Blog-Archiv


Wir Brauchen Dich!

Der SV Unterweissach sucht noch Jugendspieler für die neue Saison.

Übersicht Jugendmannschaften:
A-Jugend - Bezirksstaffel
B-Jugend - Bezirksstaffel
C-Jugend - Bezirksleistungsstaffel
D-Jugend - Kreisstaffel (Neu)
E-Jugend - Kreisstaffel
F-Jugend
G- Jugend / Bambinis

Weiter Informationen bekommen sie bei folgenden Ansprechpartner.

Kontaktdaten:
Markus Kronmüller 0151 14163347
Ralf Birkenbusch 0172 6847761

0 Kommentare

Die Bach-Grill-Challenge

# # # Bach-Grill-Challenge # # #

Danke an den TSV Lippoldsweiler für die Nominierung zur Bach-Grill-Challenge. 

Wir Nominieren drei neue Mannschaften.
SV Allmersbach , SV Backnang-Steinbach e.V. , SG Sonnenhof Grossaspach

10 Kästen Bier , 10 Tage Zeit. 
Tegernseer Hell 0,5l 

#bachgrillchallenge #svuahu

0 Kommentare

Torschow Monat Mai

0 Kommentare

4. Spieltag der F-Junioren in Nellmersbach

Am 4. Spieltag waren die F-Jungs des SV-Unterweissach zu Gast in Nellmersbach.  Diesmal waren unsere Gegner, Nellmersbach, Höfen-Baach, Kaisersbach und Steinbach.

 

In der F-Jugend ist es bei uns üblich, dass hier nicht auf die Ergebnisse geschaut wird, sondern der Spaß am Fußball an erster Stelle steht, dass jeder bei uns kicken darf und wir alle Jungs am Fußball ausbilden wollen. Wie hat es unser Jugendleiter Michael Bohn gesagt: „Die Ausbildung steht im Vordergrund, jedoch ist gewinnen natürlich erlaubt“!

 

Und so war es dann auch in Nellmersbach, die F- Jungs haben richtig Klasse gekickt und so gut wie alle Spiele gewonnen. Vielleicht spiegelt dass auch unseren Zulauf an Kindern….was den Trainern eine riesen Freude bereitet.

 

Also wer Lust hat, ist bei uns immer willkommen, einfach vorbei schauen, wir freuen uns auf Dich!

 

Heimspieltag der F-Junioren/innen ist am 16.06.2018 von 9.00-12.00 Uhr, Zuschauer erwünscht… Groß und Klein.

F-Jugend Training, Mittwoch und Freitag von 16.30Uhr bis 18.00Uhr.

0 Kommentare

Heimspieltag der Bambinis beim SVU

Am vergangenen Samstag hatten die Bambinis des SVU ihren Heimspieltag. Nachdem es Tags zuvor noch heftig geregnet hat, hatten wir am Spieltag aber wieder tolles Wetter und so kamen wir ordentlich ins schwitzen. Zu Besuch waren Mannschaften aus Spiegelberg, Fornsbach, Sulzbach, Rudersberg und Miedelsbach, so dass wir wieder ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld hatten. Los ging es mit einer gemeinsamen Begrüßungsrunde und der traditionellen A-Fange. Danach ging es dann ans Fußballspielen. Jetzt konnte sich jede Mannschaft gegen die anderen messen. Dabei gab es bestimmt ein paar Enttäuschungen, aber auch viele Erfolgserlebnisse! Am Ende waren auf jeden Fall alle glücklich und wir hatten selbstverständlich nur Gewinner unter den ganzen Spielern! Die Bambinis des SVU

 

0 Kommentare

F-Junioren erfolgreichbeim Harro-Höfliger-Cup in Allmersbach

Am Pfingstmontag haben die F- Jungs der SVUs, an dem Junior CUP des SV Allmersbach i.T. teilgenommen. Wir waren mit zwei Mannschaften, den 2009er und 2010er am Start. Gespielt wurde in je zwei Gruppen, gesamt je 10 Mannschaften, wie die TSG, Freiberg, Schmieden, Heilbronn, Allmersbach……..

 

Da unsere F-Jungs wie immer hoch motiviert waren und alles gaben, erreichten die 2009er einen super 3ten Platz und die 2010er etwas unglücklich den 7ten Platz.

 

Also wer Lust hat, ist bei uns immer willkommen, einfach vorbei schauen, wir freuen uns auf Dich!

 

Heimspieltag der F-Junioren/innen ist am 16.06.2018 von 9.00-12.00 Uhr, Zuschauer erwünscht… Groß und Klein.

 

F-Jugend Training, Mittwoch und Freitag von 16.30Uhr bis 18.00Uhr.

 

0 Kommentare

Bambinis mit Spass beim Harro-Höfliger-Cup in Allmersbach

Am 19. Mai waren die Bambinis des SV Unterweissach zu Besuch beim SV Allmersbach und dessen „Harro Höfliger Cup“. Bei mal wieder bestem Wetter waren mit uns 14 Mannschaften bei dem Turnier dabei. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 7 Mannschaften, so dass wir 6 Spiele hatten. Dabei konnte jeder kleine Nachwuchs-Fussballer zeigen was er schon alles konnte und dann auch das ein oder andere Erfolgserlebnis erleben. Zum Abschluss wurde jedem ein extra angefertigtes Mannschaftsfoto und eine Medaille überreicht - bei den Bambinis gilt nämlich „Jeder ist ein Sieger „! Natürlich waren damit alle Stolz wie Oskar und konnten glücklich nach Hause gehen.

 

Am Samstag den 9. Juni findet unser Heimspieltag statt. Von 9.30 Uhr bis ca. 12.00 Uhr findet ein Bambini-Spieltag auf dem Sportplatz in Unterweissach statt. Bei hoffentlich wieder besten Fussballwetter freuen wir uns über reichlich Zuschauer! Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt :)

 

Zusammenfassung SVU - TSV Sulzbach/Laufen

0 Kommentare

Die Spielzusammenfassung SV Unterweissach - TSV Oberbrüden

0 Kommentare

F-Junioren mit Spass beim Spieltag in Höfen-Baach

Und schon wieder ist ein super toller Spieltag unserer F-Jungs vorüber. Am vergangenen Samstag waren wir, wie immer mit unseren zwei Mannschaften  (2009er und 2010er), diesmal in Höfen-Baach, unterwegs. Gespielt wird bei den F- Jungs immer  5 gegen 5. Wir spielten, gegen Höfen-Baach, Fellbach, Hertmannsweiler, Remshalden und Hohenacker. Wir hatten hier doch anspruchsvolle Gegner, konnten aber sehr gut dagegenhalten! Wie immer, hatten alle einen riesen Spaß und gingen, bei dem doch schwülen Wetter, glücklich und erschöpft nach Hause.

 

Also wer Lust hat, ist bei uns immer willkommen, einfach vorbei schauen, wir freuen uns auf Dich!

 

Heimspieltag der F-Junioren/innen ist am 16.06.2018 von 9.00-12.00 Uhr, Zuschauer erwünscht Groß und Klein. F-Jugend Training, Mittwoch und Freitag von 16.30Uhr bis 18.00Uhr.

 

0 Kommentare

Bambini Spieltag bei der Viktoria Backnang

Auch am vergangenen Samstag waren wir Bambinis des SVU wieder unterwegs. Diesmal ging es nach Backnang zum FC Viktoria. Mit vier anderen Mannschaften von Höfen-Baach, Kleinaspach, Auenwald und Backnang haben wir unseren Spieltag bestritten. Bei wieder mal besten Wetter konnten sich wieder alle ausgiebig fußballerisch betätigen. Natürlich hat jeder wieder sein bestes gegeben und so langsam kommen richtig gute Kombination zu Stande. Aber wie bei allem gilt auch hier: Übung macht den Meister. Unseren nächsten WFV-Spieltag werden wir am 9. Juni ab 9.30 Uhr in Unterweissach auf dem Sportplatz bestreiten. Über reichlich Zuschauer würden wir uns riesig freuen!

0 Kommentare

Interview nach dem Derby gegen Oberbrüden

0 Kommentare

Bildergalerie zum E-Jugend Spiel gegen Murrhardt

Die Spielzusammenfassung vom Nachholspiel

Interview: SV Unterweissach - SV Kaisersbach

D-Juniorinnen feiern ersten Sieg der Saison

SGM Welzheim / Alfdorf - SGM Weissacher Tal 0:2

Im vierten Spiel endlich der erste Sieg. Was sich die letzen Wochen angedeutet hat wurde endlich geschafft.

Unsere Mädchenmannschaft gewann, auch in der Höhe verdient mit 2:0 ihr Spiel in Welzheim. Von Anfang an merkte man, das die Mädels heute was erreichen wollten. Duche Tore von Louise Klenk und Elisa Mencarelli gelang dies auch. Mit ein bisschen mehr Cleverniss und mehr Ruhe wäre sicherlich noch mehr drin gewesen. Endlich scheint die Mannschaft verstanden zu haben auf was es beim Fussball ankommt. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg. Glückwunsch und weiter so.

Wir suchen dringend noch Mädchen der Jahrgänge 2005 und jünger um unser Team zu verstärken.

Training ist immer Dienstag und Donnerstags von 17:00 - 18:30 Uhr.

0 Kommentare

Bambinis starten in Sommersaison

Nach langem warten ist am 28. April auch endlich die Sommersaison der Bambinis gestartet. Am erste Spieltag waren wir zu Gast beim TSV Oberbrüden in Lippoldsweiler. Neun kleine und etwas größere Fußballer waren dabei und haben wie immer ihr bestes gegeben. Gespielt wird dann im 3 gegen 3 ohne Torwart und ca. 7 Minuten, jedoch unterteilt in älteren und jüngeren Jahrgang. An den Spieltagen nehmen im Normalfall immer 6 Mannschaften teil, so dass auch jeder genug Spielzeit bekommt. Die kleinen Fussballstars haben sich wacker geschlagen und hatten einen riesigen Spaß, was den Kids am wichtigsten ist.

 

 

 

Am zweiten Spieltag, den 5. Mai, waren wir dann bei bestem Fussballwetter zu Gast beim SV Allmersbach. Hier haben nur 5 Mannschaften teilgenommen, so dass wir 4 Spiele hatten. Wie immer haben sich die Jungs super geschlagen und ihr bestes gegeben. Nach den vier Spielen waren dann auch alle Kids völlig verausgabt und konnten glücklich wieder nach Hause gehen.

 

 

 

Möchtest du auch Teil unseres wild gemischten Truppe werden, bist 2011 oder später geboren?

 

Dann komm doch mal beim Training vorbei. Wir trainieren immer Mittwochs von 17 - 18 Uhr auf dem Sportplatz in Unterweissach. Bei uns ist jeder willkommen!

 

F-Jugend startet in Rückrunde

Vergangenes Wochenende begann für die F-Jugend des SVUs die Rückspielsaison. Begonnen hatten wir erst einmal mit einem Gemeinsamen Grillen auf unserm Sportplatz und natürlich mit einem Turnier, Väter gegen die Kleinen-Großen. Leider konnten sich die Väter nicht wie gewünscht durchsetzen, so das dann in allen Spielen, die F-Jungs deutlich dominierten und alle Spiele gewann, wie auch das Elfmeterschießen zum Schluss, wenn auch sehr knapp.

 

Bei der Siegerehrung wurde jedem Gewinner ein SVU-Rucksack übergeben, der mit Stolz getragen wurde.

 

 

Am Tag danach fand dann der erste Spieltag in Erbstetten statt, alle waren total motiviert, wie immer. Mit 5 Spielen gegen, Winnenden, Viktoria, Kleinaspach, Nellmersbach und Erbstetten, schlugen sie sich sehr gut, wie auf den Foto zu erkennen ist.

 

 

Also wer Lust hat, ist bei uns immer willkommen, einfach vorbei schauen, wir freuen uns auf Dich!

 

F-Jugend Training, Mittwoch und Freitag von 16.30Uhr bis 18.00Uhr.

 

0 Kommentare

SVU präsentiert dem Gemeinderat seine Pläne zum geplanten Neubau des Vereinsheimes

Am Donnerstag, den 03.05.2018 war es soweit. Der Gemeinderat Weissach im Tal hielt seine öffentliche Sitzung im Vereinsheim des SV Unterweissach ab. Unter Tagesordnungspunkt 3 stand der geplante Neubau des Vereinsheimes des SV Unterweissach. Unser Vorstandsmitglied Oliver Weber hat die Aufgabe die Pläne des SVU dem Gemeinderat zu präsentieren. Er schilderte die Beweggründe im Zusammenhang mit den dringend notwendigen Renovierungsmassnahmen des Vereinsheimes und den nicht mehr zeitgemäßen Sanitären Einrichtungen, welche letztendlich nur durch einen Neubau zu beseitigen sind, da die Sanierungs - und Modernisierungsmassnahmen letztendlich wirtschaftlcih nicht sinnvoll sind.

Oliver Weber stellte auch die bisherige Kalkulation vor, welche gemeinschaftlich vom SVU, WSLB und der Gemeinde zu tragen wären. (Wir nennen hier bewusst keine Zahlen, da die Planungen dafür nur vorbehaltlich sind und nicht den entgültigen Wert darstellen würden).

Anschliessend wurde mit dem gesamten Gemeinderat eine Ortsbesichtigung der Anlage durchgeführt.

In der anschliessenden Fragerunde, herrschte seitens der Gemeindeverwaltung und des Gemeinderates ein Konsens darüber, das eine Realisierung eines Neubaus sinnvoll ist und unterstützt wird - jedoch in welchem Umfang und unter welcher finanziellen Beteiligung konnte noch nicht geklärt werden. Dazu hat sich der SVU und die Verwaltung noch einmal zu verständien. Vorschläge aus den Fraktionen waren von - nur ein Vereinsheim ohne Gaststätte bis zu einem Vereinsheim für alle Vereine mit Kindertagesstätte vorhanden.

Fazit:

Wir als SVU haben noch einige Hausaufgaben zu erledigen - mit der positiven Ressonanz seitens der Verwaltung und des Gemeinderates - um unseren Traum eines neuen Vereinsheimes zu verwirklichen. Die Unterstützung der Gemeinde ist vorhanden. Jetzt gilt es alle Kraft die der SVU aufbringen kann, in das Projekt einfliessen zu lassen.

0 Kommentare

Gemeinderatssitzung zur Vorstellung des geplanten Neubaus eines Vereinsheimes des SV Unterweissach

Am Donnerstag, den 03. Mai 2018 findet um 18:30 Uhr die Sitzung des Gemeinderates im Vereinsheim des SV Utnerweissach statt. Ein Thema dabei ist die Vorstellung unseres geplanten Neubaues des Vereinsheimes. Eine herzliche Einladung ergeht an alle Interessierten.

0 Kommentare

Informationen zur Vision des neuen Vereinsheimes des SV Unterweissach

 Allgemeine Informationen

  •   Vereinsgründung  Jahr 1930
  •   Mitglieder ca. 330
  •   Aktive: ca. 60 Spieler
  •   Jugend: ca. 120 Spieler
  •   Jugendmannschaften: Bambini, F Jugend, E Jugend, C Jugend, B Jugend, A Jugend und D-Juniorinnen
  •   Aktive Mannschaften: 1.Mannschaft, 2. Mannschaft + Reserve, Ü 32
Informationen zum derzeitgen Vereinsheim
  •    erbaut: 1964
  •   erweitert: 1974
  •   saniert: 1988, 1999

derzeitige Probleme
  •   Heizung - Kessel, Brenner – Umsetzung Erfüllung erneuerbare Wärmegesetz
  •   Dach – Undichtigkeit Küche, Gang
  •   Umkleidekabinen, Platz für mehrere Mannschaften + Damenmannschaft + Schiedsrichte
  •   Schimmel in der Decke durch die undichte Dachhaut
  •   Abwasserverrohrung – Bruch der alten Kanalisation– ständige Freilegung notwendig
  •   Aussendarstellung bei VFB Fussball Camp, Endspieltage der Jugendmannschaften

Aufgaben des Vereins

 

Bewegung und Gesundheitsvorsorge

  •     Wir bieten allen Altersstufen ein abwechslungsreiches Programm Plätze sind frei zur Verfügung (nicht eingezäunt), Jugend trainiert für Olympia
Erziehung und soziale Verantwortung
  •     gerade im Jugendbereich ist es wichtig alle Kinder zu motivieren. Das „Spaß haben“ soll im  Vordergrund stehen. Gemeinsames Schaffen, aber auch Selbstständigkeit lernen.
   Integration und Verständigung
  •    derzeitig sind 10 Flüchtlinge im Verein integriert.
   Wirtschaftliche Bedeutung
  •     von der Markierung der Außenlinie bis zum Wurstsalat für Veranstaltungen…Umsätze in jeder Sparte
   Beteiligung am Gemeindeleben 
  •     Tälestreff, Fleckenschau, Weihnachtsmarkt, Theaterstück, aktiver Spielbetrieb
0 Kommentare

Werdet Mitglied im SVU-Förderverein.

Sei es die Jugendarbeit oder die finanzielle Unterstützung zur Realisierung unseres neuen Vereinsheimes. Werdet Mitglied im SVU-Förderverein. Alle Neumitglieder erhalten auch einen SVU Fanschal. Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 100 EUR oder gerne auch höhere Zuwendungen. Nutzt zum Beitritt die im Vereinsheim ausliegenden Bierdeckel.

Danke für Eure Unterstützung.
Euer Vorstand

0 Kommentare

Informationsabend zum Stand der Planungen des geplanten neuen Vereinsheimes

Der SV Unterweissach lädt alle Interessierten am Freitag, den 27.04.2018 ab 19:00 Uhr

ins Vereinsheim ein. Ralf Birkenbusch, Oliver Weber und Martin Ziegler werden uns dann

über den Stand der Planungen und der Gespräche, rund um das Vereinsheim, informieren und auf den aktuellen Stand bringen.

Am Donnerstag, den 03.05.2018 findet dann ebenfall im Vereinsheim die öffentliche Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Weissach im Tal statt.

Auch hierzu ergeht eine herzliche Einladung an alle Interessierten. Beginn 18:30 Uhr.

0 Kommentare

Bilder von der E II gegen SGM Auenwald II

0 Kommentare

Zusammenfassung SVU-SGS

0 Kommentare

Das Interview nach dem Spiel

0 Kommentare

VfB Fussballschule 2018

Vom 4.-6.April fand auf dem Sportgelände des SVU's die VfB Fussballschule statt.

64 Fußballbegeisterte Kids nahme an der Fussballschule Teil.

Wir haben hier eine Bildergalerie.

0 Kommentare

VFR MURRHARDT FERTIGT DEN SV UNTERWEISSACH AB

03.04.2018 08:00 Uhr|Autor: Backnanger Kreiszeitung / Dieter Gall92
Gegen den SV Unterweissach (weiße Trikots) konnte der VfR Murrhardt (blaue Trikots) einen 4:2-Heimsieg einfahren. F: Sellmaier

VfR Murrhardt fertigt den SV Unterweissach ab

4:2-Heimsieg in der Fußball-Bezirksliga – SV Allmersbach bleibt nach dem 5:2-Erfolg bei der TSG Backnang II vorne dran
Der SV Allmersbach robbt sich in der Fußball-Bezirksliga immer mehr an den am Osterwochenende spielfreien Tabellenführer SG Schorndorf heran. Mit einem 5:2-Sieg bei der TSG Backnang II rückte der SVA bis auf drei Zähler an den Tabellenthron heran. Hingegen verlor der SV Unterweissach durch die 2:4-Niederlage in Murrhardt ein wenig den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen. Im Kampf um den Klassenverbleib musste sich der TSV Oberbrüden in Korb mit 0:1 geschlagen geben. Der TSV Sulzbach-Laufen machte mit dem 6:0-Sieg beim FC Viktoria Backnang einen Schritt in Richtung gesichertes Mittelfeld.


VfR Murrhardt - SV Unterweissach 4:2
Die Murrhardter legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits nach acht Minuten durch einen Treffer von Georgios Michailidis mit 1:0 in Führung. Der Torschütze verwertete einen Lattenschuss von Benjamin Bischoff aus kurzer Distanz. Zehn Minuten später köpfte Bischoff nach einer gelungenen Kombination mit Daniel Zivaljevic und Lukas Krawtschuk zum 2:0 ein. Weitere zehn Zeigerumdrehungen später baute Bischoff den Vorsprung der Gastgeber auf 3:0 aus. Die Unterweissacher waren komplett verunsichert und kassierten nach einer halben Stunde den vierten Gegentreffer durch Zivaljevic. Zwei Minuten vor der Pause verkürzte Julian Wihofszki auf 1:4. Der zweite SVU-Treffer resultierte aus einem von Mike Böhret (51.) verwandelten Foulelfmeter. Mehr gelang den Unterweissachern allerdings nicht, sodass der VfR mit 4:2 siegte.

Schiedsrichter: Klaus Gall (Ebhausen/Rot) - Zuschauer: 100


Tabelle:

        S S U N Tore Diff P
1.
SG Schorndorf
SG Schorndorf 19 12 3 4 43 : 26 17 39
2.
SV Allmersbach
SV Allmersbach 17 11 3 3 60 : 31 29 36
3.
SV Remshalden
SV Remshalden 18 11 2 5 49 : 25 24 35
4.
SV Unterweissach
SV Unterweissach 18 8 5 5 38 : 34 4 29
5.
TSV Nellmersbach
TSV Nellmersbach 18 8 4 6 47 : 30 17 28
6.
VfR Murrhardt
VfR Murrhardt 17 8 4 5 44 : 35 9 28
7.
SV Kaisersbach
SV Kaisersbach 17 8 3 6 52 : 34 18 27
8.
FSV Waiblingen
FSV Waiblingen (Auf) 19 7 3 9 43 : 46 -3 24
9.
SC Korb
SC Korb 19 7 2 10 43 : 36 7 23
10.
TSV Sulzbach-Laufen
TSV Sulzbach-Laufen 16 7 2 7 37 : 37 0 23
11.
TSG Backnang II
TSG Backnang II 20 6 5 9 39 : 52 -13 23
12.
SV Fellbach II
SV Fellbach II 20 5 7 8 35 : 36 -1 22
13.
VfL Winterbach
VfL Winterbach 19 5 6 8 39 : 48 -9 21
14.
TSV Oberbrüden
TSV Oberbrüden (Auf) 16 5 4 7 17 : 24 -7 19
15.
FC Viktoria Backnang
FC Viktoria Backnang (Ab) 19 1 1 17 18 : 110 -92 4

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

0 Kommentare

BKZ-Video: VfR Murrhardt - SV Unterweissach

0 Kommentare

SV Unterweissach II siegt im Täles-Derby

30.03.2018 17:00 Uhr|Autor: Backnanger Kreiszeitung / Dieter Gall31
Der SV Unterweissach II (blaue Trikots) siegt im Derby gegen den TSV Oberbrüden II mit 5:0. F: J. Ruoff

SV Unterweissach II siegt im Täles-Derby

Mit einem 5:0-Heimsieg konnte der SV Unterweissach II den 3. Tabellenplatz festigen
Fußball-Kreisliga B 3: Mit einem 5:0-Sieg gegen die zweite Mannschaft aus Oberbrüden untermauerte der SV Unterweissach II den dritten Platz.


SV Unterweissach II - TSV Oberbrüden II 5:0


Schiedsrichter: Felix Günter (TuS Freiberg) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Leotrim Aliqkaj (6.), 2:0 Leotrim Aliqkaj (33.), 3:0 Philipp Marsch (41.), 4:0 Philipp Marsch (45.), 5:0 Silas Oppl (56.)



Tabelle:

        S S U N Tore Diff P
1.
FSV Waiblingen II
FSV Waiblingen II 17 14 2 1 60 : 15 45 44
2.
SV Allmersbach II
SV Allmersbach II 14 12 1 1 66 : 15 51 37
3.
SV Unterweissach II
SV Unterweissach II 16 11 1 4 37 : 23 14 34
4.
SV Remshalden II
SV Remshalden II 15 9 2 4 36 : 18 18 29
5.
SG Schorndorf II
SG Schorndorf II 15 6 4 5 35 : 22 13 22
6.
AC Azzurri Fellbach
AC Azzurri Fellbach 14 7 1 6 42 : 38 4 22
7.
SV Hegnach II
SV Hegnach II 15 5 5 5 33 : 37 -4 20
8.
SC Korb II
SC Korb II 16 4 2 10 25 : 44 -19 14
9.
FC Kosova Kernen
FC Kosova Kernen 15 3 3 9 24 : 40 -16 12
10.
AC Beinstein Italia
AC Beinstein Italia 14 3 2 9 32 : 51 -19 11
11.
VfL Winterbach II
VfL Winterbach II 15 3 2 10 30 : 59 -29 11
12.
TSV Miedelsbach II
TSV Miedelsbach II 14 3 1 10 24 : 62 -38 10
13.
TSV Oberbrüden II
TSV Oberbrüden II 12 2 2 8 12 : 32 -20 8

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

0 Kommentare

SV Unterweissach - TSG Backnang II

0 Kommentare

SVU-Torshow Februar 2018

0 Kommentare

SV Unterweissach - SV Fellbach II

0 Kommentare

Das Interview nach dem Spiel SVU - SVFII

0 Kommentare

SV Unterweissach - FSV Waiblingen

0 Kommentare

Interview nach dem Spiel SVU - FSV

0 Kommentare

Giuseppe Iorfida im Interview

0 Kommentare

Das Finale vom 34. Aktiven Hallenturnier by Zweirad Center Urban 2018

2. Zweirad Center Urban Bambini Hallenspieltag

0 Kommentare

Die Gruppenauslosung für das 34. Aktive Hallenturnier by Zweirad Center Urban

Zweirad Center Urban ist auch in diesem Jahr wieder der Hauptsponsor unser Hallenturniere 2018! 

Die Gruppen wurden am Samstag 30.12.2017 Live auf Youtube Ausgelost. 

 

Der Spielplan ist auf FuPa zu finden

 

0 Kommentare

Der SV Unterweissach wünscht Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins Jahr 2018

0 Kommentare

Die Traditionelle Busfahrt zum TSV Sulzbach-Laufen

0 Kommentare

Torshow November 2017

0 Kommentare

B Junioren Bezirksstaffel 9. Spieltag

SG Weinstadt I - SV Unterweissach 3:0

Gegen den Tabellen Dritten erarbeitet sich unsere Mannschaft, besonders in der ersten Halbzeit, viele hundertprozentige Torchancen. Wie es so ist, wenn man seine Chancen nicht nutzt, wird man bestraft. Ein direkt verwandelter Eckball führte in der 30 Minute zur 1:0 Führung. Die Flugbahn des Balles wurde hierbei durch eine kräftige Windböe unterstützt.  Auch in der zweiten Halbzeit hat unsere Mannschaft mehr vom Spiel, die Tore erzielten aber die anderen. Nach dieser Niederlage muss nun am Sonntag den 03.12 um 10:30 Uhr zu Hause gegen den Tabellenletzten SV Kaisersbach gewonnen werden, um den Punkteabstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern.

 

B Junioren Bezirkspokal Achtelfinale

SC Urbach - SV Unterweissach 4:5 n.E.

An einem nebeligen Dienstagabend musste unsere Mannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Urbach im Pokalachtelfinale antreten. In der Meisterschaft konnte man zu Hause einen knappen Sieg erzielen.  Nach einem schönen Spielzug ging man durch den noch in der Meisterschaft gesperrten Niclas Peranitsch in der 20 Minute in Führung. Kurz nach der Pause kam der SC Urbach durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum Ausgleich.  In der regulären Spielzeit geschah dann nicht mehr viel. Somit ging es in eine 2 x zehnminütige Verlängerung. In dieser hatte unsere Mannschaft kurz vor Schluss durch Max Häbich die größte Torchance. Der Torwart des SC Urbach konnte jedoch mit einer guten Parade das Tor verhindern. Somit ging es ins Elfmeterschießen. Hier hatten wir durch Luca Kinzel den besseren Torwart. Er parierte gleich zwei der Urbacher Strafstöße. Im Jahr 2018 geht es jetzt für unsere Jungs im Pokalviertelfinale weiter.

 

 

 

 

Es spielten: Luca Kinzel, Jannis Scholz, Mattis Leissner, Max Häbich,  Kerim Enna, Cedric Schuller, Yannick Schaaf,  Moritz Baur, Dennis Gross, Luca Haider, Elias Berg, Sven Filipiak, Jonas Fußnegger, Jannis Paule, Tom Oestreich, Niclas Peranitsch.

Werbemappe des SV Unterweissach

Informieren Sie sich über die vielfältigen Möglichkeiten der Werbe- und Sponsoringmaßnahmen bei Ihrem SVU.

 

Sollte eine geeignete Form der Werbung für Sie vorhanden sein und Ihr Interesse geweckt haben, so sprechen Sie uns gerne an.

 

Ansprechpartner sind Ralf Birkenbusch oder Martin Ziegler.

 

Sie können auch gerne über unsere Homepage mit uns in Kontakt treten.

 

hier geht es zum Download der Werbemappe

SVU E-Junioren Qualistaffel 10

SGM TSV Nellmersbach/NEW II - SV Unterweissach E-II   1:3

Im letzten Spiel der Feldrunde vor der Winterpause mussten unsere Jungs am vergangenen Samstag in Nellmersbach antreten. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr spannendes und hart umkämpftes Spiel, bei dem unsere Jungs gegen die körperliche Überlegenheit des Gegners richtig dagegenhalten mussten. Bis Mitte der ersten Halbzeit setzte sich die spielerische Überlegenheit unserer E2 durch und dies wurde mit einem 2:0 Vorsprung belohnt. Kurz vor der Pause konnte die SGM durch einen unhaltbaren Freistoß auf 2:1 verkürzen. Angesichts der Spielanteile ein schmeichelhafter Pausenstand für die Gastgeber. Mit viel Elan und gewillt eine frühe Entscheidung herbeizuführen starteten unsere Jungs in die zweite Halbzeit und die Partie spielte sich vornehmlich in der Hälfte des Gegners ab. Es dauerte allerdings bis 5 Minuten vor Schluss ehe der entscheidende 3. Treffer für unsere Jungs gelang. Somit hatte ein spannendes Spiel den verdienten Sieger. Nach Abschluss der Herbstrunde belegt unsere E2 einen tollen 3. Platz und erzielte in 6 Spielen insgesamt 40 Tore. Gratulation zu einer wirklich starken Leistung!

 

Es spielten:

 

Marc Rögelein, Aurelio Longobucco, Hannes Rupp, Hannes Schiering, Aryan Alizada, Ramesh Alizai (1), Leo Brkic, Sam Peranitsch (1), Ruben Porsche (1).

 

Wir suchen noch Jungs und Mädels die Spaß am Fußballsport haben. Nähere Informationen zu den Trainingszeiten und Ansprechpartnern findest Du unter www.svunterweissach.de. Schau doch mal vorbei!

 

SVU-Tore Monat Oktober 2017

0 Kommentare

Aktive Hallenturnier

0 Kommentare

SV Unterweissach - SV Remshalden: Die Zusammenfassung

0 Kommentare

B Junioren Bezirksstaffel 8. Spieltag

SV Unterweissach - SV Fellbach II 2:2

Nach nun 5 Spielen in Folge ohne Punktgewinn, musste heute gegen Fellbach wieder mal gepunktet werden. Bei Dauerregen gab es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen.  Nach der Halbzeit war leider wieder mal der Gegner der durch einen unhaltbaren Freistoßtreffer in Führung ging.  Jetzt waren die Fans des SV Unterweissach auf die Reaktion der Mannschaft gespannt. Dies kam, und in nur zwei Minuten wurde aus dem Rückstand durch Tor von Cedric und Jannis Scholz eine 2:1 Führung. Alle glaubten jetzt an einen Sieg. Doch dies sollte leider nicht sein. In der letzten Minute wurde ein scharf herein geschlagene Flanke unglücklich vom eigen Spieler ins Tor abgefälscht. Insgesamt muss man jedoch sagen, dass das Unentschieden gerecht war.

 

Es spielten: Luca Kinzel, Jannis Scholz, Mattis Leissner, Max Häbich,  Kerim Enna, Cedric Schuller, Yannick Schaaf,  Moritz Baur, Dennis Gross, Luca Haider, Elias Berg, Sven Filipiak, Jonas Fußnegger, Jannis Paule, Robin Canz.

 

0 Kommentare

SVU E-Junioren Qualistaffel 10

SV Unterweissach EII - Spvgg Kleinaspach/Allmersbach II 7:0

Bei nasskalten und eher ungemütlichen Bedingungen fanden unsere Jungs gegen einen sehr passiv auftretenden Gegner aus Kleinaspach sehr schwer ins Spiel. Mit zunehmender Spieldauer und etwas mehr Abschlussglück gelang es unseren Nachwuckskickern mit einem verdienten 3:0 Vorsprung in die Pause zu gehen. Nach reichlich warmem Kinderpusch und mit viel Spielfreude ausgestattet kamen die Jungs aus der Kabine und es gelangen in der 2. Halbzeit noch 4 weitere Treffer zum überzeugenden und auch verdienten 7:0 Endstand.

 

Mit dabei waren:

 

Aurelio (Torspieler 1.HZ), Marc (1), Hannes (Torspieler 2.HZ), Aryan (2), Ramesh, Leo, Sam (4), Ruben.

 

Am kommenden Samstag, 18.11.2017 spielen wir um 13.00h bei der SGM-TSV Nellmersbach-NEW II in Leutenbach.

 

SVU auch DU? Wir suchen noch Jungs und Mädels die Spaß am Fußballsport haben. Schau doch mal vorbei! Nähere Informationen zu den Trainingszeiten und Ansprechpartnern findest Du unter www.svunterweissach.de.

 

0 Kommentare

Denis Krug an der ZDF Torwand

0 Kommentare

B Junioren Bezirksstaffel 7. Spieltag

SV Allmersbach - SV Unterweissach 4:2

 

An einem ungemütlichen Tag, trat unsere Mannschaft beim Lokalderby in Allmersbach an. Die in der Tabelle knapp vor uns stehend Mannschaft aus Allmersbach war leicht favorisiert.  In einer ausgeglichen ersten Halbzeit gingen die Gastgeber in Führung. Diese glich Kerim mit einem wunderschönen Freistoßtor in der 33. Minute aus. Nach der Halbzeit ließen wir zu Beginn zwei gute Chancen liegen, weshalb nicht  unsere Jungs, sondern die Heimmannschaft durch zwei Tore in Führung ging.  Mit einem schönen Spielzug über links konnte Moritz nochmals den Anschlusstreffer zum 3:2 markieren. Insgesamt war an diesem Tag, vielleicht auch dem schlechten Wetter geschuldet, dies ein bisschen zu wenig Einsatz und etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen. Schlussendlich verlor man mit 4:2.

 

B Junioren Bezirksstaffel 8. Spieltag

 

 

0 Kommentare

SVU-Tore aus dem August und September 2017

0 Kommentare

SV Unterweissach - SV Allmersbach: Die Zusammenfassung

0 Kommentare

Letzte Bambini-Spieltag in Winnenden

Letzte Bambini-Spieltag in Winnenden

Vergangenen Samstag waren die Bambini´s an ihrem letzten Spieltag der Sommerrunde zu Gast in Winnenden. Treffpunkt war um 9.00 Uhr bei nochmals wunderschönem Wetter. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen starteten die Spiele. Natürlich hatten die Kids auch diesmal wieder einen riesen Spaß am Fußball und konnten sich auf und neben dem Platz austoben. Da die Tage nun kürzer und kälter werden, geht bei uns nun das Hallentraining los. Hast auch du Lust Teil unserer Mannschaft zu werden und bist 2011 oder 2012 geboren? Dann komm doch mal bei unserem Training vorbei. Wir Trainieren ab dem 06. November immer Montags von 16-17 Uhr in der Gemeindehalle in Unterweissach. Die Bambini´s des SVU

 

0 Kommentare

SVU E-Junioren Qualistaffel

SV Unterweissach II - Juniorteam Sulzbach & Oppenweiler II  12:1

Bei wunderbarem Fußballwetter fanden unsere Jungs am letzten Samstag eher gemütlich ins Spiel. Zwar hatten wir in der ersten Halbzeit jede Menge Ballbesitz und reichlich Torabschlüsse doch entweder stand der Gästetorspieler im Weg oder aber die letzte Konzentration im Abschluss fehlte. Mit einem 3:0 wurden die Seiten gewechselt. Deutlich wacher und entschlossener präsentierten sich unsere Kicker nach der Halbzeitpause. Mit gelungenen Spielzügen und sehenswerten Einzelaktion feierten die Jungs am Ende einen auch in dieser Höhe verdienten 12:1 Heimsieg. Gratulation!

 

Am Samstag waren dabei:

Aurelio Longobucco, Marc Rögelein, Hannes Rupp, Pascal Balles, Ramesh Alizai, Leo Brkic, Julian Burez, Sam Peranitsch, Ruben Porsche, Tin Wist.

 

Unser nächstes Spiel bestreiten wir nach den Herbstferien am 11.11.2017 um 13.00 Uhr gegen die Spvgg Kleinaspach-Allmersbach auf dem Sportplatz in Unterweissach.

 

Unsere Trainingszeiten für die Jahrgänge 2007/2008 sind immer jeweils mittwochs und freitags von 17:00 – 18:30 Uhr. Wir freuen uns auf Dich!

 

0 Kommentare

Erster Punkt für unsere Mädels der SGM Weissacher Tal

SGM Weissacher Tal - VfR Murrhardt   2:2 (0:0)

Die Mädchen-Fussballmannschaft des SV Unterweissach/TSV Oberbrüden - kurz SGM Weissacher Tal, hat es geschafft. Sie holten ihren ersten Punkt in dieser Saison. Mit einer guteen Leistung verdienten Sie sich diesen Punkt mehr als redlich. Das Spiel war über die gesamte Spielzeit ausgeglichen. Murrhardt ging in der 47. Minute durch Fenja Weiß in Führung. Doch unsere Mädchen spielten weiter und belohnten sich in der 56. Minute mit dem Ausgleich durch Elisa Mencarelli. Eine Minute später traff Elisa Mencarelli gar zur 2:1 Führung für die SGM Weissacher Tal. Leonie Heller hatte widerum eine Minute später sogar das 3:1 auf dem Fuß, traf den Ball aber nicht richtig. Murrhardt gab aber nicht auf. In der 59. Minute hatten wir dann einen Einwurf, der vom Schiedsrichter als falsch ausgefüht betrachtet wurde und so ging das Einwurfrecht an Murrhardt. Diese nutzen dies sehr gut aus und schlossen ihreseits den Einwurf mit einem Direktschuss durch Jsabella Herr ins Eck zum 2:2 ab. Schade für unsere Mädels, das es nicht zu Sieg gereicht hat, aber das Unentschieden geht für beide Mannschaften in Ordnung, spiegelt es doch auch den Spielverlauf wieder.

Die SGM sucht weiterhin fussballbegeisterte Mädchen im Alter zwischen 8 und 12 Jahren um unsere Mannschaft zu verstärken. Training ist immer Dienstag und Donnerstag zwischen 17:30 und 19:00 Uhr.

 

Die Highlights zum 2:2 gibt es hier.

0 Kommentare

Die SVU-Highlights vom Auswärtsspiel in Schorndorf

Die SVU-Highlights vom 4:1 Auswärtssieg bei der SG Schorndorf 14.10.2017.


Alle Highlights gibt es hier:

 

0 Kommentare

Das hat unser Coach Giuseppe iorfide zum 4:1 in Schorndorf zu sagen

0 Kommentare

Die neue Serie im Stadion-Aktuell - Nachgefragt - das Interview

Ab sofort werden wir zu jedem Heimspiel einen Verantwortlichen,Funktionär, Ehrenamtlichen oder Spieler zum Thema Rund-um-den-Verein interviewen. In der ersten Ausgabe haben wir dieses Gespräch  mit unserem Trainer der Aktiven,  Guiseppe Irofida geführt.

 

Hier findet Ihr das gesamte Interview.

0 Kommentare

Die Trainerstimmen zum Bezirksliga Spiel SVU - VfR Murrhardt

0 Kommentare

Bezirksliga: SV Unterweissach - VfL Winterbach [Die Interviews mit den Trainern]

Fehlstart der A-Jugend des SV Unterweissach

SV Unterweissach - SC Urbach 0:3

In einer sehr hitzigen Partie kam die A-Jugend in der ersten Halbszeit nicht ins Spiel. Zur Halbzeit stand es dann 0:2 für SC Urbach. In der 2 .Halbzeit kam das Team von uns besser ins Spiel könnte aber leider nicht ihre Chancen nutzen und bekam durch eine Standart Situation dann das 0:3 . Der SV Unterweissach kann auf die 2 Halbzeit aufbauen und werden dies im nächsten Spiel auch versuchen .Endstand SV Unterweissach -SC Urbach 0:3

 

0 Kommentare

B Junioren Bezirksstaffel: Guter Saisonstart

SV Unterweissach - TSV Schwaikheim 2:1

Nach einer verdienten Sommerpause und einer kurzen Vorbereitung starteten unsere Jungs zu einer ungewohnten Zeit, Sonntagmorgens, in die B-Junioren Bezirksstaffelsaison. Als Ziel wurde der Klassenerhalt ausgegeben, wofür ein guter Start von Vorteil wäre. Die Mannschaft begann mit viel Druck und schönem Kombinationsspiel. Leider ließen sie drei hundertprozentige Chancen liegen. Aus einem Missverständnis resultierte dann die Führung für  Schwaikheim in der 30. Minute. Dies hatte auch noch zur Halbzeit bestand. Kurz nach der Pause wurde die Mannschaft für ihr engagiertes Auftreten mit dem 1:1 belohnt. Ein schöner Fernschuss von der Strafraumgrenze durch Jannis Paule schlug im Winkel ein. Selbiger Spieler lies sich jedoch kurz darauf vom Gegner reizen und bekam durch den etwas überforderten Schiedsrichter die Rote Karte. In Unterzahl wäre unsere Mannschaft jetzt auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Doch wie in der ersten Halbzeit führte auch hier ein Abwehrfehler, dieses mal vom TSV Schwaikheim, zum nicht unverdienten Siegtreffer durch Cedric Schuller in der 75. Minute.  Der Start in B Junioren Bezirksstaffel ist somit gelungen. Leider wurde unser Verteidiger Elias Berg bei einem Foul an der Bande schwerer verletzt und musste vom Platz getragen werden. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung. Das nächste Spiel steht am Dienstag, den 26.09.2017 um 19.00 Uhr, bei der SGM BSB Juniorteam in Berglen an. Es spielten: Luca Kinzel, Jannis Scholz, Mattis Leissner, Max Häbich, Kerim Enna, Cedric Schuller, Jannis Paule, Yannick Schaaf,  Moritz Baur, Dennis Gross, Luca Haider, Elias Berg, Tom Oestreich, Sven Filipiak, Jonas Fußnegger und Robin Canz

Trainerstimme von Giuseppe Iorfida

Unser Coach mit seinem Fazit zum Heimsieg gegen den SC Korb so wie zu den Verletzten Joscha Lang und Max Höfer. 

0 Kommentare

Einladung zur Jahreshauptversammlung

am 22.9.2017 ab 19:30 Uhr im Vereinsheim des SV Unterweissach

 

 

Tagesordnung:

 

 

1.Begrüßung

 

2.Bericht der Jugend und Aktivenleiter

 

3.Bericht des Kassiers

 

4.Bericht der Kassenprüfer mit Entlastung Vorstand

 

5.Neuwahlen

 

6.Verschiedenes 

 

Anträge für Verschiedenes bis 08.09.2017 an die Geschäftsstelle. 

 

Videobotschaft zum Relegationsspiel

0 Kommentare

Relegationspiel: TSV Rudersberg - SV Unterweissach

0 Kommentare

SVU wendet direkten Abstieg ab

SV Unterweissach - SV Kaisersbach 6:0 (2:0)

Die Spieler des SV Unterweissach bejubelten einen klaren 6:0-Heimsieg gegen den SV Kaisersbach.Foto: B. Strohmaier
Die Spieler des SV Unterweissach bejubelten einen klaren 6:0-Heimsieg gegen den SV Kaisersbach.Foto: B. Strohmaier

Mit einem 6:0-Heimerfolg gegen den SV Kaisersbach sicherte sich der SV Unterweissach zumindest den drittletzten Tabellenplatz, der den Klassenerhalt über die Abstiegsrelegation bedeuten könnte.

 

Die Weissacher wussten von Beginn an, um was es ging und traten dominant auf. Sven Wahl brachte die Gastgeber in der 22. Minute nach einer Flanke von Dennis Krug in Führung. Vier Minuten später legte Wahl auf für Krug, der auf 2:0 erhöhte. Mit dieser Führung ging es in die Pause. Nach dem Wechsel drängten die Gäste auf den Anschluss. Der SVU überstand diese Druckphase. Als Maximilian Höfer (61.) zum 3:0 erfolgreich war, konnten die Gastgeber richtig durchatmen. Luis Sadler (75.), René Sailer per Kopfball (80.) und der eingewechselte Mert Celik per Freistoß (87.) schraubten das Ergebnis schließlich noch auf 6:0.

SV Unterweissach: Langemack – Sadler, Höfer, Quell, Schwarz (71. Ruoff) – Krug (65. Celik), Böhret – Lindemann (78. Fesl), Wihofszki (60. Akyüz), Wahl – Sailer.

Das FuPa-Video gibt es hier.

0 Kommentare

C-Junioren: Torloses Unentschieden

SV Unterweissach I - SG Weinstadt I  0:0

 

Durch einen Sieg gegen den Viertplazierten aus Weinstadt, wollten unsere Jungs in der Tabelle an diesen vorbeiziehen. So ging unsere Mannschaft das Spiel auch an. Sie spielten von der ersten Minute an offensiv und zielstrebig. Sie hatten viele Torchancen, die sie aber alle nicht nutzten. Am Schluss stand unsere Mannschaft mit einem torlosen Unentschieden da, womit Weinstadt uns weiterhin auf Distanz hält.

 

Es spielten: Luca Kinzel, Jannis Scholz, Mattis Leissner, Max Häbich, Kerim Enna, Cedric Schuller, Jannis Paule, Yannick Schaaf,  Moritz Baur, Dennis Gross, Luca Haider, Manuel Butz, Elias Berg, Tom Oestreich, Florian Pachonik.

 

C-Junioren: Ungefährdeter Derbysieg

SV Allmersbach - SV Unterweissach I  3:6

Im Derby gegen die Mannschaft vom SV Allmersbach gingen unsere Jungs als klarer Favorit ins Spiel. Dies setzten sie in der ersten Halbzeit auch gut um und führten mit 0:3. 2 Minuten nach der Pause erhöhten Sie auf 0:4. Danach wurde das Tempo heraus genommen, worauf Allmersbach auf 2:4 herankam. Anschließend rissen sich unsere Jungs wieder zusammen und stellten den alten Abstand wieder her (2:6). Den Schlusspunkt setzte die Heimmannschaft mit dem 3:6.

 

Es spielten: Luca Kinzel, Jannis Scholz, Mattis Leissner, Elias Berg, Moritz Baur, Kerim Enna, Cedric Schuller, Jannis Paule, Yannick Schaaf, Dennis Gross, Manuel Butz, Niklas Werthwein, Sven Filipiak, Florian Pachonik, Tom Oestreich

 

 

C-Junioren: Sieg nach toller Leistung

SV Unterweissach I - SGM BSB Juniorteam Berglen I          4:1

Einen Traum Tag erwischte unsere Mannschaft am letzten Samstag. Die Jungs spielten gegen den Tabellenzweiten aus Berglen wie aus einem Guss. Es lief an diesem Tag einfach alles zusammen. Jeder konnte seine Bestleistung abrufen und das Passspiel und die Abwehrarbeit funktionierten hervorragend. Schnell ging der SVU durch ein Tor von Moritz in Führung, welche aber nicht lange anhielt. Ein unglückliches Eigentor von Yannick führte bereits zwei Minuten später zum Ausgleich. Dies konnte unsere Mannschaft aber an diesem Tag nicht aus dem Takt bringen. Sie spielten weiter wunderschön über die Flügel und auf Vorarbeit von Cedi erzielte Manu in der 32. Minute das 2:1. Kurz vor der Halbzeit legte Paule Moritz das 3:1 auf. In der zweiten Halbzeit ließen unser Jungs nicht nach. Bereits in der 40. Minute erzielte Cedi das 4:1. Das einzige was an diesem Tag nicht optimal war, war die Torausbeute. In den letzten 20 Minuten liefen unsere Jungs mindesten dreimal alleine auf den Torwart zu und konnten diese Angriffe nicht mit einem Tor abschließen. Durch diesen Sieg kletterte die Mannschaft, mit jetzt 21 Punkten, wieder auf den 6. Tabellenplatz. Mit weiteren solchen Leistungen kann man für die restlichen drei Spiele den Blick durchaus noch nach vorne richten. Die Zuschauer und Fans waren jedenfalls begeistert.

 

Es spielten: Luca Kinzel, Jannis Scholz, Mattis Leissner, Max Häbich,  Kerim Enna, Cedric Schuller, Jannis Paule, Yannick Schaaf,  Moritz Baur, Dennis Gross, Luca Haider, Manuel Butz, Niklas Werthwein, Sven Filipiak und Florian Pachonik.

 

0 Kommentare

D-Juniorinnen: Neue Trikots gesponsort durch SCHEREREI KLIER

Die D-Juniorinnen der SGM Weissacher Tal - dem Zusammenschluss des Mädchenfussball der Vereine SV Unterweissach und des TSV Oberbrüden - erhielten aus Anlass des Umbaus der Scherei Klier in Unterweissach, neue Trikots. Edgar Klier knüpfte im Vorfeld den Kontakt zur Geschäftsführerin Selina Klier, die gerne Ihre Unterstützung zusagte. Im Rahmen des vollzogenen Umbaus und Vergrößerung der Räumlichkeiten der Schererei Klier traf man sich zum gemeinsamen Fototermin mit allen Mitarbeitern in den neuen Räumlichkeiten. Mädels, Trikots und die neuen Räumlichkeiten machten dabei einen hervorragenden Eindruck. Zum Abschluss erhielten die Spielerinnen noch einen kleinen Gutschein um sich zukünftig nicht nur im fussballerischen zu verbesseren, sondern auch durch ein neues und professionelles Aussendesign aufzufallen. Vielen Dank im Namen der SGM Weissacher Tal für die Unterstützung durch die Schererei Klier.
Die D-Juniorinnen mit dem Team der Schererei Klier um Selina Klier
Die D-Juniorinnen mit dem Team der Schererei Klier um Selina Klier
0 Kommentare

C1-Junioren: Verdiente Niederlage in Waiblingen

FSV Waiblingen III -SV Unterweissach I       4:1

Im ersten Spiel nach der Osterpause hatte unsere Mannschaft einen schlechten Tag erwischt. Gegen den Tabellennachbarn aus Waiblingen konnten die Jungs nie ihr Können und ihre Leichtigkeit abrufen. So war es auch nicht weiter verwunderlich dass man bereits nach gut 20 Minuten mit 2:0 zurücklag. Der Anschlusstreffer durch Jannis Paule in der 25 Minute lies nochmals etwas Hoffnung aufkommen. In der zweiten Halbzeit lief es dann aber auch nicht besser, durch die Tore drei und vier des FSV musste man mit einer klaren Niederlage die Heimreise antreten.

 

Es spielten: Luca Kinzel, Jannis Scholz, Mattis Leissner, Max Häbich, Elias Berg, Kerim Enna, Cedric Schuller, Jannis Paule, Yannick Schaaf, Dennis Gross, Luca Haider, Manuel Butz, Niklas Werthwein, Sven Filipiak und Florian Pachonik.

 

0 Kommentare

Spendenaktion für www.help-much.de

 VfB-Ball mit Original-Unterschriften der Spieler des VfB Stuttgart.
VfB-Ball mit Original-Unterschriften der Spieler des VfB Stuttgart.

Der SV Unterweissach versteigert für den guten Zweck (www.help-much.de) einen VfB-Ball mit Original-Unterschriften der Spieler des VfB Stuttgart.

Der Erlös kommt vollständig der Familie des im letzten Jahr so tragisch verunglückten Michael Much zu Gute.

 

 

Die oder der Höchstbietende bekommt den Ball am letzten Spieltag der Bezirksliga-Saison 2016/2017 am Sonntag, 28.05.2017 auf dem Sportplatz in Unterweissach überreicht.

 

 

Startgebot:  25,00 €

Aktionslaufzeit bis: 23.05.2017 21:00 Uhr

 

Gebote via Kommentarfeld unter dieser News.

Bitte Vor und Zuname angeben.

1 Kommentare

C1-Junioren: Tolle Mannschaftsleistung

SV Unterweissach I- Spvgg Rommelshausen 1:1

 

Im Spiel gegen den Tabellendritten musste unsere Mannschaft auf fünf Spieler verzichten. Diese Schwächung merkte man der Mannschaft aber nicht an. Durch eine clevere Aufstellung von unserm Trainer Klaus Kinzel und einer sehr starken kämpferischen und läuferischen Leistung der Mannschaft konnte man einen Zähler im Weissacher Tal behalten. Nach 10 Minuten ging unsere Mannschaft durch eine herrliche Vorarbeit von Max Häbich und dem Tor von Tom Oestreich in Führung. Leider musste man kurz vor der Halbzeit durch die erste und einzige Unkonzentriertheit an diesem Tag den Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Halbzeit ließen die Jungs dem Gegner keinen Platz zum Spielen, weshalb Sie auch keine einzig Torchance mehr hatten. Mit diesem Punktgewinn festigte die Mannschaft den sechsten Tabellenplatz und ist weiterhin 3 Punkte von Tabellenplatz drei entfernt. Vor der Osterferienpause müssen die Jungs am Donnerstag noch im Bezirkspokalviertelfinale in Fellbach gegen die Landestaffelmannschaft des SV Fellbach antreten.

 

Es spielten: Luca Kinzel, Jannis Scholz, Mattis Leissner, Max Häbich, Elias Berg, Kerim Enna, Luca Haider, Tom Oestreich, Manuel Butz, Niklas Werthwein, Moritz Baur, Sven Filipiak und Florian Pachonik.

 

Die Highlights zum Spiel haben wir auf Fupa für sie. Einfach auf den Banner Klicken
Die Highlights zum Spiel haben wir auf Fupa für sie. Einfach auf den Banner Klicken
0 Kommentare

Fussball begeistert(e) Mädchen

0 Kommentare

C1-Junioren: Sieg in Fellbach

SV Fellbach II - SV Unterweissach I  1:2

Gegen den Vorletzten hofften die Fans, dass die Mannschaft, an die kämpferische Leistung vom vorangegangenen Wochenende in Aspach anknüpfen würde. Jedoch es war wie so oft, auf ein besseres Spiel folgte wieder ein schlechteres.  Unsere Mannschaft ging nach 10 Minuten durch einen direkt verwandelten Freistoß von Jannis Paule in Führung.  Alle dachten dies bringt Sicherheit in ihr Spiel. Doch bereits  10 Minuten später konnte der SV Fellbach II ausgleichen.  Kurz vor der Halbzeit konnte Luca Kinzel einen Handelfmeter parieren, so dass das Unentschieden zur Pause glücklich war. Der einzige vernünftige Spielzug unserer Mannschaft in der zweiten Halbzeit führte dann zum Siegtreffer durch Dennis Gross.  Um am kommenden Samstag gegen die Spvgg Rommelshausen Punkte zu holen, muss sich die Mannschaft noch steigern.

 

Es spielten: Luca Kinzel, Jannis Scholz, Yannick Schaaf, Dennis Gross, Mattis Leissner, Max Häbich, Elias Berg, Kerim Enna, Jannis Paule, Luca Haider, Tom Oestreich, Manuel Butz, Niklas Werthwein, Moritz Baur.

 

0 Kommentare

Derby-Star des Jahres: Kandidat 5:Der Joker

Sechs tolle Derby-Stars haben wir ausgewählt, ab Montag können die User über den Sieger abstimmen. Der Sieger erhält einen 300-Euro-Gutschein von der Sportartikel-Fabrik Derbystar.

Kandidat 5: Kevin Flatau, SV Unterweissach, FuPa Stuttgart

Der Vorschlag vom SV Unterweissach

Unser Vorschlag ist das 1:2 im Tälesderby gegen den SV Allmersbach (Stuttgart / Rms-Murr-Kreis Bezirksliga).

Torschütze Kevin Flatau traf mit einem Traumtor zum Anschluss, der Pass kam von Kai Kosztovice. 

Das Tor war technisch anspruchsvoll: Den Ball  hatte der Schütze mit dem Rücken zum Tor angenommen, sich ein Herz gefasst und den Ball in den Winkel eingelocht. Erst drei Minuten zuvor war er eingewechselt worden.  Das Tor zum 1:2 war ein Weckruf und leitete unseren späten Ausgleich zum 2:2 ein. Ein Unentschieden, das sich wie ein Sieg anfühlte.

 

 

SV UNTERWEISSACH - SV ALLMERSBACH
BEZIRKSLIGA | 8.955 
play_icon
Tor 1:2 SV Unterweissach 84'
 1.468 


 

Voting-Start und Ablauf:

Dienstag, 21. März, um 18 Uhr  --> Derbystar beginnt mit der Vorstellung der sechs Kandidaten. Jeden Tag stellen sie eine Geschichte vor.

Montag, 27. März, um 18 Uhr: Das Voting beginnt auf der Facebook-Seite von Derbystar.

Dienstag,28. März, um 18 Uhr: Ende des Votings. Der Derby-Star, der die meisten Votes erhalten hat, gewinnt für seinen Verein einen Gutschein in Wert von 300 Euro.

Alles zum Derby-Star des Jahres:

 

0 Kommentare

Herren: Vier Tore und eine Menge Emotionen

SV Unterweissach - VfR Murrhardt  2:2 (1:0)

Unterweissachs Fußballer bejubelten am Ende einen eher glücklichen Punkt.Foto: B. Strohmaier
Unterweissachs Fußballer bejubelten am Ende einen eher glücklichen Punkt.Foto: B. Strohmaier

 

Fußball-Bezirksliga: Beim 2:2 zwischen Unterweissach und Murrhardt ist allerhand geboten

 

 

Das Duell zwischen Unterweissach und Murrhardt endete mit einem glücklichen 2:2 für den SVU.

 

 

Einen glücklichen Punkt holte der SVU gegen eine Murrhardter Elf, die nach 40 Minuten mit einem Mann weniger auskommen musste. David Bohn hatte wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte gesehen. Eine Minute nach dem Platzverweis brachte Kadir Aküyz die Hausherren auf Vorlage von René Sailer in Führung. Nach dem Wechsel machte der VfR argen Druck und erspielte sich teilweise tolle Torchancen, die aber vergeben wurden. Erst in der 81. Minute nutzte Marcel Klink eine Hereingabe von Daniel Zivaljevic zum 1:1. In der 89. Minute köpfte Antonio Randisi die Gäste sogar in Führung. Der Referee ließ vier Minuten nachspielen, prompt schaffte der eingewechselte Kevin Flatau mit dem Kopfball nach 120 Sekunden Extra-Zeit das 2:2. Die Flanke hatte Dennis Schwarz in die Mitte gezirkelt. Nach dem Abpfiff gingen die Emotionen bei Zuschauern und Spielern hoch. VfR-Akteur Zivaljevic ließ sich zur Tätlichkeit an einem Zuschauer provozieren und sah dafür direkt nach der Partie Rot. Dasselbe Schicksal ereilte seine beiden Teamkollegen Randisi sowie Marco Geuder, die allerdings nach Berichten von Augenzeugen an dem Gerangel auf dem Platz nicht beteiligt gewesen sein sollen.

 

 

SV Unterweissach: Langemack – Schwarz, Quell, Höfer, Sadler (85. Celik) – Wahl, Böhret, Lindemann (63. Wihofszki) – Reweland (73. Ruoff), Akyüz (80. Flatau) – Sailer. – VfR Murrhardt: Krasniqi – Voag (60. Müller), Unseld, Randisi, – Krawtschuk (66. Geuder), Bohn, Klink – Bischoff (84. Tsakiridis), Michailidis (80. Schmölzer) – Tüysüz, Zivaljevic.

 

(Quelle: BKZ-Online vom 20.03.2017)

0 Kommentare

C1-Junioren: Niederlage hält sich im Rahmen

SG Sonnenhof Großaspach I - SV Unterweissach I 3:0

 

 

Nach dem Auftritt am Donnerstag und vielen Ausfällen musste man für das Spiel beim ungeschlagenen Tabellenführer in Aspach mit dem Schlimmsten rechnen. Unsere Jungs zeigten aber, anders noch wie am Donnerstag, viel Einsatz. Sie machten die spielerischen Vorteile des Gegners durch viel laufen und kämpfen weg, so dass am Schluss für den Sonnenhof nur ein 3:0 herausschaute. Nach dieser Leistung können die Jungs mit viel Hoffnung am kommenden Samstag nach Fellbach zum Tabellenvorletzten fahren.

 

Für den SV Unterweissach spielten: Luca Kinzel, Max Häbich, Luca Haider, Dennis Gross, Tom Oestreich, Kerim Enna, Jannis Scholz, Sven Filipiak, Yannick Schaaf, Florian Pachonik, Niklas Werthwein und Mattis Leissner.

 

0 Kommentare

C1-Junioren: Schlechter Start in die Rückrunde

SC Urbach I - SV Unterweissach I  2:0