D1-Junioren

So

28

Jun

2015

D1-Junioren verlieren Finale des Bezirkpokals

D1 Junioren

Bezirkspokal Halbfinale und Finale

 

TSV Schwaikheim I - SV Unterweissach I: 1 : 3

 

Nach einer Spielpause von über 5 Wochen, seit dem letztem Spiel in der Bezirksstaffel, traten unsere Jungs am Donnerstag zum ersten mal in dieser Saison mit der kompletten Mannschaft in Schwaikheim zum Halbfinale des Bezirkspokal an. Nach einem recht unsicherem Beginn, in dem auch das 1:0 für Schwaikheim fiel, kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel. Sie konnte noch vor der Halbzeit durch Jonas Fußnegger den Ausgleich erzielen. Nach dem das Spiel wieder angepfiffen wurde, ließ unsere Mannschaft kaum noch Chancen des Gegners zu und erzielten durch Kerim Enna und erneut Jonas Fußnegger die Tore zur 3:1 Führung. Jetzt war das Spiel gelaufen und unsere Jungs konnten den größten Erfolg in Ihrer noch jungen Laufbahn, mit dem Einzug ins Bezirkspokalendspiel feiern.

 

FSV Waiblingen I – SV Unterweissach I: 12 : 0

 

Nach nur einem Tag Pause stand am Samstag das wohl größte Spiel unserer Jungs in der Saison an. Wir trafen im Endspiel um den Bezirkspokal auf den übermächtigen Gegner des FSV Waiblingen I. Der FSV Waiblingen I der sich in der Talentrunde mit Mannschaften wie dem VfB Stuttgart, Stuttgarter Kickers, SSV Reutlingen usw. messen musste, war für unsere Mannschaft eine Nummer zu groß und man verlor nach einem guten Spiel nicht unerwartet. Unsere Jungs feierten anschließend den Vizebezirkspokalsieg wie einen Sieg. Jungs wir sind stolz auf euch und gratulieren euch zu euerm Erfolg. Die Mannschaft der D1 Junioren und die Eltern bedanken sich recht herzlich bei den Trainern Klaus Kinzel und Jochen Schuller. Es war eine tolle Saison 14/15.

 

Für den SV Unterweissach spielten: Luca Kinzel, Elias Berg, Kerim Enna, Jonas Fußnegger, Dennis Gross, Max Häbich, Luca Haider, Eric Obermüller, Tom Oestreich, Jannis Paule, Yannick Schaaf, Jannis Scholz und Cedric Schuller.

0 Kommentare

So

17

Mai

2015

D1-Junioren: Heimniederlage gegen den SV Fellbach

SV Unterweissach I – SV Fellbach:      0 : 4

Zum letzten Spiel in der Bezirksstaffel mussten unsere Jungs am Samstag gegen die beste Mannschaft in dieser Saison antreten. Sie wehrten sich lange und lagen bis kurz vor Schluss nur mit 0:2 zurück. Leider mussten sie in den letzten Minuten, nachdem sie die defensive Spielweise aufgaben, noch zwei Gegentore hinnehmen. Anschließend durften unsere Gegner die Meisterschaft in der Bezirksstaffel feiern. Wir gratulieren dem SV Fellbach hierzu herzlich. Ebenfalls gratulieren wir unserem Jahrgang 2002 für eine starke Bezirksstaffelsaison die sie mit dem 7. Platz und 20 Punkte abschlossen. Ein Spiel steht jedoch noch aus, das Bezirkspokalhalbfinale. Oder doch vielleicht zwei? In diesem Spiel trifft unsere D1 Jugend entweder auf die SG Sonnenhof Großaspach, den TSV Schwaikheim oder den FSV Waiblingen.

Für den SVU spielten: Luca Kinzel, Elias Berg, Kerim Enna, Max Häbich,  Luca Haider, Eric Obermüller, Tom Oestreich, Jannis Paule, Yannick Schaaf, Jannis Scholz und Cedric Schuller.

0 Kommentare

Do

14

Mai

2015

D1-Junioren: Niederlage in Waiblingen

 FSV Waiblingen II - SV Unterweissach :      7 : 3

Ohne vier Stammspieler, drei verletzt und einer Rot gesperrt, mussten unsere Jungs beim Tabellen Zweiten aus Waiblingen antreten. In der ersten Halbzeit konnten sie noch mithalten, nach einer 3:0 Führung der Waiblinger kamen sie durch ein Eigentor und ein Tor von Kerim wieder auf 3:2 heran. In der zweiten Halbzeit lies dann die Kraft und die Konzentration nach, so dass das Spiel 7:3 endete. Den dritten Treffer erzielt unser Wühler und Dauerläufer Luca Haider.

Für den SV Unterweissach spielten: Luca Kinzel, Tarik Akgün, Elias Berg, Kerim Enna, Max Häbich, Luca Haider, Eric Obermüller, Tom Oestreich, Jannis Scholz und Cedric Schuller.

0 Kommentare

Fr

08

Mai

2015

D1-Junioren: Bezirkspokal-Halbfinale nach Sieg über die SGM BSB erreicht

SV Unterweissach I – SGM BSB Juniorteam Berglen   3 : 2

Auch im zweiten Aufeinandertreffen in diesem Jahr gingen im ¼ Finale des Bezirkspokal unsere Jungs gegen das SGM BSB Juniorteam Berglen als Sieger vom Platz. Sie stehen somit im Pokalwettbewerb der D-Junioren unter den besten 4 Mannschaften im Rems-Murr Kreis. In einer starken ersten Halbzeit erzielten Eric Obermüller, Tom Birkenbusch und mit einem wunderschönen Fernschuss Jannis Paule eine 3:0 in Führung. Wer dachte, das Spiel wäre somit bereits in trockenen Tüchern, hatte nicht mit dem Aufbäumen unseres Gegners gerechnet. Diese erzielten kurz nach der Pause bereits den Anschlusstreffer und Mitte der zweiten Halbzeit das zweite Tor. Unsere Mannschaft wollte aber unbedingt den Sieg und verteidigte die letzten 15 Minuten die knappe Führung. Wir gratulieren zu einem weiteren Erfolg und hoffen auf ein ebenso unterhaltsames und spannendes Halbfinale.

Für den SVU spielten: Luca Kinzel, Elias Berg, Tom Birkenbusch, Max Häbich, Luca Haider, Eric Obermüller, Tom Oestreich, Jannis Paule, Felix Reinhuber, Jannis Scholz und Cedric Schuller.

0 Kommentare

Mo

04

Mai

2015

D1-Junioren: Unentschieden im Lokalderby

SV Unterweissach I – SV Allmersbach:      4 : 4

Unsere Mannschaft hat gegen den Tabellennachbarn aus Allmersbach eine kämpferisch und spielerisch starke Leistung gezeigt. Zur Halbzeit lagen wir durch Tore von Jannis Paule und Jannis Scholz mit 2:1 in Front. Nach dem Wiederanpfiff  konnten die Allmersbacher schnell aus abseitsverdächtiger Position ausgleichen. In der 40. Minuten musste unser Abwehrchef Yannick Schaaf mit einer Roten Karte vom Platz. Der Neunmeter wurde zur erstmaligen Führung genutzt. Doch wie so oft setzte die Unterzahl unerwartete Kräfte frei und sie konnten durch Jannis Paule ausgleichen. Die Freude hielt nicht lange an, im Gegenzug ging Allmersbach erneut in Führung. In den letzten Minuten holten unsere Jungs noch einmal alles aus sich raus. Und mit dem allerletzten Angriff in der Nachspielzeit konnten eine Flanke von Jannis Scholz Kerim Enna mit dem Kopf ins lange Eck einnicken. Die Freude über das Unentschieden war danach riesengroß.  Bereits am Mittwoch muss unsere Mannschaft im Bezirkspokalviertelfinale gegen SGM BSB Juniorteam Berglen 1 ran.

Für den SV Unterweissach spielten: Luca Kinzel, Elias Berg, Kerim Enna, Max Häbich, Luca Haider, Eric Obermüller, Tom Oestreich, Jannis Paule, Yannick Schaaf, Jannis Scholz und Cedric Schuller.

0 Kommentare

Der SVU bedankt sich bei allen Sponsoren für Ihre finanzielle und materielle Unterstützung unseres Vereins und unserer Mannschaften. Berücksichtigen Sie bitte daher bevorzugt die Dienste und Produkte unserer Werbepartner bei Ihren Kaufentscheidungen. Mehr dazu...

Unsere Teams

Veranstaltung

Integration

Informationen

Jugendtrainer: mehr Infos...

Schiedsrichter: mehr Infos...

... lade Modul ...
SV Unterweissach auf FuPa
Besucherzaehler