C1-Junioren

Stehend hinten von links nach rechts: Trainer Sascha Kurrle, Raphael Obertreis, Marlon Föll, Chris Obermüller, Moritz Erhardt, Moritz Kurrle, Levin Raddatz, Marius Weller, Trainer Günther Hihn.

Sitzend vorne von links nach rechts: Jan-Michael Much, Kevin Schmid, Niklas Bayerl, Jonas Knorth (C), Malte Boß, Pascal Schuller, Even Stoppel und Erik Hihn.

Es fehlt Dominik Weller

Trainer und Betreuer

Die Mannschaft

Mo

10

Apr

2017

C1-Junioren: Tolle Mannschaftsleistung

SV Unterweissach I- Spvgg Rommelshausen 1:1

 

Im Spiel gegen den Tabellendritten musste unsere Mannschaft auf fünf Spieler verzichten. Diese Schwächung merkte man der Mannschaft aber nicht an. Durch eine clevere Aufstellung von unserm Trainer Klaus Kinzel und einer sehr starken kämpferischen und läuferischen Leistung der Mannschaft konnte man einen Zähler im Weissacher Tal behalten. Nach 10 Minuten ging unsere Mannschaft durch eine herrliche Vorarbeit von Max Häbich und dem Tor von Tom Oestreich in Führung. Leider musste man kurz vor der Halbzeit durch die erste und einzige Unkonzentriertheit an diesem Tag den Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Halbzeit ließen die Jungs dem Gegner keinen Platz zum Spielen, weshalb Sie auch keine einzig Torchance mehr hatten. Mit diesem Punktgewinn festigte die Mannschaft den sechsten Tabellenplatz und ist weiterhin 3 Punkte von Tabellenplatz drei entfernt. Vor der Osterferienpause müssen die Jungs am Donnerstag noch im Bezirkspokalviertelfinale in Fellbach gegen die Landestaffelmannschaft des SV Fellbach antreten.

 

Es spielten: Luca Kinzel, Jannis Scholz, Mattis Leissner, Max Häbich, Elias Berg, Kerim Enna, Luca Haider, Tom Oestreich, Manuel Butz, Niklas Werthwein, Moritz Baur, Sven Filipiak und Florian Pachonik.

 

Die Highlights zum Spiel haben wir auf Fupa für sie. Einfach auf den Banner Klicken
Die Highlights zum Spiel haben wir auf Fupa für sie. Einfach auf den Banner Klicken
0 Kommentare

Mo

06

Jun

2016

C1-Junioren: SVU Talente krönen eine starke Saison mit dem Aufstieg in die BEZIRKSSTAFFEL!!!

SGM Rottal - SV Unterweissach  1:8

Für den SV Unterweissach spielten:

Malte Boß (Tor), Erik Hihn, Moritz Kurrle, Dominik Weller, Chris Obermüller, Pascal Schuller (1 Tor), Jan-Michael Much, Jonas Knorth(C), Levin Raddatz (1 Tor), Kevin Schmid (2 Tore), Moritz Erhardt (3 Tore), Marius Weller (1 Tor), Marlon Föll und Niklas Bayerl.

Trainer: Sascha Kurrle und Günther Hihn

mehr lesen 0 Kommentare

Fr

13

Mai

2016

C1-Junioren: Minimalziel Vizemeisterschaft in der Leistungsstaffel schon vor dem letzen Spieltag gesichert!

SV Unterweissach - SC Fornsbach  3:1

(KR) Zum vorletzten Rundenspiel musste die Mannschaft auf beide Trainer verzichten. Sascha Kurrle wollte noch einmal seinen VfB in der ersten Bundesliga sehen und Günther Hihn weilte in einem Kurzurlaub. Die Jungs waren aber optimal von ihren Trainern auf diese Partie eingestellt worden. Somit hatten dann die Co.Co.-Trainer Simone Weller und Klaus Raddatz einen ruhigen Nachmittag beim Spiel. Bei hochsommerlichen Temperaturen legten die Jungs von Beginn an ein hohes Tempo vor und es wurden tolle Spielzüge vorgetragen. Nach mehreren vergebenen Großchancen erzielte Levin das längst fällige 1:0 für den SVU. Der Gegner versuchte sein Glück nur mit ganz langen Bällen, welche aber alle von unserer Abwehr oder vom gut mitspielenden Torraumspieler Malte abgefangen wurden. Nachdem Marius und wiederum Levin auf 3:0 erhöht hatten war die einseitige Partie schon entschieden. Der Gegner konnte froh sein, dass wir mit unseren Chancen so fahrlässig umgegangen sind. Zur 2. Halbzeit wurden dann 3 frische Kräfte eingewechselt. Danach war für kurze Zeit nicht für jeden klar, wer auf welcher Position spielen sollte. Eine Verunsicherungen in der Abwehr nutzte der Gegner zum Anschlusstreffer. Danach fing sich die Mannschaft wieder und es wurde wieder Chancen für mehrere Spiele herausgespielt, die aber leider alle vergeben wurden. Auch ein Foulelfmeter konnte nicht verwandelt werden.

 

Zum letzten Rundenspiel am Samstag, 04.06.2016 muss die Mannschaft zur SGM Rottal fahren. Spielbeginn ist wie immer 15:15 Uhr.

 

Für den SV Unterweissach spielten:

Malte Boß (Tor), Erik Hihn, Dominik Weller, Chris Obermüller, Pascal Schuller, Jan-Michael Much, Jonas Knorth(C), Levin Raddatz, Even Stoppel, Moritz Erhardt, Marius Weller, Marlon Föll, Kevin Schmid und Raphael Obertreis.

 

0 Kommentare

Mo

09

Mai

2016

C1-Junioren: Ungefährdeter Sieg gegen Welzheim

SV Unterweissach : FC Welzheim  5:0

(SK55) Am Mittwoch, 04.05.16 war der FC Welzheim, zum Nachholspiel des 5. Spieltages, zu Gast bei uns auf der Hart. Ohne unseren Kapitän Jonas Knorth und Stürmer Kevin Schmid, die wir beide für die B- Jugend abgestellt hatten, entwickelte sich ein Spiel, in dem schnell klar war, dass wir auch mit der Schwächung des TEAMS einen ungefährdeten Sieg einfahren werden. Mit teilweise schönen Kombinationen, Spielzügen, Spieleröffnungen und Standards, was wir alles im Training seit mehreren Wochen trainieren, brachten wir den Gegner immer wieder in höchste Not. Es dauerte gerade einmal 180 Sekunden bis der Ball im Netz zappelte. Even Stoppel konnte nach schöner Vorarbeit von Moritz Erhardt, zum 1:0 vollstrecken. In der 15. Minute erhöhte Levin Raddatz nach einer im Training einstudierten Eckballvariante auf 2:0. Nur 2 Zeigerumdrehungen später stand es, nach einer ebenfalls im Training mehrfach geübten Variante zwischen Levin Raddatz, Marius Weller und Moritz Erhardt, 3:0, das Moritz Erhardt nach einem präzisen Schnittstellenball von Levin Raddatz überlegt markierte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff staubte Even Stoppel nach einem mehrfach abgewehrten Ball der Welzheimer zum 4:0 ab. 5 Minuten nach Wiederbeginn in der 2. Halbzeit konnte sich Marius Weller ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Mit dieser deutlichen Führung im Rücken schaltete die Mannschaft (leider) mehrere Gänge zurück und verwaltete nun das Spiel, das trotz weiterer guter Einschussmöglichkeiten, ohne eine zwingende Chance der Gäste, mit 5:0 für uns endete. Nach Spiel Ende unterstützen wir noch unsere B- Jugend, die in ihrem Nachholspiel an diesem Abend den Klassenerhalt endgültig perfekt machte.

An dieser Stelle gratulieren wir Trainer und das komplette C1-TEAM der B- Jugend zum Klassenerhalt in der Bezirksliga. Somit dürfen wir nächste Saison, dann als B- Junioren, in der Bezirksliga spielen!

Für den SV Unterweissach spielten:

Malte Boß (Tor), Erik Hihn, Moritz Kurrle, Dominik Weller, Chris Obermüller, Pascal Schuller, Jan-Michael Much, Levin Raddatz(C), Even Stoppel, Moritz Erhardt, Marius Weller, Marlon Föll und Niklas Bayerl.

 

0 Kommentare

Mo

02

Mai

2016

C1-Junioren: Licht und Schatten

TSG Backnang II - SV Unterweissach  1:9

(SK55) Am Samstag, 30.04.16 waren wir bei der TSG Backnang II zu Gast. In regelmäßigen Abständen konnte man eine 7:1 Pausenführung herausschießen. Was nach dem Seitenwechsel passierte, war für uns Trainer nur schlecht zu verstehen bzw. zu erklären. Die Mannschaft stellte praktisch das Fußballspielen ein und wenn man es doch mal wieder versuchte war es viel zu kompliziert. Stockfehler, Abspielfehler, Leichtsinnigkeiten und Unkonzentriertheiten prägten die 2. Hälfte. 3 Minuten vor Ende der Partie und mit dem Schlusspfiff gelangen uns doch tatsächlich noch 2 weitere Treffer. Vielleicht kann man es mit einem Sprichwort erklären: „Ein Turnierpferd springt eben nur so hoch, wie es muss.“ Was wir Trainer allerdings nicht akzeptieren können und wollen. Wir sehen nämlich nicht nur das reine Endergebnis, was sicher zufriedenstellend ist, sondern viel mehr auch die sportliche und spielerische Entwicklung jedes Einzelnen und im Kollektiv der gesamten Mannschaft! Jungs, lasst Euch von solchen Ergebnissen nicht blenden.

Für den SV Unterweissach spielten:

Malte Boß (Tor), Erik Hihn, Moritz Kurrle (1 Tor), Pascal Schuller, Raphael Obertreis, Jan-Michael Much, Jonas Knorth(C), Levin Raddatz, Even Stoppel (1 Tor), Moritz Erhardt (2 Tore), Kevin Schmid (1 Tor), Marius Weller (4 Tore) und Niklas Bayerl.

 

0 Kommentare

Der SVU bedankt sich bei allen Sponsoren für Ihre finanzielle und materielle Unterstützung unseres Vereins und unserer Mannschaften. Berücksichtigen Sie bitte daher bevorzugt die Dienste und Produkte unserer Werbepartner bei Ihren Kaufentscheidungen. Mehr dazu...

Unsere Teams

Veranstaltung

Integration

SVU & FuPa.TV

Werde FuPaTV Sponsor ab 6,11€/Monat bei 36 Monaten Laufzeit!

Informationen

Jugendtrainer: mehr Infos...

Schiedsrichter: mehr Infos...

... lade Modul ...
SV Unterweissach auf FuPa
Instagram
Besucherzaehler