C1-Junioren: SVU Talente krönen eine starke Saison mit dem Aufstieg in die BEZIRKSSTAFFEL!!!

SGM Rottal - SV Unterweissach  1:8

Für den SV Unterweissach spielten:

Malte Boß (Tor), Erik Hihn, Moritz Kurrle, Dominik Weller, Chris Obermüller, Pascal Schuller (1 Tor), Jan-Michael Much, Jonas Knorth(C), Levin Raddatz (1 Tor), Kevin Schmid (2 Tore), Moritz Erhardt (3 Tore), Marius Weller (1 Tor), Marlon Föll und Niklas Bayerl.

Trainer: Sascha Kurrle und Günther Hihn

(SK55) Am Samstag, 04.06.16 spielten wir am letzten Spieltag der Saison in Oberrot bei der SGM Rottal. Bei schwierigen Platzverhältnissen, bedingt durch den starken Regen der letzten Tage, wodurch der Rasenplatz sehr trief war, entwickelte sich ein Spiel in dem schnell klar war, dass es der Gegner nur auf Schadensbegrenzung abgesehen hatte. Trotz spielerischer Überlegenheit dauerte es eine ganze Weile bis uns der 1:0 Führungstreffer gelang. Kurz darauf scheiterte Moritz Erhardt am Pfosten der Rottaler. Mitte der ersten Hälfte gelang den Gastgebern mit einem ihrer langen Bälle nicht ganz unverdient der 1:1 Ausgleich. Jetzt war das TEAM gefordert und gab fast im Gegenzug mit dem 2:1 Führungstreffer die richtige Antwort. Mit einem weiteren Treffer vor der Halbzeit wurden beim Stand von 3:1 die Seiten gewechselt. Geprägt von vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten plätscherte das Spiel in der 2. Halbzeit so vor sich hin, ehe die Jungs wieder einen Gang hoch schalteten und die Schlagzahl erhöhten. Als gleichzeitig die Kräfte der Gastgeber durch das ständige Verteidigen zu schwinden begannen, konnten die SVU Jungs in regelmäßigen Abständen das Ergebnis auf 8:1 nach oben schrauben. Am Ende war es zwar ein mühsamer Sieg, der aber auch in dieser Höhe absolut verdient ist. Somit haben wir die Vizemeisterschaft errungen, was gleichzeitig den Aufstieg in die BEZIRKSSTAFFEL bedeutet!

Jungs……….Hut ab vor dieser Saison und Gratulation zum Erfolg!

Da nun auch die Feldrunde abgeschlossen ist, möchte ich eine kurzen Rückblick und Vorschau geben.

Im Winter erreichte das TEAM im Gesamtklassement der Bezirkshallenrunde einen super 3. Platz. Dieser berechtigte uns um auf Verbandsebene gegen Mannschaften anzutreten, die mehrere Ligen über uns spielen. Hier sammelten die Jungs tolle Erfahrungen auf sehr hohem Niveau. Im Bezirkspokal schied man im 1/8 Finale knapp als auch unglücklich gegen die Bezirksstaffel Mannschaft des VfL Winterbach mit 1:2 aus. Hier hat uns sicher etwas die Erfahrung gefehlt. Im weiteren Verlauf des Wettbewerbs sind die Winterbacher ins Pokalfinale eingezogen, welches noch nicht ausgetragen wurde. In der Feldrunde, nimmt man die Qualistaffel im Herbst und die gerade beendete Leistungsstaffel im Frühjahr zusammen, hat das TEAM von insgesamt 17 Spielen 16 gewonnen und nur ein Spiel gegen die SG Sonnenhof Großaspach verloren und dies mit einem Torverhältnis von 117:16 Toren. Ich denke, somit steigt das TEAM völlig zu Recht in die Bezirksstaffel auf. Alles in allem haben wir über die gesamte Saison hinweg nur 2 Spiele verloren. Bis zu den Sommerferien werden wir noch einige Turniere und Vorbereitungsspiele gegen B- Jugendmannschaften bestreiten. Am letzen Sommerferienwochenende absolvieren wir ein 3-tägiges Trainingslager im Naturfreundehaus Sechselberg mit gleichzeitiger Teilnahme am Mulfinger-Cup in Steinbach. Mitte September startet die neue Saison, in der wir dann als der jüngere  B- Juniorenjahrgang, hoffentlich bestens vorbereitet in der Bezirksliga spielen.

Trotz dem tollen Erfolg der gespielten Saison suchen wir noch Verstärkungen (Jahrgang 2000 und 2001) für alle Positionen. Bei Interesse einfach bei Sascha Kurrle 0176/42696924 melden.