... lade FuPa Widget ...
SGM Weissacher Tal auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SGM Weissacher Tal auf FuPa
... lade FuPa Widget ...
SGM Weissacher Tal auf FuPa

D-Juniorinnen feiern ersten Sieg der Saison

SGM Welzheim / Alfdorf - SGM Weissacher Tal 0:2

Im vierten Spiel endlich der erste Sieg. Was sich die letzen Wochen angedeutet hat wurde endlich geschafft.

Unsere Mädchenmannschaft gewann, auch in der Höhe verdient mit 2:0 ihr Spiel in Welzheim. Von Anfang an merkte man, das die Mädels heute was erreichen wollten. Duche Tore von Louise Klenk und Elisa Mencarelli gelang dies auch. Mit ein bisschen mehr Cleverniss und mehr Ruhe wäre sicherlich noch mehr drin gewesen. Endlich scheint die Mannschaft verstanden zu haben auf was es beim Fussball ankommt. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg. Glückwunsch und weiter so.

Wir suchen dringend noch Mädchen der Jahrgänge 2005 und jünger um unser Team zu verstärken.

Training ist immer Dienstag und Donnerstags von 17:00 - 18:30 Uhr.

0 Kommentare

SVU-Tore Monat Oktober 2017

0 Kommentare

Erster Punkt für unsere Mädels der SGM Weissacher Tal

SGM Weissacher Tal - VfR Murrhardt   2:2 (0:0)

Die Mädchen-Fussballmannschaft des SV Unterweissach/TSV Oberbrüden - kurz SGM Weissacher Tal, hat es geschafft. Sie holten ihren ersten Punkt in dieser Saison. Mit einer guteen Leistung verdienten Sie sich diesen Punkt mehr als redlich. Das Spiel war über die gesamte Spielzeit ausgeglichen. Murrhardt ging in der 47. Minute durch Fenja Weiß in Führung. Doch unsere Mädchen spielten weiter und belohnten sich in der 56. Minute mit dem Ausgleich durch Elisa Mencarelli. Eine Minute später traff Elisa Mencarelli gar zur 2:1 Führung für die SGM Weissacher Tal. Leonie Heller hatte widerum eine Minute später sogar das 3:1 auf dem Fuß, traf den Ball aber nicht richtig. Murrhardt gab aber nicht auf. In der 59. Minute hatten wir dann einen Einwurf, der vom Schiedsrichter als falsch ausgefüht betrachtet wurde und so ging das Einwurfrecht an Murrhardt. Diese nutzen dies sehr gut aus und schlossen ihreseits den Einwurf mit einem Direktschuss durch Jsabella Herr ins Eck zum 2:2 ab. Schade für unsere Mädels, das es nicht zu Sieg gereicht hat, aber das Unentschieden geht für beide Mannschaften in Ordnung, spiegelt es doch auch den Spielverlauf wieder.

Die SGM sucht weiterhin fussballbegeisterte Mädchen im Alter zwischen 8 und 12 Jahren um unsere Mannschaft zu verstärken. Training ist immer Dienstag und Donnerstag zwischen 17:30 und 19:00 Uhr.

 

Die Highlights zum 2:2 gibt es hier.

0 Kommentare

D-Juniorinnen: Neue Trikots gesponsort durch SCHEREREI KLIER

Die D-Juniorinnen der SGM Weissacher Tal - dem Zusammenschluss des Mädchenfussball der Vereine SV Unterweissach und des TSV Oberbrüden - erhielten aus Anlass des Umbaus der Scherei Klier in Unterweissach, neue Trikots. Edgar Klier knüpfte im Vorfeld den Kontakt zur Geschäftsführerin Selina Klier, die gerne Ihre Unterstützung zusagte. Im Rahmen des vollzogenen Umbaus und Vergrößerung der Räumlichkeiten der Schererei Klier traf man sich zum gemeinsamen Fototermin mit allen Mitarbeitern in den neuen Räumlichkeiten. Mädels, Trikots und die neuen Räumlichkeiten machten dabei einen hervorragenden Eindruck. Zum Abschluss erhielten die Spielerinnen noch einen kleinen Gutschein um sich zukünftig nicht nur im fussballerischen zu verbesseren, sondern auch durch ein neues und professionelles Aussendesign aufzufallen. Vielen Dank im Namen der SGM Weissacher Tal für die Unterstützung durch die Schererei Klier.
Die D-Juniorinnen mit dem Team der Schererei Klier um Selina Klier
Die D-Juniorinnen mit dem Team der Schererei Klier um Selina Klier
0 Kommentare

Fussball begeistert(e) Mädchen

0 Kommentare

D-Juniorinnen: Erster Sieg zum Auftakt in der Kreisstaffel

SGM Weissacher Tal - VfR Murrhardt II 4:0

Zweifache Torschützin für die SGM - Maxi DeLiga
Zweifache Torschützin für die SGM - Maxi DeLiga

Mit einem 4:0 Heimsieg starteten unsere Mädchen nach dem Wechsel von den C-Juniorinnen zu den D-Juniorinnen ihren ersten Pflichtsoeielsieg für die SGM Weissacher Tal.

Gegen die Mannschaft des VfR Murrhardt II hatte man jederzeit das Spiel im Griff und führte bis zur Halbzeit verdient durch Tore von Lisa Heller, Maxi DeLiga und Elisa Mencarelli verdient mit 3:0. Nach der Pause merkte man den Kräfteverschleiß bei beiden Mannschaften so dass erst in der letzten Minute widerum durch Maxi DeLiga der 4:0 Endstand erspielt wurde. Unter dem Strich ein verdienter Sieg und ein guter Start in die Pflichtspielrunde. Am nächsten Samstag hat man Spielfrei, sa das man erst in 14 Tagen in Unterweissach auf die Mannschaft der SGM Welzheim/Alfdorf II trifft. Mal sehen ob widerum ein Sieg möglich ist.

0 Kommentare

Erster Sieg unsere Mädchen der SGM Weissacher Tal bei der Bezirkshallenrunde in Schorndorf

Lisa Heller schreibt Sportgeschichte für die SGM Weissacher Tal

Historisches auf der Anzeigetafel. Führung für die SGM und gleichzeitig der Endstand.
Historisches auf der Anzeigetafel. Führung für die SGM und gleichzeitig der Endstand.

Am 15. Januar 2017 führte es die SGM Weissacher Tal erstmals in der Vereinsgeschichte zu einem Hallenturnier der D-Juniorinnen nach Schorndorf zum D-Juniorinnen Sparkassen Juniorcup (Bezirkshallenrunde). Ohne Erfahrungen im Futsal mussten sich unsere Mädels erst einmal an die Spielweise in der Halle gewöhnen. Dementsprechend waren auch die Ergebnisse. 0:4 gegen die Spvgg Rommelshausen I. 0:3 gegen des SV Winnenden. 0:2 gegen die Vertretung der SGM Welzheim/Alfdorf I. Ein ganz bitteres 0:8 gegen die SGM Schorndorf/Haubersbronn und ein ebenso heftiges 0:7 gegen die TSG Backnang I. Dann aber das historische Ereignis in der Geschichte der SGM Weissacher Tal. Im Spiel gegen die Vertretung der SGM Welzheim/Alfdorf II gelang uns unser erstes Tor in einem Pflichtspiel seit Bestehen der SGM Weissacher Tal. Lisa Heller erzielte nach 1:41 Minuten Spielzeit nach einem schön gespielten Angriff überlegt das 1:0 für die SGM. Der Jubel bei der Mannschaft und den mitgereisten Fans kannte keine Grenzen. Das schönste Erlebnis bei diesem Turnier. Als das Spiel sich dann dem Ende zuneigte und der 1:0 Sieg unter Dach und Fach war, war der ubel kaum kleiner als wenn i,m Profibereich große Titel gewonnen werden. Strahende gesichter. Ungläubiges Staunen bei den Eltern und Trainer die nicht wussten wie Ihnen geschah. Im letztten Spiel gegen Die TSG Backnang II konnte mann 8 Minuten lang ein Unentschieden halten - bekam dann aber doch noch ein 0:3 Niederlage. Nicht desto trotz. Es ist geschafft. Die Mädels haben gezeigt das Sie auch Spiele gewinnen können. Jetzt gilt es sich für die Feldrunde vorzubereiten. Dann bei den D-Juniorinnen.

 

Ein Dank auch an die Schererei Klier für die neuen Trikots. Sind sehr schön geworden.

 

Es spielten:

Louise Klenk, Mia De Liga, Maxi De Liga, Lisa Heller, Saskia Lachenmaier, Lena Schanbacher, Elisa Mencareli, Marie Betz, Vivien Brunner.

Die glückliche Mannschaft
Die glückliche Mannschaft
Siegerstiefel gesponsort von Florian Ruoff
Siegerstiefel gesponsort von Florian Ruoff
0 Kommentare