Erster Sieg unsere Mädchen der SGM Weissacher Tal bei der Bezirkshallenrunde in Schorndorf

Lisa Heller schreibt Sportgeschichte für die SGM Weissacher Tal

Historisches auf der Anzeigetafel. Führung für die SGM und gleichzeitig der Endstand.

Am 15. Januar 2017 führte es die SGM Weissacher Tal erstmals in der Vereinsgeschichte zu einem Hallenturnier der D-Juniorinnen nach Schorndorf zum D-Juniorinnen Sparkassen Juniorcup (Bezirkshallenrunde). Ohne Erfahrungen im Futsal mussten sich unsere Mädels erst einmal an die Spielweise in der Halle gewöhnen. Dementsprechend waren auch die Ergebnisse. 0:4 gegen die Spvgg Rommelshausen I. 0:3 gegen des SV Winnenden. 0:2 gegen die Vertretung der SGM Welzheim/Alfdorf I. Ein ganz bitteres 0:8 gegen die SGM Schorndorf/Haubersbronn und ein ebenso heftiges 0:7 gegen die TSG Backnang I. Dann aber das historische Ereignis in der Geschichte der SGM Weissacher Tal. Im Spiel gegen die Vertretung der SGM Welzheim/Alfdorf II gelang uns unser erstes Tor in einem Pflichtspiel seit Bestehen der SGM Weissacher Tal. Lisa Heller erzielte nach 1:41 Minuten Spielzeit nach einem schön gespielten Angriff überlegt das 1:0 für die SGM. Der Jubel bei der Mannschaft und den mitgereisten Fans kannte keine Grenzen. Das schönste Erlebnis bei diesem Turnier. Als das Spiel sich dann dem Ende zuneigte und der 1:0 Sieg unter Dach und Fach war, war der ubel kaum kleiner als wenn i,m Profibereich große Titel gewonnen werden. Strahende gesichter. Ungläubiges Staunen bei den Eltern und Trainer die nicht wussten wie Ihnen geschah. Im letztten Spiel gegen Die TSG Backnang II konnte mann 8 Minuten lang ein Unentschieden halten - bekam dann aber doch noch ein 0:3 Niederlage. Nicht desto trotz. Es ist geschafft. Die Mädels haben gezeigt das Sie auch Spiele gewinnen können. Jetzt gilt es sich für die Feldrunde vorzubereiten. Dann bei den D-Juniorinnen.

Ein Dank auch an die Schererei Klier für die neuen Trikots. Sind sehr schön geworden.

Es spielten:

Louise Klenk, Mia De Liga, Maxi De Liga, Lisa Heller, Saskia Lachenmaier, Lena Schanbacher, Elisa Mencareli, Marie Betz, Vivien Brunner.

Die glückliche Mannschaft
Siegerstiefel gesponsort von Florian Ruoff