Erster Punkt für unsere Mädels der SGM Weissacher Tal

SGM Weissacher Tal - VfR Murrhardt   2:2 (0:0)

Die Mädchen-Fussballmannschaft des SV Unterweissach/TSV Oberbrüden - kurz SGM Weissacher Tal, hat es geschafft. Sie holten ihren ersten Punkt in dieser Saison. Mit einer guteen Leistung verdienten Sie sich diesen Punkt mehr als redlich. Das Spiel war über die gesamte Spielzeit ausgeglichen. Murrhardt ging in der 47. Minute durch Fenja Weiß in Führung. Doch unsere Mädchen spielten weiter und belohnten sich in der 56. Minute mit dem Ausgleich durch Elisa Mencarelli. Eine Minute später traff Elisa Mencarelli gar zur 2:1 Führung für die SGM Weissacher Tal. Leonie Heller hatte widerum eine Minute später sogar das 3:1 auf dem Fuß, traf den Ball aber nicht richtig. Murrhardt gab aber nicht auf. In der 59. Minute hatten wir dann einen Einwurf, der vom Schiedsrichter als falsch ausgefüht betrachtet wurde und so ging das Einwurfrecht an Murrhardt. Diese nutzen dies sehr gut aus und schlossen ihreseits den Einwurf mit einem Direktschuss durch Jsabella Herr ins Eck zum 2:2 ab. Schade für unsere Mädels, das es nicht zu Sieg gereicht hat, aber das Unentschieden geht für beide Mannschaften in Ordnung, spiegelt es doch auch den Spielverlauf wieder.

Die SGM sucht weiterhin fussballbegeisterte Mädchen im Alter zwischen 8 und 12 Jahren um unsere Mannschaft zu verstärken. Training ist immer Dienstag und Donnerstag zwischen 17:30 und 19:00 Uhr.

Die Highlights zum 2:2 gibt es hier.