C1-Junioren: Minimalziel Vizemeisterschaft in der Leistungsstaffel schon vor dem letzen Spieltag gesichert!

SV Unterweissach - SC Fornsbach  3:1

(KR) Zum vorletzten Rundenspiel musste die Mannschaft auf beide Trainer verzichten. Sascha Kurrle wollte noch einmal seinen VfB in der ersten Bundesliga sehen und Günther Hihn weilte in einem Kurzurlaub. Die Jungs waren aber optimal von ihren Trainern auf diese Partie eingestellt worden. Somit hatten dann die Co.Co.-Trainer Simone Weller und Klaus Raddatz einen ruhigen Nachmittag beim Spiel. Bei hochsommerlichen Temperaturen legten die Jungs von Beginn an ein hohes Tempo vor und es wurden tolle Spielzüge vorgetragen. Nach mehreren vergebenen Großchancen erzielte Levin das längst fällige 1:0 für den SVU. Der Gegner versuchte sein Glück nur mit ganz langen Bällen, welche aber alle von unserer Abwehr oder vom gut mitspielenden Torraumspieler Malte abgefangen wurden. Nachdem Marius und wiederum Levin auf 3:0 erhöht hatten war die einseitige Partie schon entschieden. Der Gegner konnte froh sein, dass wir mit unseren Chancen so fahrlässig umgegangen sind. Zur 2. Halbzeit wurden dann 3 frische Kräfte eingewechselt. Danach war für kurze Zeit nicht für jeden klar, wer auf welcher Position spielen sollte. Eine Verunsicherungen in der Abwehr nutzte der Gegner zum Anschlusstreffer. Danach fing sich die Mannschaft wieder und es wurde wieder Chancen für mehrere Spiele herausgespielt, die aber leider alle vergeben wurden. Auch ein Foulelfmeter konnte nicht verwandelt werden.

Zum letzten Rundenspiel am Samstag, 04.06.2016 muss die Mannschaft zur SGM Rottal fahren. Spielbeginn ist wie immer 15:15 Uhr.

Für den SV Unterweissach spielten:

Malte Boß (Tor), Erik Hihn, Dominik Weller, Chris Obermüller, Pascal Schuller, Jan-Michael Much, Jonas Knorth(C), Levin Raddatz, Even Stoppel, Moritz Erhardt, Marius Weller, Marlon Föll, Kevin Schmid und Raphael Obertreis.