Freibier auf Platz 1 gewinnt SVU-Elfmeterturnier by Fritz Wohndesign

14 Mannschaften haben teilgenommen

Das 2. Elfmeterturnier der Fußballer des SV Unterweissach ist beendet.

Am Mittwoch kamen die ersten Rückmeldungen der Teams, ob das Turnier überhaupt stattfinden kann aufgrund des angekündigten Regens. Es hieß abwarten und Tee trinken, bis in der Vorhersage am Freitag kein Regen mehr im Zeitraum vom 16:00 bis 21:00 Uhr angekündigt war und die Sonne sich auch zeigte. Des weiteren kamen alle 14 gemeldeten Teams zum Turnier. Dank dem großzügig geplanten Turnierplan konnte das Turnier planmäßig von 17:00 bis 20:30 Uhr durchgeführt werden.

In Gruppe A wurden alle Szenarien direkt ausgenutzt: Punktgleichheit, geschossene Tore sowie die Tordifferenz. In diesem Fall wurde Gruppenerster Freibier auf Platz 1, Zweiter wurde nach einem Endscheidungsschießen 1. FC Wadenkrampf, Platz 3 ging an das S&O Juniorteam AH und Gruppenletzter wurde das Team Bäckerei & Konditorei-Trefz.

1. Freibier auf Platz 1 6 Pkt 14:11 +3
  2. 1. FC Wadenkrampf 6 Pkt 13:9 +4
  3. S&O Juniorteam AH 6 Pkt 13:9 +4
  4. Bäckerei & Konditorei-Trefz 0 Pkt 8:19 -11

In der Gruppe B schied das Team von Julian Schieber, der alle seine Elfmeter verwandelte, als Gruppenletzter aus, Ebenfalls schied der Sponsor GripNin9 (www.gripNin9.de) der Socken als Preise zur Verfügung gestellt hatte aus.

1. Unsportlich und schlecht gelaunt 9 Pkt 18:10 +8
  2. Hobbymannschaft Plaisir 4 Pkt 9:12 -3
  3. GripNin9 3 Pkt 14:13 +1
  4. Striker Murphy Gang 1 Pkt 11:17 -6

In der Gruppe C setzte sich das Weissacher Tälesbräu vor Jannis gibt ein aus und die Murrhardter durch.

1. Weissacher Tälesbräu 6 Pkt 10:4 +6
  2. Jannis gibt ein aus! 3 Pkt 8:8 0
  3. Die Murrhardter 0 Pkt 5:11 -6

In der Gruppe D setzen sich die B-Jugend-Spieler vom Juniorteam S&O vor den Gottlosen und dem Gastgeber Team 1930 durch.

1. S&O Juniorteam B-Jugend 6 Pkt 11:9 +2
  2. Gottlosen 3 Pkt 10:8 +2
  3. 1930 0 Pkt 8:12 -4

Trotz dreimal nachrechnen, vor allem in der Gruppe A, konnte planmäßig um 19:24 Uhr mit dem ersten Viertelfinale fortgefahren werden.

In den Viertelfinals setzten sich der 1. Wadenkrampf (6:5 gegen Unsportlich und schlecht gelaunt), Freibier auf Platz 1 (5:3 gegen Hobbymannschaft Plaisir), S&O Juniorteam B-Jugend (4:3 gegen Jannis gibt ein aus!) und das Weissacher Tälesbräu (4:3 gegen die Gottlosen) durch.

Im Halbfinale setzen sich anschließend das S&O Juniorteam B-Jugend (4:2 gegen den 1. FC Wadenkrampf) und Freibier auf Platz 1 (5:3 gegen das Weissacher Tälesbräu) durch.

Im kleinen Finale musste sich dann das Weissacher Tälesbräu gegen den 1. FC Wadenkrampf knapp mit 4:5 geschlagen geben.

Im Finale setzten sich die Jungs von Freibier auf Platz 1 dann gegen die B-jugend Spieler von S&O knapp mit 4:3 durch.

Der SVU bedankt sich bei allen Teams, Zuschauern, Sponsoren (Fritz Wohndesign, Boxenstopp Krack & GripNin9), DJ’s und Helfern, ohne die so ein Turnier nicht stattfinden konnte.

Die Resonanz fiel durchweg positiv aus, sodass wir bereits an der 3. Auflage für Juli 2022 dran sind. Wir waren froh in diesem Jahr die zweite Auflage durchführen zu können, aufgrund der Coronalage leider erst Ende August.