Freibier auf Platz 1 gewinnt SVU-Elfmeterturnier by Fritz Wohndesign

14 Mannschaften haben teilgenommen

Das 2. Elfmeterturnier der Fußballer des SV Unterweissach ist beendet.

Am Mittwoch kamen die ersten Rückmeldungen der Teams, ob das Turnier überhaupt stattfinden kann aufgrund des angekündigten Regens. Es hieß abwarten und Tee trinken, bis in der Vorhersage am Freitag kein Regen mehr im Zeitraum vom 16:00 bis 21:00 Uhr angekündigt war und die Sonne sich auch zeigte. Des weiteren kamen alle 14 gemeldeten Teams zum Turnier. Dank dem großzügig geplanten Turnierplan konnte das Turnier planmäßig von 17:00 bis 20:30 Uhr durchgeführt werden.

In Gruppe A wurden alle Szenarien direkt ausgenutzt: Punktgleichheit, geschossene Tore sowie die Tordifferenz. In diesem Fall wurde Gruppenerster Freibier auf Platz 1, Zweiter wurde nach einem Endscheidungsschießen 1. FC Wadenkrampf, Platz 3 ging an das S&O Juniorteam AH und Gruppenletzter wurde das Team Bäckerei & Konditorei-Trefz.

  1. Freibier auf Platz 1 6 Pkt 14:11 +3
  2. 1. FC Wadenkrampf 6 Pkt 13:9 +4
  3. S&O Juniorteam AH 6 Pkt 13:9 +4
  4. Bäckerei & Konditorei-Trefz 0 Pkt 8:19 -11

In der Gruppe B schied das Team von Julian Schieber, der alle seine Elfmeter verwandelte, als Gruppenletzter aus, Ebenfalls schied der Sponsor GripNin9 (www.gripNin9.de) der Socken als Preise zur Verfügung gestellt hatte aus.

  1. Unsportlich und schlecht gelaunt 9 Pkt 18:10 +8
  2. Hobbymannschaft Plaisir 4 Pkt 9:12 -3
  3. GripNin9 3 Pkt 14:13 +1
  4. Striker Murphy Gang 1 Pkt 11:17 -6

In der Gruppe C setzte sich das Weissacher Tälesbräu vor Jannis gibt ein aus und die Murrhardter durch.

  1. Weissacher Tälesbräu 6 Pkt 10:4 +6
  2. Jannis gibt ein aus! 3 Pkt 8:8 0
  3. Die Murrhardter 0 Pkt 5:11 -6

In der Gruppe D setzen sich die B-Jugend-Spieler vom Juniorteam S&O vor den Gottlosen und dem Gastgeber Team 1930 durch.

  1. S&O Juniorteam B-Jugend 6 Pkt 11:9 +2
  2. Gottlosen 3 Pkt 10:8 +2
  3. 1930 0 Pkt 8:12 -4

Trotz dreimal nachrechnen, vor allem in der Gruppe A, konnte planmäßig um 19:24 Uhr mit dem ersten Viertelfinale fortgefahren werden.

In den Viertelfinals setzten sich der 1. Wadenkrampf (6:5 gegen Unsportlich und schlecht gelaunt), Freibier auf Platz 1 (5:3 gegen Hobbymannschaft Plaisir), S&O Juniorteam B-Jugend (4:3 gegen Jannis gibt ein aus!) und das Weissacher Tälesbräu (4:3 gegen die Gottlosen) durch.

Im Halbfinale setzen sich anschließend das S&O Juniorteam B-Jugend (4:2 gegen den 1. FC Wadenkrampf) und Freibier auf Platz 1 (5:3 gegen das Weissacher Tälesbräu) durch.

Im kleinen Finale musste sich dann das Weissacher Tälesbräu gegen den 1. FC Wadenkrampf knapp mit 4:5 geschlagen geben.

Im Finale setzten sich die Jungs von Freibier auf Platz 1 dann gegen die B-jugend Spieler von S&O knapp mit 4:3 durch.

Der SVU bedankt sich bei allen Teams, Zuschauern, Sponsoren (Fritz Wohndesign, Boxenstopp Krack & GripNin9), DJ’s und Helfern, ohne die so ein Turnier nicht stattfinden konnte.

Die Resonanz fiel durchweg positiv aus, sodass wir bereits an der 3. Auflage für Juli 2022 dran sind. Wir waren froh in diesem Jahr die zweite Auflage durchführen zu können, aufgrund der Coronalage leider erst Ende August.

0 Kommentare

SV Unterweissach lädt zum Elfmeterturnier ein

Los geht es am morgigen Samstag um 17 Uhr.

Nachdem letztes Jahr die zweite Auflage des SVU-Elfmeterturniers Corona Bedingt ausgefallen ist, findet an diesem Samstag, 28.08.21, ab 17 Uhr die zweite Auflage statt. 2019 meldeten sich 10 Teams an.

 

Am morgigen Samstag Treten 14 Teams auf dem SVU Sportgelände an.

 

Geschossen wird auf dem Nebenplatz an der SVU-Hütte.

 

Gespielt wird in 4 Gruppen (2x4 und 2x3), Die besten 2 Ziehen ins Viertelfinale ein.

 

In der Gruppenphase hat jedes Team 2 Joker, wo jeweils jedes Team in maximal 2 Spielen einen Spieler wählen kann, der sich sicher fühlt, um den Elfmeter zu verwandeln. Sollte der ausgewählte Schütze treffen, gibt es 2 Punkte, sollte der Torhüter halten oder der Schuss wird verschossen, gibt es für das Gegnerteam 1 Tor extra.

 

In der Gruppenphase werden von jedem Team alle 5 Schützen antreten, somit könnte es auch 5:5 Unentschieden enden. Bei einem Sieg gibt 3 Punkte und bei einem Unentschieden 1 Punkt.

 

Ab der K.o. Phase wird das Elfmeterschießen wie beim Pokal gehandhabt. Sollte es nach 10 Schützen unentschieden stehen, wird so lange einzeln weiter geschossen, bis die Nerven versagen.

 

Die Top 4 Platzierten bekommen neben Sachpreisen und Prämien auch einen Pokal.

 

Neben Jugendlichen, Hobby- und Amateurkickern spielt auch ein Ex-Bundesligaprofi mit seinem Team „Murphy Gang“ mit. Die Rede ist von Julian Schieber, Co-Trainer des Oberligisten TSG Backnang. Wir können gespannt sein, wer am Ende die zweite Auflage des Elfmeterturniers gewinnen wird.

 

Alle Teilnehmenden Teams:

 

S&O Juniorteam AH

S&O Juniorteam B-Jugend

Hobbymannschaft Plaisir

Weissacher Tälesbräu

1.FC Wadenkrampf

GripNin9

Gottlosen

Jannis gibt ein aus!

1930

Striker Murphy Gang

Bäckerei&Konditorei-Trefz

Die Murrhardter

Freibier auf Platz 1

Unsportlich und schlecht gelaunt

 

Die Gruppenphase beginnt gegen 17 Uhr, das Viertelfinale beginnt gegen 19:24 Uhr und das Finale soll gegen 20:20 Uhr Angepfiffen werden.

 

Für alle Interessierte die das Spektakel sehen möchten, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 

Wir bitten aber alle Besucher und Spieler sich für die Kontaktverfolgung mit der Corona-Warn-App oder Luca-App einzuchecken!

 

 

Es gilt Maskenpflicht in Gebäuden (Hütte, WC) und überall wo der Abstand schwer einzuhalten ist z.b. Schlangen für Essen und Trinken. Die Abstandsregel gilt ebenso und sollte möglich sein einzuhalten.

 

Gesponsort wird die zweite Auflage von Fritz Wohndesign, Boxenstopp Krack und GripNin9.

... lade FuPa Widget ...
2. Elfmeterturnier 2021 auf FuPa
0 Kommentare

2. Elfmeterturnier 2021

Es ist wieder so weit.
Wir Suchen Hobbykicker, Firmenteams, Vereine aus anderen Sportarten oder beste Kumpels.
Die Planungen für unser 2. Elfmeterturnier nach 2019 läuft.
Das Datum steht, die Uhrzeit wir noch Angepasst je nach Teilnehmenden Teams.
Wie auch 2019 besteht eine Team aus min. 5 Spielern & Max. 6 Spielern.
Startgebühr von 25€ sind spätestens am Turniertag oder vorab per PayPal zu bezahlen.
Hüttenflair gibt es auch in diesem Jahr dann wieder.
Für Essen und Trinken wird ausreichend gesorgt, so wie eine kleine Bar.
Wie ihr euch Anmelden könnt?
Ganz einfach per PN, per Mail (turnier@svunterweissach.de) oder über unsere Homepage per Formular.
Zu Gewinnen gibt es natürlich auch einen Pokal und Preise.

Sollten wir das Turnier Coronabedingt Absagen werden wir euch Kontaktieren und ggf. Bezahltes Startgeld zurückerstatten.
Gerne Beantworten wir Fragen per PN oder Mail zum Elfmeterturnier.

 

Interesse an einem Elfmeterturnier Sponsoring inkl. Teilnahme?
Nicht zögern und eine Nachricht Schreiben.
0 Kommentare

Elfmeterturnier abgesagt

Nach Rücksprache mit den Vereinsverantwortlichen, werden wir aus Sicherheitsgründen das Elfmeterturnier absagen.
Wir halten euch auf dem Laufenden, wann wir das nächste Turnier Planen.

0 Kommentare

2. Elfmeterturnier 2020

0 Kommentare

Elfmeterturnier 2019

0 Kommentare