Berichte 2019/2020


Saisonauftakt der neuen E-Jugend Jahrgänge 2013 & 2014

Endlich ist die fußballfreie Zeit vorbei und die neu formierte E-Jugend startet mit ca. 40 Kindern und dem routinierten Trainerteam um Alex, Giovanni, Laze und Daniel in die neue Saison.

 

Am Wochenende fand ein Vorbereitungsturnier auf unserem schönen Sportgelände statt, bei dem gleich drei Mannschaften des SVU vertreten waren. Die Jungs waren motiviert bis in die Haarspitzen und hatten mit einem Team den Turniersieg vor Augen, leider musste man sich im letzten Spiel dem Turniersieger SV Steinbach geschlagen geben. Trotzdem hatten alle Kinder sichtlich Spaß.

 

Vielen Dank an die Bäckerei Trefz, die wie immer köstliche Backwaren lieferte. 

 

Danke für die ganzen Kuchenspenden, Brezeln usw. 

Danke an alle Helfer, sei es beim Verkauf am Grill oder beim Auf-und Abbau.

Danke an die freiwilligen Schiris - soliden unaufgeregten Job abgeliefert.

 

Unsere E-Jugend wird in der neuen Runde mit drei Mannschaften an den Start gehen.

Los geht es am kommenden Samstag, den 23.09. mit  Orientierungsturnieren in Rietenau, Spiegelberg und Unterweissach, Beginn jeweils um 10h.

 

Unsere Trainingszeiten sind Dienstag und Donnerstag von 17:30 bis 19:00 Uhr.

 

0 Kommentare

Weihnachtsgrüße SVU Fußball 1930 e. V.

Liebe SVU-Mitglieder, Partner, Freunde, Fans und Gönner !

 

Bewegte Monate liegen hinter uns allen, sei es im privaten, beruflichen oder eben im Vereinsbereich. 

 

Vorab möchte ich mich bei Ihnen bzw. euch allen recht herzlich für die Treue besonders in dieser schwierigen Zeit bedanken, sei es eben bei den Sponsoren, den Mitgliedern und anderen Menschen, die unseren SVU unterstützen und uns auch weiterhin zur Seite stehen. Vielen Dank hierfür im Namen des gesamten Vorstands !

 

Das Thema "Neubau Vereinsheim" bewegt nicht nur unsere Mitglieder und die Gemeinde, auch in der Region wird das Projekt mit großem Interesse verfolgt. Ich kann euch bzw Ihnen allen versichern, dass der komplette Vorstand und die beteiligten Personen hier mit vollem Einsatz bei der Sache sind. Aufgrund der aktuellen Situation und den behördlichen Hürden liegen wir sicherlich ein paar Wochen hinter dem eigentlichen Zeitplan, ich bin aber zuversichtlich, dass wir Ende des Frühjahres 2021 schon große Fortschritte vermelden können bzw. diese sichtbar sind. 

 

Auch im Bereich der Ersten Mannschaft war durchaus einiges geboten. Nachdem wir im Jahre 2019 den Bezirkspokal an die Weissach holen konnten, haben wir uns auch im ablaufenden Jahr für das Finale qualifizieren können, leider dieses Mal ohne den entsprechenden Erfolg. Ich persönlich finde das nicht tragisch, im Gegenteil: zweimal hintereinander dieses Finale zu erreichen ist schon ein toller Erfolg und hat uns in der Region weitere Aufmerksamkeit und wie ich denke weiteres Renommee gebracht. In diesem Zusammenhang möchte ich auch unseren bisherigen Trainer Giuseppe Iorfida erwähnen und mich bei ihm für die vergangenen über vier Jahre Zusammenarbeit und die damit verbundenen Erfolge bedanken - wenn man sieht, dass "Giuse", wenn es seine Zeit zulässt, unsere Spiele besucht, denke ich, dass hier auch im zwischenmenschlichen Bereich einiges gewachsen ist und beide Seiten nicht viel falsch gemacht haben - in diesem Sinne: grazie mille e tutto il meglio per il futuro !!

 

Eine neue Ära wollen wir mit einem "alten" Bekannten auf der Hart einläuten: mit der Verpflichtung von Norbert Gundelsweiler ist uns ein vielbeachteter Coup gelungen, welcher sicherlich auch der Hartnäckigkeit unseres Spielleiters Ralf Noack zu verdanken ist - in den ersten acht Spielen der "Aktiven" konnten wir alle Spiele gewinnen, selbst ältere Mitglieder können sich an keinen solchen Saisonstart erinnern. Wir alle hoffen, dass irgendwann der Spielbetrieb wieder normal läuft und wir - in welcher Form auch immer- diese Saison mit dem Aufstieg krönen können. Herzlich willkommen "Nobbe" zurück auf der Hart!

 

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ausdrücklich bei ALLEN bedanken, die den SVU in seinem Jubiläumsjahr unterstützt haben und auch weiterhin unterstützen werden, vom Betreuer über die Jugendtrainer, die Aktiven sowie die Jugendmannschaften, den Werbepartnern, dem Arbeitsdienst, dem Ehrenrat und auch denen, die ich vielleicht hier nicht erwähnt habe. Wir werden auch diese Zeit überstehen und gestärkt daraus hervorgehen. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle explizit bei meinen Kollegen / Freunden im Vorstand, Martin Ziegler, Ralf Noack sowie Oliver Weber - wir sind nicht immer einer Meinung, aber ich kann sagen, die Gespräche verlaufen konstruktiv und immer im Interesse unseres Vereins. Danke hierfür. 

 

In diesem Sinne wünsche ich euch bzw. Ihnen allen schöne Weihnachtsfeiertage im Kreise Ihrer Lieben, natürlich Gesundheit und ein hoffentlich besseres Jahr 2021 !!!

 

Mit blau-weißen Grüßen

 

Ralf Birkenbusch

1. Vorstand SV Unterweissach Fußball 1930 e. V. 

 

 

Folgt uns auch auf den Sozialenmedien:

Facebook: https://www.facebook.com/svunterweissach

Instagram: https://www.instagram.com/svunterweissach1930/

Twitter: https://twitter.com/svu1930

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCVbnaxObOk8N_eAYC95auCA

Twitch: https://www.twitch.tv/sv_unterweissach

0 Kommentare

Start der Hinrunde Spieltag zwei

Nach den Sommerferien (Coronapause) starteten die Jahrgänge 2011/2010 erst etwas träge ins Training, doch durch den Spaß und Motivation der Jungs und ein Mädel, waren wir bereit für die Runde.

Spieltag zwei wurde bei und zu Hause ausgetragen.

Unsere E2 hat als Gegner den SSV Steinach-Reichenbach 1

Der Spaß, Kampfgeist und die Kondition unser SVUler war super, so kämpften sie sich gegen die Mannschaft des SSV 1 zu einem verdienten 1:1.

Unsere E1 hatte als Gegner die Spvgg Kleinaspach-Almersbach 2

Der Spaß, Kampgeist wie auch die Kondition waren dieselben wie bei unserer E2, daher hatte unsere E1 das Spiel gegen die auch jüngere E2 der Kleinaspacher, zu jeder Zeit im Griff.

So ging das Spiel mit einem 9:1 zu Ende.

Bei uns sind die Jahrgänge 2011/2010 herzlich willkommen!

Trainingszeiten:

Dienstag & Donnerstag 17.00 bis 18.30 Uhr

0 Kommentare

Ergebnisse unserer Junioren

E-Junioren:

SV Steinbach I - SVU I // Abgesetzt

SVU II - FC Winnenden // 0:3

D-Junioren:

TSC Murrhardt - SVU I // 0:5

SVU II - FC Welzheim 06 I // 2:3

 

B-Junioren:

SVU - SV Kaisersbach // Abgesetzt

 

A-Junioren:

SVU - VfL Winterbach/Remshalden // 3:1

0 Kommentare

Die nächsten Spiele unserer Junioren

Samstag, 17.10.2020

E-Jugend:
SV Steinbach I - SVU I 10:00 Uhr

SVU II - FC Winnenden 12:00 Uhr

D-Jugend:
SVU II - FC Welzheim 06 I 11:00 Uhr
TSC Murrhardt - SVU I 13:45 Uhr

A-Jugend:

SVU - SGM Winterbach/Remshalden17:15 Uhr

Sonntag, 18.10.2020

B-Jugend:
SVU - SV Kaisersbach 10:30 Uhr

0 Kommentare