Unser Ziel - Ein neuses Vereinsheim

SVU präsentiert dem Gemeinderat seine Pläne zum geplanten Neubau des Vereinsheimes

Am Donnerstag, den 03.05.2018 war es soweit. Der Gemeinderat Weissach im Tal hielt seine öffentliche Sitzung im Vereinsheim des SV Unterweissach ab. Unter Tagesordnungspunkt 3 stand der geplante Neubau des Vereinsheimes des SV Unterweissach. Unser Vorstandsmitglied Oliver Weber hat die Aufgabe die Pläne des SVU dem Gemeinderat zu präsentieren. Er schilderte die Beweggründe im Zusammenhang mit den dringend notwendigen Renovierungsmassnahmen des Vereinsheimes und den nicht mehr zeitgemäßen Sanitären Einrichtungen, welche letztendlich nur durch einen Neubau zu beseitigen sind, da die Sanierungs - und Modernisierungsmassnahmen letztendlich wirtschaftlcih nicht sinnvoll sind.

Oliver Weber stellte auch die bisherige Kalkulation vor, welche gemeinschaftlich vom SVU, WSLB und der Gemeinde zu tragen wären. (Wir nennen hier bewusst keine Zahlen, da die Planungen dafür nur vorbehaltlich sind und nicht den entgültigen Wert darstellen würden).

Anschliessend wurde mit dem gesamten Gemeinderat eine Ortsbesichtigung der Anlage durchgeführt.

In der anschliessenden Fragerunde, herrschte seitens der Gemeindeverwaltung und des Gemeinderates ein Konsens darüber, das eine Realisierung eines Neubaus sinnvoll ist und unterstützt wird - jedoch in welchem Umfang und unter welcher finanziellen Beteiligung konnte noch nicht geklärt werden. Dazu hat sich der SVU und die Verwaltung noch einmal zu verständien. Vorschläge aus den Fraktionen waren von - nur ein Vereinsheim ohne Gaststätte bis zu einem Vereinsheim für alle Vereine mit Kindertagesstätte vorhanden.

Fazit:

Wir als SVU haben noch einige Hausaufgaben zu erledigen - mit der positiven Ressonanz seitens der Verwaltung und des Gemeinderates - um unseren Traum eines neuen Vereinsheimes zu verwirklichen. Die Unterstützung der Gemeinde ist vorhanden. Jetzt gilt es alle Kraft die der SVU aufbringen kann, in das Projekt einfliessen zu lassen.

0 Kommentare

Gemeinderatssitzung zur Vorstellung des geplanten Neubaus eines Vereinsheimes des SV Unterweissach

Am Donnerstag, den 03. Mai 2018 findet um 18:30 Uhr die Sitzung des Gemeinderates im Vereinsheim des SV Utnerweissach statt. Ein Thema dabei ist die Vorstellung unseres geplanten Neubaues des Vereinsheimes. Eine herzliche Einladung ergeht an alle Interessierten.

Informationen zur Vision des neuen Vereinsheimes des SV Unterweissach

•   Vereinsgründung  Jahr 1930
  •   Mitglieder ca. 330
  •   Aktive: ca. 60 Spieler
  •   Jugend: ca. 120 Spieler
  •   Jugendmannschaften: Bambini, F Jugend, E Jugend, C Jugend, B Jugend, A Jugend und D-Juniorinnen
  •   Aktive Mannschaften: 1.Mannschaft, 2. Mannschaft + Reserve, Ü 32
Informationen zum derzeitgen Vereinsheim
  •    erbaut: 1964
  •   erweitert: 1974
  •   saniert: 1988, 1999

derzeitige Probleme
  •   Heizung - Kessel, Brenner – Umsetzung Erfüllung erneuerbare Wärmegesetz
  •   Dach – Undichtigkeit Küche, Gang
  •   Umkleidekabinen, Platz für mehrere Mannschaften + Damenmannschaft + Schiedsrichte
  •   Schimmel in der Decke durch die undichte Dachhaut
  •   Abwasserverrohrung – Bruch der alten Kanalisation– ständige Freilegung notwendig
  •   Aussendarstellung bei VFB Fussball Camp, Endspieltage der Jugendmannschaften

Aufgaben des Vereins

Bewegung und Gesundheitsvorsorge

•     Wir bieten allen Altersstufen ein abwechslungsreiches Programm Plätze sind frei zur Verfügung (nicht eingezäunt), Jugend trainiert für Olympia
Erziehung und soziale Verantwortung
  •     gerade im Jugendbereich ist es wichtig alle Kinder zu motivieren. Das „Spaß haben“ soll im  Vordergrund stehen. Gemeinsames Schaffen, aber auch Selbstständigkeit lernen.
   Integration und Verständigung
  •    derzeitig sind 10 Flüchtlinge im Verein integriert.
   Wirtschaftliche Bedeutung
  •     von der Markierung der Außenlinie bis zum Wurstsalat für Veranstaltungen…Umsätze in jeder Sparte
   Beteiligung am Gemeindeleben
  •     Tälestreff, Fleckenschau, Weihnachtsmarkt, Theaterstück, aktiver Spielbetrieb
0 Kommentare

Werdet Mitglied im SVU-Förderverein.

Sei es die Jugendarbeit oder die finanzielle Unterstützung zur Realisierung unseres neuen Vereinsheimes. Werdet Mitglied im SVU-Förderverein. Alle Neumitglieder erhalten auch einen SVU Fanschal. Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 100 EUR oder gerne auch höhere Zuwendungen. Nutzt zum Beitritt die im Vereinsheim ausliegenden Bierdeckel.

Danke für Eure Unterstützung.