Berichte 2018/2019


Testspieltag der F-Junioren auf dem Hart, Samstag 06.04.2019

Ein toller Samstagvormittag auf dem Gelände des SV-Unterweissach!
Die F-Junioren luden Steinbach, Oppenweiler und Kleinaspach zum Testspieltag ein, gespielt hatten die Jahrgänge 2010 und 2011 auf zwei Felder.
Jeder Verein hatte 2 Mannschaften dabei, durch den großen Zulauf an tollen Spielern, konnte der
SV-Unterweissach in jedem Jahrgang zwei Mannschafften stellen, also insgesamt 4 Mannschaften, was uns Trainer wie auch der Jugendleitung, viel Freude bereitet.

Alle Kinder gesamt waren richtig motiviert und hatten mächtig viel Spaß! Dadurch fielen natürlich eine Menge Tore und es gab auch spannende Duelle.

 

 

In diesem Sinne möchte sich der SV-Unterweissach bei den teilnehmenden Vereinen, für den großartigen Vormittag, herzlich bedanken!

 

Trainingszeiten:

Mittwoch & Freitag 17.00 bis 18.30 Uhr

 

 

0 Kommentare

Der SVU2 bedankt sich bei der Bäckerei Trefz für die Spende von der neuen Sanibox / Eiskoffer

SVU D-Junioren Kreisstaffel 01

SVU D-Junioren : SGM TSV Oberbrüden/TSV Lippoldsweiler Endstand 4:0 (2:0)

 

Im Nachbarschaftsduell der siegreichen Mannschaften vom ersten Spieltag kam es auf der Hart in Unterweissach zum Spitzenspiel. Während in der ersten 20 Minuten der Gast aus Auenwald deutlich aktiver war und drei hochkarätige Chancen ausließ, fanden die SVU Kicker nur schwer ins Spiel. Dies sollte sich aber schlagartig ändern. Mittels Doppelschlag in der 24. und 25. Minute gingen unsere Jungs mit 2:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach der Pause bestimmten weiterhin die SVU Kicker das Geschehen. Es dauerte allerdings bis zur 59. Minute ehe ein weiterer Treffer fiel. Kurz vor Schluss gelang sogar der 4. Treffer. Ein auf Grund der Leistungssteigerung ab Minute 20 absolut verdienter Sieg der spieltechnisch deutlich überlegenen Mannschaft. Es ist nur bedenklich, dass die Gästecoaches ihre Jungs nach erfolgtem Schlusspfiff vom Spielfeld beorderten, somit ein Abklatschen zwischen den Jungs und Trainern verhinderten. Fair Play geht anders.

 

Mit dabei waren:

 

Sami, Ilja (1), Aurelio, Aryan, Phillip, Ramesh, Tin, Julian (3), Sam (1) Kajan

0 Kommentare

SVU E1-Junioren Kreisstaffel 02

VFR Birkmannsweiler: SVU E1  Endstand 2:7 (1:2)

Im ersten Spiel der Sommerrunde der Kreisstaffel 02 mussten unsere Jungs am vergangenen Mittwoch beim VFR Birkmannsweiler antreten.  Nach anfänglichem Abtasten übernahmen die SVU-Kicker das Kommando und konnten innerhalb kürzester Zeit mit 2:0 in Führung gehen. Eine Unachtsamkeit kurz vor der Halbzeit ließ die Gastgeber auf 1:2 herankommen. Mit noch mehr Elan kamen unserer Jungs aus der Halbzeitpause und sorgten mit gelungenen Aktionen für klare Verhältnisse. Sehenswert herausgespielte und tolle Tore drückten die nun deutliche Überlegenheit des SVU auch in Toren aus. In regelmäßigen Abständen fiel Tor um Tor. Den Schlusspunkt setzte allerdings der VFR, der kurz vor Schluss noch etwas Ergebniskosmetik betrieb und mit ihrem 2. Treffer den 7:2 Endstand herstellten. Ein wirklich starker Auftritt unserer Talente!

 

Mit dabei waren:

Sami, Hannes, Ramesh, Tin, Marc, Julian B., Phillip, Ruben, Ashour

 

 

Am Donnerstag, 11.04.2019 spielen wir um 18.00h in Althütte

0 Kommentare

SVU D-Junioren Kreisstaffel 02

SGM Schlechtbach/Rudersberg: SVU D-Junioren Endstand 2:8 (0:3)

 

Beim Meister der Qualistaffel 01 mussten unsere D-Junioren am Dienstag antreten. Von Beginn an setzten die SVU Kicker den Gastgeber unter Druck und hatten lediglich bei den weiten Abschlägen der Gastgeber gegen die körperliche Überlegenheit der SGM zu kämpfen. Die spielerische und technische Überlegenheit unserer Jungs bescherte eine sichere 3:0 Halbzeitführung. Kurz nach der Halbzeit wurden der SVU nach einem Missverständnis mit dem Treffer zum 1:3 bestraft. Innerhalb von 5 Minuten gelangen beiden Teams jeweils ein Treffer zum Zwischenstand von 2:4. Diesen Weckruf haben unsere Talente verstanden und erhöhten die Schlagzahl, so dass bis zum Ende ein auch in dieser Höhe mehr als verdienter 8:2 Sieg unter Dach und Fach war.

 

Mit dabei waren:

 

Ilja, Aurelio, Aryan, Hannes, Ramesh (2), Tin, Marc (1), Julian (4), Sam (1) Kajan

0 Kommentare

Elfmeterturnier 2019

0 Kommentare

SVU-Spielbetrieb am Wochenende:

Nach dem Brand des SVU-Vereinsheim am vergangenen Sonntag ist das für den gesamten Verein eine äußerst schwierige Situation. Die Kabinen, Duschen und auch das Vereinsheim sind unbenutzbar geworden.

 

Die Spiele am Wochenende werden aber dennoch stattfinden können.

Beide Fußball-Plätze sind  bespielbar und Umkleidekabinen und Dusch-Möglichkeiten wurden in enger Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung in der Sporthalle im Bildungszentrum Weissacher Tal zur Verfügung gestellt.

 

Für die Spiele der beiden Herren-Mannschaften wird es gekühlte Getränke mit Hilfe eines Notstromaggregats aus dem Bierwagen sowie leckere Speisen vom Grill geben.

 

Der SV Unterweissach möchte sich nochmal ausdrücklich bei allen ehrenamtlichen Helfer der Freiwilligen Feuerwehr, Rettungskräfte und der Polizei sowie auch bei der Gemeindeverwaltung der Gemeinde Weissach im Tal für ihre Arbeit und ihre schnelle und unkomplizierte Hilfe bedanken!

 

Sportliche Grüße

Ralf Noack

Vorstand Sport SVU

0 Kommentare

Brand beim SV Unterweissach

Einsatz 22/2019

Leider kein Aprilscherz war die Meldung am frühen Morgen des 1. April 2019. Per Vollalarm wurden wir um 01.22 Uhr nach Unterweissach zu einem Wohnungs-/Gebäudebrand gerufen. 
Tatsächlich brannte ein Fahrzeug mit samt Carport in voller Ausdehnung. Auch auf das eigentliche Gebäude hatten die Flammen bereits übergegriffen. Durch das schnelle Eingreifen der angerückten Kräfte konnte eine weitere Ausbreitung weitgehend verhindert werden. Knifflig stellten sich die Nachlöscharbeiten dar, da die komplette Dachfläche mit einer Photovoltaikanlage belegt war. Die einzelnen Paneele mussten demontiert werden, um an die darunterliegenden Sandwich-Platten heranzukommen. Auch diese Platten mussten geöffnet werden, um die Glutnester ablöschen zu können. Hervorragend bewährt hat sich hierbei die Ausbildung zum Thema Absturzsicherung, die erst vergangene Woche abgeschlossen wurde. 
Neben den Kräften der Feuerwehr Weissach im Tal befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Auenwald , die Führungsgruppe Weissacher Tal, die Feuerwehr Backnang mit Drehleiter und Wechsellader-Fahrzeug, die Feuerwehr Fellbach mit dem Gerätewagen Atemschutz des Rems-Murr-Kreises sowie der stv. Kreisbrandmeister Wolf zur Unterstützung im Einsatz. Außerdem waren die Polizei und von Seiten des DRK der Rettungsdienst, der DRK Ortsverein Weissacher Tal und der DRK Ortsverein Althütte vor Ort.
Ein herzlicher Dank für die kooperative und zielführende Zusammenarbeit sowie für den unermüdlichen Einsatz aller Beteiligten.

 

https://www.zvw.de/inhalt.weissach-im-tal-brand-beim-sv-unt…

 

 

https://www.bkz-online.de/node/1234125?fbclid=IwAR1tOStQ7de7tqSAgvWWK2HG2d5USdPOUR7N6j5eOxzv1GmrsCg8IdqSe6g

0 Kommentare

Die Pressekonferenz nach dem Heimsieg gegen Winterbach

0 Kommentare

E1-Junioren erreichen überragenden 2.Platz beim hochkarätig besetzten Süwag-Cup in Backnang

In den Gruppenspielen erreichten unsere Jungs 12 Punkte und 8:3 Tore, die den 2. Platz hinter den Stuttgarter Kickers bedeuteten und die Qualifikation für Halbfinale bedeuteten.

 

SV Stuttgarter Kickers - SVU       2:0

TSV Korntal - SVU                        0:3

FC Viktoria Backnang - SVU        1:2

TSG Backnang - SVU                   0:2

SVU - FC Union Heilbronn           1:0

Im Halbfinale traf man auf den Gruppensieger der anderen Gruppe, den FSV Waiblingen. Nach einem 1:0 Rückstand kämpften sich unsere SVU-Kicker zurück in die Partie und erzielten verdientermaßen den 1: 1 Ausgleich. Das Spiel musste im 9-Meter-Schiessen entscheiden werden und Hannes, Sam und Julian waren nervenstark und versenkten jeweils sehr sicher. Gleichzeitig hielt Sami den 2. Neunmeter des FSV, somit war die Endspielteilnahme gesichert.

 

Dort war der Gegner die SG Sonnenhof Großaspach. Mit viel Leidenschaft und Mut hielt man lange dagegen, musste aber den verdienten 1:0 Führungstreffer verkraften. In einer famosen Schlussphase des SVU ehätt es beinahe noch zu Ausgleich gereicht, doch entweder wurde ein Gegenspieler angeschossen oder der gut reagierende SGS Torspieler stand im Weg.

 

Gratulation an unsere Jungs!!!

 

Mit dabei waren:

 

Sami Butt, Luca Hägele, Hannes Rupp, Ramesh Alizai, Marc Rögelein, Eric Bode, Sam Peranitsch, Julian Burez, Justin Wenninger.

0 Kommentare

Nachträgliches Geschenk für Erich Hägele

Von Ralph Rolli

Im Januar wurde Erich Hägele, seit über 25 Jahren Sportkreispräsident des Sportkreises Rems-Murr 75 Jahre alt. Anlässlich der gelungenen Veranstaltung des Vereines „Gemeinsam gegen den Herzinfarkt“ (Kardioverein Winnenden) nutzte Ralf Birkenbusch, 1. Vorsitzende des SV Unterweissach, die Gelegenheit und gratulierte ihm nachträglich und übereichte ihm ein Geschenk. Hägele hat beim SV Unterweissach eine lange Tradition. Er trat am 01.08.1956 beim SVU ein, hat 1970 die Verdienstnadel des Vereines erhalten und erhielt 2016 die Goldene Ehrennadel mit Kranz, außerdem ist er Ehrenvorsitzender des SV Unterweissach.

0 Kommentare

Der SVU II möchte weiter nach oben Klettern

Am Samstag, den 23.2.19 fand sich die 2. Mannschaft des SVU zu einem besonderen Team-Event in der Kletterhalle Active Garden in Korb ein. Dabei ging es in erster Linie darum durch gegenseitiges Vertrauen und Teamarbeit einen Weg nach oben an der Kletterwand zu finden. Diese Attribute wurden bestens durch die beiden Kletter-Trainer Timo und Uwe mit verschiedenen Übungen vor und an der Kletterwand veranschaulicht, was nun hoffentlich der Mannschaft in der Rückrunde dabei hilft erfolgreich in der Tabelle nach oben zu klettern.

0 Kommentare

Der SVU beim Spinning

Der SVU bedankt sich bei Kai Hermann und seinem Team vom Medi Sports in Unterweissach, die den Bezirksliga-Kickern im Rahmen der Vorbereitung auf die bevorstehende Rückrunde die Möglichkeit zu zwei schweißtreibenden, anspruchsvollen und intensiven Einheiten auf den Spinning-Rädern geboten haben. Ein besonderer Dank geht auch an Spinning-Coach Dieter Rebsch, der beide Male ein abwechslungsreiches Programm mit den Jungs absolvierte.

0 Kommentare

VfB Ostercamp auf der Hart

Veranstaltungstermine

  Beginn Ende
1. Mittwoch, 24.04. 14:00 Uhr Mittwoch, 24.04. 17:30 Uhr
2. Donnerstag, 25.04. 09:00 Uhr Donnerstag, 25.04. 15:30 Uhr
3. Freitag, 26.04. 09:00 Uhr Freitag, 26.04. 15:30 Uhr

 

Zielgruppe 
Alter: 7 bis 14 Jahre

Leistungsbeschreibung

Das Feriencamp richtet sich an alle fußballbegeisterten Jugendlichen, Neueinsteiger und Vereinsspieler, die mehr als nur ein wenig kicken wollen!

Euch erwarten über drei Tage Fußballspaß pur. Dribbeln, Passen, Schießen und tolle Spiele. Im Camp hast Du die Möglichkeit, wie ein Profi zu trainieren.

Unser Feriencamp beinhaltet folgende Leistungen;

  • Trainingsausrüstung (T-Shirt, Short, Stutzen)
  • Stationstraining und tägliches Abschlussturnier
  • Eltern-Kind-Spiel am letzten Camptag
  • VfB Olympiade
  • VfB Urkunde
  • VfB Überraschungsartikel
  • Mittagessen und täglich Getränke der Marke Ensinger

Mehr Informationen gibt es hier

0 Kommentare

F-Jugend: Hallenturnier Oppenweiler 2019

Am Samstag den 19. Januar waren wir von der F-Jugend gemeinsam mit Fornsbach, Steinbach, Kirchberg, Kornwestheim und Welzheim in Oppenweiler zum Hallenturnier angemeldet. Die Jungs waren schon vor dem ersten Spiel ganz heiß und konnten es mal wieder kaum erwarten bis es endlich los ging. Auch hier wurde im 4 gegen 4 gespielt und auf zwei Feldern gleichzeitig, so dass wir immer mit zwei Mannschaften gleichzeitig spielen konnten. Auch heute war bei unseren Nachwuchskickern die Freude am Fußball richtig zu erkennen, was sich dann auch auf den Spielfeldern bemerkbar machte und teilweise richtig tolle Spiele zu Stande kamen. So können wir als Trainer wirklich Stolz auf unsere Jungs sein.

0 Kommentare

Gelungenes Heim-Turnier

Am vergangenen Samstag hatten wir vom SVU unser Jugendturnier in der Bize-Halle. Mut dabei waren natürlich auch wir von der F-Jugend. Um allen unseren Nachwuchskickern die Möglichkeit zu geben genug Fußball zu spielen, hatten wir zwei Mannschaften am Start. Gespielt wurde dann immer parallel im 4 gegen 4, also mit Torwart und drei Feldspielern und unterteilt in Championsleague und Europaleague. Natürlich waren am Heimturnier alle Kids hochmotiviert und und wollten allen zeigen was sie konnten. Und tatsächlich haben die kleinen Profis einen super Tag erwischt und machten uns Trainer mächtig stolz! Zum Abschluss bekam dann jedes Kind einen Pokal, so dass alle glücklich und auch etwas KO nach Hause gegangen sind.

0 Kommentare

D-Junioren mit überzeugendem Sieg gegen den TSC Murrhardt

SV Unterweissach -  TSC Murrhardt   8:1 (4:0)

Im Endspiel um den 2. Platz in der Qualistaffel 02 erwarteten unsere Kicker den Gast vom TSC Murrhardt. Die Ausgangslage war klar, nur ein Sieg half um den angestrebten 2. Platz noch erreichen zu können. Während die ersten 10 Minuten noch ausgeglichen verliefen, gab es danach kein Halten mehr für unsere Jungs. Extrem spiel- und zweikampfstark wurden die zumeist größeren Kicker aus Murrhardt vor große Probleme gestellt. Bis zum Halbzeitpfiff wurde ein völlig verdienter 4:0 Zwischenstand herausgespielt. Nach der Pause das gleiche Bild. Mutig und mit viel Spaß lief der Ball in Richtung gegnerisches Tor. Am Ende gewannen die D-Jugendlichen deutlich und ungefährdet mit 8:1. Die bedeutet nach Abschluss der Qualistaffel 02 einen tollen 2. Platz. Mit 17 erzielten Punkten und einem Torverhältnis von 44:22 präsentierte unsere neue D-Jugend überraschend stark und spielte tollen erfrischenden Fußball, oftmals unter dem Motto, Spaß schlägt Physis. Gratulation an alle Kicker!

 

Mit dabei waren:

 

Ilja, Aurelio, Joel, Ramesh, Aryan, Sam, Julian, Ashour, Kajan, Hannes, Tin.

 

0 Kommentare

Die Pressekonferenz nach dem Spiel gegen SG Schorndorf

0 Kommentare

Knappe Niederlage der D-Junioren im Täles-Derby

SGM Oberbrüden-Lippolsweiler – SV Unterweissach 3:2

SGM Oberbrüden-Lippolsweiler – SV Unterweissach 3:2                             

 

Die Gäste aus Unterweissach machten das Spiel, doch die Punkte blieben in Lippolsweiler. Zu keiner Zeit zeigte sich die SGM wie ein Tabellenführer. Der SV Unterweissach bestimmte über die gesamte Spielzeit das geschehen und zeigte eins um andere Mal tolles Passspiel. Die SGM versuchte sein Glück immer mit langen Bällen, welches auch in der ersten Halbzeit zum Erfolg führte. Zur Halbzeit konnte der SV Unterweissach zum 1:1 ausgleichen. In 2.Halbzeit erzielte wieder die SGM das erste Tor, welches aber fast im Gegenzug wieder egalisiert wurde. Die Kicker vom SVU erspielten sich weiter gute Möglichkeiten. Doch das Glück war an diesem Tage nicht auf unserer Seite und so gingen die Gastgeber kurz vor Schluss mit 3:2 in Führung, was gleichzeitig der Endstand bedeutete.

 

Für den SV Unterweissach spielten: Illja Burez, Aurelio Longobucco,  Joel Belz, Aryan Alizada, Hannes Rupp, Sam Peranitsch, Julian Burez, Tin Wist, Marc Rögelein, Philipp Kunze. Nächstes Heimspiel 01.12.2018 gegen TSC Murrhardt. Spielbeginn 14:00 Uhr

 

0 Kommentare

Einladung zu Hauptversammlung am 06.12.2018 um 19:30 Uhr

Einladung zur Hauptversammlung am 06.12.2018 um

19:30 Uhr


Der Vorstand des SV Unterweissach lädt hiermit alle Mitglieder zur Hauptversammlung am Donnerstag den 06.12.2018 um 19:30 Uhr ein.

Veranstaltungsort ist das Vereinsheim des SVU.


Tagesordnung


1. Begrüßung

2. Berichte der Vorstände und der Jugendleiter 

3. Bericht des Kassierers

4. Entlastungen des Vorstands und des Kassierers

5. Stand Gespräche Neues Vereinsheim 

6. Anträge

7. Gedenken an die Verstorbenen

8. Sonstiges


Anträge für die Hauptversammlung müssen bis Dienstag, den 04.12.2018 in Schriftform bei der Geschäftsstelle des SV Unterweissach eingereicht werden.


Auf das zahlreiche Erscheinen freut sich


Der Vorstand



0 Kommentare

Die Pressekonferenz nach dem Derby gegen die TSG

C-Jugend mit bitterer Niederlage gegen VfR Murrhardt

VfR Murrhardt - SV Unterweissach   7:1

Nach dem unsere Jungs mit einer 1:0 Führung gut ins Spiel gekommen sind, übernam Murrhardt immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Bis zur Pause ging Murrhardt, zum Leid unserer Jungs, mit 3:1 in Führung.

Nach der Pause versuchte der SVU noch einmal ins Spiel zu kommen, doch Murrhardt war an diesem Tag einfach das bessere Team. Letztendlich verloren unsere Jungs deutlich mit 7:1. Es spielten:

M. Stroh, A. Aloi, D. De Sousa, F. Reinhuber, C. Lienert, P. Weiß, M. Hübner, B. Oestreich, L.J. Deeg, R. konrad, R. Wissmann, T. Birkenbusch, C. Groll, T. Heinrich,

0 Kommentare

SVU D-Junioren mit Kantersieg gegen Kaisersbach

SV Unterweissach - SV Kaisersbach       13:1 (4:0)

Einen absoluten Sahnetag erwischten unsere D-Junioren am vergangenen Samstag. Torhungrig und extrem spielstark wurde der Gast aus Kaisersbach immer wieder vor große Probleme gestellt. Beim Stand von 4:0 wurden die Seiten gewechselt. Auch nach dem Wechsel ließen unsere Jungs nicht nach und erzielten in regelmäßigen Abständen Tor um Tor. Auch die etwas härtere Gangart der Gäste konnte den SVU nicht beindrucken und man durfte am Ende einen hochverdienten 13:1 Sieg feiern. Wirklich ganz tolle Leistung Jungs!!!

Mit dabei waren: Ilja, Aurelio, Joel, Ramesh, Aryan, Sam, Julian, Ashour, Kajan, Hannes S.

Am kommenden Samstag, 17.11.2018 spielen wir um 14.30h gegen die SGM Remshalden/Winterbach.

0 Kommentare

SVU E-1 Junioren feiern Sieg gegen den TSV Althütte

SV Unterweissach I - TSV Althütte    6:1 (1:0)

Im letzten der Vorrunde in der Kreisstaffel hatte unsere E1 den TSV Althütte zu Gast. Unsere Jungs taten sich anfangs recht schwer ins Spiel zu kommen und ließen einige Chancen ungenutzt aber auch die ein oder andere der Gäste zu. So mühte man sich bis zur Halbzeit zu einem 1:0 Pausenstand. Mit deutlich mehr Elan und Spielfreude begannen unsere Kicker die 2. Hälfte. Sehenswert herausgespielte und tolle Tore drückten die nun deutliche Überlegenheit des SVU auch in Toren aus. Der 6:1 Endstand war das Ergebnis einer merklichen Leistungssteigerung in Hälfte 2. Gratulation Jungs! Mit dabei waren: Hannes, Ramesh, Tin, Marc, Sam, Julian B., Julian L., Leander, Phillip, Ruben, Justin

Am kommenden Samstag, 17.11.2018 spielen wir um 10.30h beim FC Welzheim 06.

0 Kommentare

E2 siegt bei der TSG Backnang

TSG Backnang – SV Unterweissach 4:5

Zu einem spannenden Spiel entwickelte sich die Partie zwischen Backnang und Unterweissach. Der SVU startet gut in das Spiel und hatte auch die ersten Chancen. Dann kamen die Kicker der TSG besser in das Spiel. Noch vor der Halbzeit musste man den 3:2 Führungstreffer der TSG hinnehmen. Doch die Jungs hatten sich für die 2. Halbzeit viel vorgenommen. Man erkannte gleich beim Anspiel das die Mannschaft hier als Sieger vom Platz gehen will. Und so konnte man aus einem Rückstand schnell ein 3:5 machen. Nach dem Anschlußtreffer zum 4:5 mussten sich alle nochmal richtig in Zeug legen. Doch kurze Zeit später war der erste Saisonsieg unter Dach und Fach.  Für den SV Unterweissach spielten Max Kleinknecht, Hannes Tiedt, Sandro Sposato, Tim Hägele, Lukas Hägele, Leon Noack, Eric Bode, Moritz Laurel, Robin Pauly, Oskar Bonet-Hejnens, Justin Sirnsiak, Liam Rau Nächstes Heim-Spiel Samstag 17.112018 gegen SV Backnang Steinbach …. Spielbeginn 13:00 Uhr

 

0 Kommentare

C-Junioren bleiben daheim ungeschlagen

SV Unterweissach - SV Steinbach  5:1 (2:1)

Mit viel Ehrgeiz und Selbstvertrauen wollten unsere Jungs gegen den SV Steinbach Druck auf die anderen Mannschaften in der oberen Tabellenregion ausüben. Dies gelang mit einem auch in der Höhe verdienten Sieg bei uns "Auf der Hart". Die C-Junioren kamen gut ins Spiel und dominierten die Anfangsminuten. Nach einer verdienten 2:0 Führung flachte die Partie ab und Steinbach verkürzte noch vor der Halbzeit auf 2:1. Nach der Halbzeit drehten unsere Jungs dann nochmal auf und schossen weitere drei Tore. Damit bleibt unsere C-Jugend auch im vierten Heimspiel in Folge ohne Punktverlust.Es spielten: M. Stroh, M. Hübner, A. Aloi, T. Birkenbusch, F. Reinhuber, C. Lienert, P. Weiß, B. Oestrich, R. Wissmann, D. De Souza, R.Konrad, T. Heinrich, C. Groll, L.J. Deeg.

Ds Nächste Spiel findet am 17.11 um 15.15 Uhr in Murrhardt gegen den VFR Murrhardt statt.

0 Kommentare

SV Unterweissach F-Jugend Hallenturnier bei der SGM Auenwald am 01.11.2018

TOP motivierte Kicker unser F-Jugend sind für ihre Leistung belohnt wurden. Eigentlich ist es bei der F-Jugend noch so, dass man seit neustem keine Plätze ausspielt also kein Halbfinale und Finale spielt, quasi ohne Platzierung. Unsere Gegner waren: SGM Auenwald, Spvgg Kleinaspach, FC Winnenden und SV Allmersbach. Nichts des Trotz haben die F-Jungs alle Spiele gewonnen und dass sogar ohne ein einziges Gegentor (19:0), da waren sogar die Trainer ganz baff und mächtig stolz auf ihre Kicker.

Dabei waren: Leonard Kronmüller, Tim Wögerer, Simon Berg, Moritz Grammel, Giulio De Parolis, Daniel Friederich, Liam Gruber, Max Kleinknecht

0 Kommentare

Neue Trikots für unsere F-Junioren

Ein großes Dankeschön der F-Jugend des SV Unterweissach geht an die Firma Fritz Wohndesign, die uns einen neuen Trikosatz spendiert hat. Wir hoffen auf viele Tolle und Spannende Spiele in den neuen Trikots.

0 Kommentare

SV Unterweissach E1-Jugend Turnier an Allerheiligen bei der SGM Auenwald

Ergebnisse:

SVU- SGM Auenwald II 6:1

SVU - SV Steinbach 4:1

SV Allmersbach -SVU 0:1

Halbfinale DJK Bühlerzell -SVU 5:4 n.E. (2:2)

Spiel um Platz 3 SVU -SV Allmersbach 6:1

 

19 erzielte Treffer aus dem Spiel und in der regulären Spielzeit als einziges Team ungeschlagen musste man sich vergangenen Donnerstag etwas unglücklich mit Platz 3 zufrieden geben. Voller Spielfreude und Spaß präsentierte sich unsere E1 beim Turnier der SGM. Nachdem man die Gruppenphase überzeugend überstand, traf man im Halbfinale auf die Jungs aus Bühlerzell. Trotz einer zweimaligen Führung musste die Partie im Elfmeterschießen entschieden werden und dieses gewann der spätere Turniersieger mit 3:2. Somit mit traf man im Spiel um Platz 3 erneut auf den Nachbarn aus Allmersbach. Anders als im sehr engen Gruppenspiel hatten unsere Jungs dieses Mal keine Mühe einen auch in dieser Höhe verdienten 6:1 Erfolg zu feiern. Einzig der Daumenbruch unseres Goalies Sami Butt sorgte für traurige Gesichter. Gute Besserung Sami!!!

0 Kommentare

Die Pressekonferenz nach dem Spiel SVU - SV Fellbach II

0 Kommentare

Die Pressekonferenz nach dem Derby SVU - SV Steinbach

E2 Junioren holen ihren ersten Punkt

SVU E-2 : SGM Fornsbach/Rottal II   5:5 (0:3)

SVU E-2 : SGM Fornsbach/Rottal II   5:5 (0:3)

 

Den ersten Punkt in der Hinrunde erreichte unsere E2-Jugendlichen am letzten Samstag. Nach einer verschlafenen Anfangsphase und einem hieraus resultierenden 0:3 Rückstand gab nach der Pause eine tolles Comeback unserer Jungs. Binnen Minuten wurde der 3-Torerückstand in eine 5:3 Führung umgewandelt. Etwas unglücklich aber nicht unverdient kamen die Gäste noch zum 5:5 Ausgleich. Eine wirklich tolle Mannschaftsleistung wurde am Ende mit einem Punkt belohnt.

 

Mit dabei waren:

 

Sami, Hannes, Moritz, Tim, Luca, Justin, Ashour, Robin, Liam, Eric und Sandro

 

0 Kommentare

SVU E1-Junioren Bezirkspokal Runde 2

SVU E-1 - SGM Schlechtbach/Rudersberg   7:2 (3:0)

SVU E-1 - SGM Schlechtbach/Rudersberg   7:2 (3:0)

 

Am Dienstagabend trafen unsere 2008-er im Bezirkspokal Runde 2 auf die gleichaltrigen Kicker aus Schlechtbach/Rudersberg. Von Beginn an dominierten unsere Nachwuchskicker die Partie und bis zur Halbzeit eine verdiente 3:0 Führung herausgespielt. Extrem spielfreudig und zweikampstark kamen unsere Jungs aus der Kabine und knüpften nahtlos an die erste Halbzeit an. Am Ende hieß es 7:2 in einem äußert attraktiven E-Jugendspiel und unsere Jungs waren eine Runde weiter.

 

Mit dabei waren:

 

Sami, Hannes, Ramesh, Marc, Sam, Ruben, Julian, Tin, Justin und Phillip

 

Am kommenden Mittwoch, 24.10.2018 spielen wir um 18.00h gegen den SV Kaisersbach.

 

SVU auch DU? Wir suchen noch Jungs und Mädels die Spaß am Fußballsport haben. Schau doch mal vorbei! Nähere Informationen zu den Trainingszeiten und Ansprechpartnern findest Du unter www.svunterweissach.de.

 

0 Kommentare

D-Junioren siegen deutlich in Althütte

TSV Althütte – SV Unterweissach       0:6

TSV Althütte – SV Unterweissach       0:6         

 

Auf einem schlechten Rasenplatz gaben die Kicker vom SVU von Anfang an die Spielrichtung vor und erspielten sich gute Möglichkeiten.  Zur Halbzeit stand es 0:3 für den SV Unterweissach. Auch nach dem Wechsel spielte eigentlich nur eine Mannschaft. Am Ende stand es 0:6 und bei besserer Chancenauswertung hätte noch das ein oder andere Tor fallen können. Für den SV Unterweissach spielten: Illja Burez, Aurelio Longobucco,  Joel Belz, Hannes Rupp, Sam Peranitsch, Julian Burez, Tin Wist, Marc Rögelein, Thilakajann Sathees, Philip Kunze Nächstes Heimspiel 10.11.2018 gegen SV Kaisersbach. Spielbeginn 14:00 Uhr

 

1 Kommentare

D-Jugend Spiel TSC Murrhardt – SV Unterweissach 3:3

Ein Punkt war der Mindestlohn an diesem Wochenende. Mit einem 3:3 trennten sich die Mannschaften aus Murrhardt und Unterweissach. Die ersten 10 Minuten hatte der SV Unterweissach total verschlafen und lag 2:0 zurück. Doch dann gewöhnte man sich an den großen Platzund konnte noch in der ersten Halbzeit nicht nur den Ausgleich sondern mit 2:3 in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit nutze der TSC Murrhardt einer seiner Chancen und erzielte das gerechte 3:3. Für den SV Unterweissach spielten: Illja Burez, Aurelio Longobucco,  Joel Belz, Aryan Alizada, Hannes Rupp, Sam Peranitsch, Julian Burez, Tin Wist, Marc Rögelein, Thilakajann Sathees. Nächstes Auswärtsspiel 20.10.2018 gegen TSV Althütte. Spielbeginn 14:00 Uhr

 

0 Kommentare

3. Bambini-Spieltag in Oppenweiler

Die kleinen Wilden vom SVU waren zu Gast im Rohrbachtal. In 5 Spielen an diesem Tag spielte unsere Mannschaft mit viel Spaß und Ehrgeiz. Die Jungs schossen zahlreiche Tore aber mußten auch die ein oder andere Niederlage einstecken. Alle Spieler Linus Elser, Gero Grammel, Cayden Wächter, Fynn Noack, Jannik Butsch, Philipp Knödler, Colin Sirnsak, Paul Herrmann waren mit Feuereifer dabei. Weiter so Jungs!!! Ein großes Dankeschön auch noch an die zahlreichen helfenden Hände an unserem Heimspieltag vergangene Woche. Der 4. und vorerst letzte Spieltag der Bambinis findet am 20.10.2018 auf dem Sportgelände des TSV Lippoldsweiler statt. Spielbeginn ist 9.30 Uhr.

0 Kommentare

Heimspieltag der F-Jugend in Unterweissach

Am vergangenen Samstag hatten wir, die F-Jugend des SVU, unseren sehnsüchtig erwarteten Heimspieltag. Zuerst mussten wir uns um den Platzaufbau kümmern, was jedoch schnell erledigt war. Dann kamen auch schon unsere Gastmannschaften aus Welzheim, Fornsbach, Kaisersbach und Kirchberg an und wir konnten endlich beginnen. Da an unserem Heimspieltag natürlich alle kleinen Nachwuchstalente des SVU dabei sein wollten, waren wir 18 Kicker und konnten sogar drei Mannschaften stellen. Und die legten auch schon los wie die Feuerwehr. Jeder gab sein bestes und noch mehr darüber hinaus, so das teils überragende Spiele zustande kamen und wir als Trainer super stolz auf unsere Kicker sind. Mit dabei waren: Kian Kachler, Liam Gruber, Lian Stein, Amer Alcacar, Simon Berg, Samuel Burkhardt, Samuel Drach, Louis Clauss, Giulio De Parolis, Daniel Friederich, Leonard Kronmüller, Samy Manzoor, Rosa Weinmann, Basel Salem, Asim Salem, Ludwig Schmied, Laurenz Tiedt, Tim Wögerer

0 Kommentare

Der SV Unterweissach trauert um...

0 Kommentare

C-Junioren mit Kantersieg im Derby gegen SGM Auenwald

SV Unterweissach - SGM Auenwald   13:0 (7:0)

Nach 7 Punkten aus den ersten drei Spieltag fuhren unsere C-Junioren auch am 4. Spieltag drei Punkte in Unterweissach ein. Nach holprigen Start übernahmen unsere Jungs schnell die Kontrolle über das Spiel. Nach schönen Kombinationen, aber auch guten Einzelaktionen ging es mit 7:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit folgten weitere sechs Tore. Somit konnten wir einen souveränen Sieg einfahren. Es spielten: M. Stroh, M. Hübner, T. Birkenbusch, F. Reinhuber, C. Lienert, P. Weiß, A. Aloi, R. Wissmann, L:J. Deeg, R. Konrad, B. Oestreich, T. Heinrich, D. De Souza, C. Groll.  Das nächste Spiel fndet am 20.10. um 15:15 Uhr in Sulzbach/Oppenweiler statt.

0 Kommentare

E1-Junioren mit Kantersieg in Murrhardt erfolgreich

TSV Murrhardt - SV Unterweissach I    2:14 (1:8)

Wie verwandelt präsentierte sich unsere E1 am vergangenen Samstag in Murrhardt beim gastgebenden TSC im Gegensatz zur vorigen Woche. Einsatzfreudig und spielstark wurden der TSC von Beginn an unter Druck gesetzt. Sehenswerte Kombinationen und tolle Einzelaktionen wurden bis zur Pause mit 8 Toren belohnt. Auch nach der Pause hielt die Dominanz unserer SVU Kicker an und am Ende hieß es 2:14 für die E1. Es spielten: Sami Butt, Ruben Porsche, Julian Burez, Sam Peranitsch, Leander Deigendesch, Hannes Rupp, Justin Wächter, Ramesh Alizai, Marc Rögelein, Tin Wist. Die nächste Begegnung findet am Samstag, 13.10.2018 um 12.00 Uhr in Unterweissach gegen den SV Kaisersbach statt.

0 Kommentare

F-Junioren Spieltag bei der TSG Backang

Am Samstag den 6. Oktober waren wir von der F-Jugend des SVU, gemeinsam mit 6 anderen Teams aus Steinach, Oberrot, Hertmannsweiler, Nellmersbach und Murrhardt, zu Besuch bei der TSG in Backnang. Leider waren bei einigen Teams nicht genügend Kinder dabei, so das der eigentliche Spielplan ordentlich durchgemischt wurde. Dies tat dem Spielfluss aber keinen Abbruch und es kamen wieder einige Tore und teils tolle Spielzüge zu Stande. Dabei waren diesmal: Timi Wögerer, Rosa Weimann, Simon Berg, Laurenz Tiedt, Daniel Friedrich, Liam Gruber, Amer Alcacar, Louis Clauss, Kian Kachler, Giulio De Parolis, Samuel Burkhardt. Am Samstag, den 13. Oktober haben wir von der F-Jugend ab 9.00 Uhr unseren Heimspieltag auf dem Sportplatz in Unterweissach. Natürlich ist für reichlich Verpflegung gesorgt. Wir würden uns über einige Zuschauer freuen!

0 Kommentare

Bittere 1:11 Niederlage unserer E2 gegen den TSV Oberbrüden

Bei schönstem Fussballwetter trafen unsere Kicker am Samstag 29.09. auf den TSV Oberbrüden. Der SV Unterweissach hatte sich viel vorgenommen. Doch an diesem Tage lief leider nicht viel zusammen. In der ersten Halbzeit konnte man noch den Ehrentreffer erzielen, doch am Ende hieß es 1:11. Für den SV Unterweissach spielten Max Kleinknecht, Hannes Tiedt, Sandro Sposato, Tim Hägele, Lukas Hägele, Leon Noack, Eric Bode, Moritz Laurel, Robi Pauly

0 Kommentare

D-Junioren verlieren mit 3:6 gegenn die SGM Oberbrüden/Lippoldsweiler

Zwei unterschiedliche Halbzeiten wurden den Zuschauer am Samstag auf dem Sportplatz auf der Hart in Unterweissach geboten. Der ersten drei Chancen erspielte sich der SVU und fast hätte es 1:0 gestanden. Doch dann kam alles ganz anders. Irgendwie fand man nicht mehr in den Spielrhythmus und so ging es in die andere Richtung. Zur Halbzeit lag der SGM TSV Oberbrüden / TSV Lippolsweiler mit fünf Toren vorne. Doch die Mannschaft kämpfte sich zurück. Eine Klasse zweite Halbzeit zeigten die Spieler des SVU und kamen auf 3:5 ran. Den Zuschauern wurde einiges geboten und es wurde nochmal spannend. Ein Konter zum 3:6 war dann der Schlußpunkt. Das Spiel wurde zwar verloren, doch die Mannschaftsleistung war Klasse. Für den SV Unterweissach spielten: Illja Burez, Aurelio Longobucco, Ashour Barkho, Joel Belz, Aryan Alizada, Phillip Kunze, Hannes Schiring, Sam Peranitsch, Julian Burez. Nächstes Spiel 13.10.2018 gegen TSC Murrhardt in Murrhardt…. Spielbeginn 14:00 Uhr

0 Kommentare

Pressekonferenz nach dem Spiel SVU - SV Kaisersbach

Niederlage in Oberrot für unsere E1

SGM Oberrot Rottal I : SV Unterweissach I   12:1 (6:1)

Völlig chancenlos und indisponiert präsentierte sich unsere E1 am vergangenen Samstag in Oberrot. Bereits zur Halbzeit führten die starken Gastgeber mit 6:1. Auch nach dem Wechsel änderte sich das Bild in einer einseitigen Begegnung nicht und die Gastgeber erzielten in regelmäßigen Abständen Tor um Tor, so dass am Ende eine verdiente 12:1 zu Buche stand.

 

 

 

Es spielten: Ruben Porsche, Julian Burez, Sam Peranitsch, Ashour Barkho, Leander Deigendesch, Hannes Rupp, Justin Wächter

 

 

 

Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich bereits am kommenden Samstag um 13.00h, wenn wir beim TSC Murrhardt zu Gast sind.

 

0 Kommentare

Erster Bambini-Spieltag in Oberrot

Bei herrlichem Fußballwetter starteten die kleinsten Fußballstars vom SVU. Mit dabei waren: Lenny

Gehrmann, Linus Elser, Hannes Nossek, Gero Grammel, Cayden Wächter, Fynn Noack und Jannik Butsch.

 

In den ersten 5 Spielen des Spieltages spielten die Jungs prima. Am Ende gab es nur freudige Gesichter und es hat allen sehr viel Spaß gemacht!!!

 

INFO:

 

Der 2. Spieltag findet am 06.10.2018 ab 9 Uhr auf dem SVU-Gelände statt.

 

0 Kommentare

Erster Spieltag der F-Junioren in Leutenbach

Am Samstag den 29. September ging die Saison endlich auch für die F-Jugend los. Zu Gast waren wir diesmal, gemeinsam mit 5 anderen Mannschaften, beim TSV Leutenbach. Bei strahlenden Sonnenschein und somit bestem Fußball-Wetter konnten wir unseren Spieltag richtig genießen. Für einige der kleinen Kicker war es der erste Spieltag auf große Tore und mit Torwart, was anfangs etwas gewöhnungsbedürftig war, aber man konnte von Spiel zu Spiel eine Verbesserung erkennen. Nach sechs anstrengenden und teils aufregenden Spielen, konnten dann alle etwas KO aber glücklich wieder die Heimreise antreten.

 

Gespielt haben: Louis Clauss, Amir Alcacar, Samy Manzoor, Timi Wogerer, Leonard Kronmüller, Liam Gruber, Simon Berg, Moritz Grammel, Samuel Burkhardt, Giulio De Parolis, Laurenz Tiedt, Lian Stein, Samuel Drach, Kian Kachler, Leon Willsch

 

Am 06. Oktober werden wir unseren nächsten Spieltag bei der TSG Backnang bestreiten. Über reichlich Zuschauer würden wir uns sehr freuen!

 

0 Kommentare

U19: Pokalspiel SGM Fichtenberg vs SV Unterweissach

Unsere U19 verpasst die Sensation nur knapp!
Mit 11 Spieler traten das Team um Markus Kowalk den Co Trainer Kevin Flatau und Lukas Blatt bei der SGM Fichtenberg / Rottal an.

Nach bereits 5 Minuten kassierte der SVU nach einem gut geschossenen Freistoß des Gegners aus aussichtsreicher Distanz das 1:0.

In der 8 Minute war es ein Weitschuss non Steven Rottstädt den der Verteidiger im eigenen Tor versenkte dieses Eigentor brachte den SVU wieder ins Spiel.

Nach 25 Minuten verletzte sich Steven Rottstädt und konnte nicht weiter machen.
Trotz Unterzahl ging der SVU durch Hüseyin Karaca in der 31 Minute mit 2:1 in durch eine schöne Eckballkombination in Führung.

Ab der 46 Minute hieß es dann mit 9 Spielern weiterspielen, da Ein Spieler aus Privaten Gründen die Segel streichen musste.

Nach einen unglücklichen Zweinkampf in der 55 Minute musste dann noch Lukas verletzt von draußen zusehen.

Die stark herausragend kämpfenden 8 SVUler gegen 11 Rottaler hielten die 2:1 Führung bis zur 85 Minute als die Gastgeber einen Handelfmeter durch den sehr gut leitenenden Referee zugesprochen bekamen, der aus Sicht des SVU sehr unglücklich war. Somit hieß es 2:2.
Die SGM bekam nun Oberwasser und machte in der Nachspielzeit 90+5 den 3:2 Führungstreffer.
Der SVU dezimierte sich durch eine Rote Karte noch zusätzlich.
Nach dem der Anstoss wurde alles auf eine Karte gesetzt, ein langer Ball wurde wurde auf Lennard Nagel gespielt, eine saubere Annahme und ein Schuss auf das lange Eck brachte dem SVU in der 90+7 das 3:3! So etwas hatte noch keiner der Zuschauer gesehen.
Es ging die die Verlängerung in der die Kräfte auf beiden Seiten nachließen, SVU kämpfte zu mit 7 Spielern aber trotzdem kassierte man in der 102 und 105 Minute zwei Gegentore.
In der 110 Minute ging die SGM durch ein Eigentor des SVU mit 6:3 in Führung. Dies war auch zugleich die letzte Aktion, da der Oberschenkel des Eigentorschütze Bennjamin Gscheidle dicht machte und nicht mehr weiterspielen konnte. Der gut leitende Referee Dominik Wagner brach das Spiel beim Stand von 6:3 ab.

Eine herausragende, motivierte und kämpferische Leistung der U19 des SVU wurde nicht mit einem Sieg belohnt, aber mit 8 Mann 60min kein Gegentor zu bekommen war mehr als akzeptabel.

Selbst die sehr fairen Zuschauer aus Fichtenberg Applaudierten nach dieser Leistung beiden Teams!
So ein furioses Spiel hatte von beiden Seiten noch keiner gesehen.

Glückwunsch der SGM Fichtenberg—Rottall zum erreichen der zweiten Runde.

0 Kommentare

Pressekonferenz nach dem Spiel SVU - SCK

0 Kommentare

Stimmen zum Spiel

0 Kommentare

Werden sie Spieltagsponsor

 

14 Heimspiele auf der Hart und sie können den Spieltag Präsentieren mit einer Ballspende.

 

 

Weitere Informationen so wie zur Reservierung eines Heimspiels erhalten sie hier:

 

 

0 Kommentare

Wir Brauchen Dich!

Der SV Unterweissach sucht noch Jugendspieler für die neue Saison.

Übersicht Jugendmannschaften:
A-Jugend - Bezirksstaffel
B-Jugend - Bezirksstaffel
C-Jugend - Bezirksleistungsstaffel
D-Jugend - Kreisstaffel (Neu)
E-Jugend - Kreisstaffel
F-Jugend
G- Jugend / Bambinis

Weiter Informationen bekommen sie bei folgenden Ansprechpartner.

Kontaktdaten:
Markus Kronmüller 0151 14163347
Michael Bohn 0152 21554106

0 Kommentare

Die Bach-Grill-Challenge

# # # Bach-Grill-Challenge # # #

Danke an den TSV Lippoldsweiler für die Nominierung zur Bach-Grill-Challenge. 

Wir Nominieren drei neue Mannschaften.
SV Allmersbach , SV Backnang-Steinbach e.V. , SG Sonnenhof Grossaspach

10 Kästen Bier , 10 Tage Zeit. 
Tegernseer Hell 0,5l 

#bachgrillchallenge #svuahu

0 Kommentare

Torschow Monat Mai

0 Kommentare

4. Spieltag der F-Junioren in Nellmersbach

Am 4. Spieltag waren die F-Jungs des SV-Unterweissach zu Gast in Nellmersbach.  Diesmal waren unsere Gegner, Nellmersbach, Höfen-Baach, Kaisersbach und Steinbach.

 

In der F-Jugend ist es bei uns üblich, dass hier nicht auf die Ergebnisse geschaut wird, sondern der Spaß am Fußball an erster Stelle steht, dass jeder bei uns kicken darf und wir alle Jungs am Fußball ausbilden wollen. Wie hat es unser Jugendleiter Michael Bohn gesagt: „Die Ausbildung steht im Vordergrund, jedoch ist gewinnen natürlich erlaubt“!

 

Und so war es dann auch in Nellmersbach, die F- Jungs haben richtig Klasse gekickt und so gut wie alle Spiele gewonnen. Vielleicht spiegelt dass auch unseren Zulauf an Kindern….was den Trainern eine riesen Freude bereitet.

 

Also wer Lust hat, ist bei uns immer willkommen, einfach vorbei schauen, wir freuen uns auf Dich!

 

Heimspieltag der F-Junioren/innen ist am 16.06.2018 von 9.00-12.00 Uhr, Zuschauer erwünscht… Groß und Klein.

F-Jugend Training, Mittwoch und Freitag von 16.30Uhr bis 18.00Uhr.

0 Kommentare

Heimspieltag der Bambinis beim SVU

Am vergangenen Samstag hatten die Bambinis des SVU ihren Heimspieltag. Nachdem es Tags zuvor noch heftig geregnet hat, hatten wir am Spieltag aber wieder tolles Wetter und so kamen wir ordentlich ins schwitzen. Zu Besuch waren Mannschaften aus Spiegelberg, Fornsbach, Sulzbach, Rudersberg und Miedelsbach, so dass wir wieder ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld hatten. Los ging es mit einer gemeinsamen Begrüßungsrunde und der traditionellen A-Fange. Danach ging es dann ans Fußballspielen. Jetzt konnte sich jede Mannschaft gegen die anderen messen. Dabei gab es bestimmt ein paar Enttäuschungen, aber auch viele Erfolgserlebnisse! Am Ende waren auf jeden Fall alle glücklich und wir hatten selbstverständlich nur Gewinner unter den ganzen Spielern! Die Bambinis des SVU

 

0 Kommentare

F-Junioren erfolgreichbeim Harro-Höfliger-Cup in Allmersbach

Am Pfingstmontag haben die F- Jungs der SVUs, an dem Junior CUP des SV Allmersbach i.T. teilgenommen. Wir waren mit zwei Mannschaften, den 2009er und 2010er am Start. Gespielt wurde in je zwei Gruppen, gesamt je 10 Mannschaften, wie die TSG, Freiberg, Schmieden, Heilbronn, Allmersbach……..

 

Da unsere F-Jungs wie immer hoch motiviert waren und alles gaben, erreichten die 2009er einen super 3ten Platz und die 2010er etwas unglücklich den 7ten Platz.

 

Also wer Lust hat, ist bei uns immer willkommen, einfach vorbei schauen, wir freuen uns auf Dich!

 

Heimspieltag der F-Junioren/innen ist am 16.06.2018 von 9.00-12.00 Uhr, Zuschauer erwünscht… Groß und Klein.

 

F-Jugend Training, Mittwoch und Freitag von 16.30Uhr bis 18.00Uhr.

 

0 Kommentare

Bambinis mit Spass beim Harro-Höfliger-Cup in Allmersbach

Am 19. Mai waren die Bambinis des SV Unterweissach zu Besuch beim SV Allmersbach und dessen „Harro Höfliger Cup“. Bei mal wieder bestem Wetter waren mit uns 14 Mannschaften bei dem Turnier dabei. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit jeweils 7 Mannschaften, so dass wir 6 Spiele hatten. Dabei konnte jeder kleine Nachwuchs-Fussballer zeigen was er schon alles konnte und dann auch das ein oder andere Erfolgserlebnis erleben. Zum Abschluss wurde jedem ein extra angefertigtes Mannschaftsfoto und eine Medaille überreicht - bei den Bambinis gilt nämlich „Jeder ist ein Sieger „! Natürlich waren damit alle Stolz wie Oskar und konnten glücklich nach Hause gehen.

 

Am Samstag den 9. Juni findet unser Heimspieltag statt. Von 9.30 Uhr bis ca. 12.00 Uhr findet ein Bambini-Spieltag auf dem Sportplatz in Unterweissach statt. Bei hoffentlich wieder besten Fussballwetter freuen wir uns über reichlich Zuschauer! Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt :)

 

Zusammenfassung SVU - TSV Sulzbach/Laufen

0 Kommentare

Die Spielzusammenfassung SV Unterweissach - TSV Oberbrüden

0 Kommentare

F-Junioren mit Spass beim Spieltag in Höfen-Baach

Und schon wieder ist ein super toller Spieltag unserer F-Jungs vorüber. Am vergangenen Samstag waren wir, wie immer mit unseren zwei Mannschaften  (2009er und 2010er), diesmal in Höfen-Baach, unterwegs. Gespielt wird bei den F- Jungs immer  5 gegen 5. Wir spielten, gegen Höfen-Baach, Fellbach, Hertmannsweiler, Remshalden und Hohenacker. Wir hatten hier doch anspruchsvolle Gegner, konnten aber sehr gut dagegenhalten! Wie immer, hatten alle einen riesen Spaß und gingen, bei dem doch schwülen Wetter, glücklich und erschöpft nach Hause.

 

Also wer Lust hat, ist bei uns immer willkommen, einfach vorbei schauen, wir freuen uns auf Dich!

 

Heimspieltag der F-Junioren/innen ist am 16.06.2018 von 9.00-12.00 Uhr, Zuschauer erwünscht Groß und Klein. F-Jugend Training, Mittwoch und Freitag von 16.30Uhr bis 18.00Uhr.

 

0 Kommentare

Bambini Spieltag bei der Viktoria Backnang

Auch am vergangenen Samstag waren wir Bambinis des SVU wieder unterwegs. Diesmal ging es nach Backnang zum FC Viktoria. Mit vier anderen Mannschaften von Höfen-Baach, Kleinaspach, Auenwald und Backnang haben wir unseren Spieltag bestritten. Bei wieder mal besten Wetter konnten sich wieder alle ausgiebig fußballerisch betätigen. Natürlich hat jeder wieder sein bestes gegeben und so langsam kommen richtig gute Kombination zu Stande. Aber wie bei allem gilt auch hier: Übung macht den Meister. Unseren nächsten WFV-Spieltag werden wir am 9. Juni ab 9.30 Uhr in Unterweissach auf dem Sportplatz bestreiten. Über reichlich Zuschauer würden wir uns riesig freuen!

0 Kommentare

Interview nach dem Derby gegen Oberbrüden

0 Kommentare

Bildergalerie zum E-Jugend Spiel gegen Murrhardt

Die Spielzusammenfassung vom Nachholspiel

Interview: SV Unterweissach - SV Kaisersbach

D-Juniorinnen feiern ersten Sieg der Saison

SGM Welzheim / Alfdorf - SGM Weissacher Tal 0:2

Im vierten Spiel endlich der erste Sieg. Was sich die letzen Wochen angedeutet hat wurde endlich geschafft.

Unsere Mädchenmannschaft gewann, auch in der Höhe verdient mit 2:0 ihr Spiel in Welzheim. Von Anfang an merkte man, das die Mädels heute was erreichen wollten. Duche Tore von Louise Klenk und Elisa Mencarelli gelang dies auch. Mit ein bisschen mehr Cleverniss und mehr Ruhe wäre sicherlich noch mehr drin gewesen. Endlich scheint die Mannschaft verstanden zu haben auf was es beim Fussball ankommt. Die Mannschaft ist auf einem guten Weg. Glückwunsch und weiter so.

Wir suchen dringend noch Mädchen der Jahrgänge 2005 und jünger um unser Team zu verstärken.

Training ist immer Dienstag und Donnerstags von 17:00 - 18:30 Uhr.

0 Kommentare

Bambinis starten in Sommersaison

Nach langem warten ist am 28. April auch endlich die Sommersaison der Bambinis gestartet. Am erste Spieltag waren wir zu Gast beim TSV Oberbrüden in Lippoldsweiler. Neun kleine und etwas größere Fußballer waren dabei und haben wie immer ihr bestes gegeben. Gespielt wird dann im 3 gegen 3 ohne Torwart und ca. 7 Minuten, jedoch unterteilt in älteren und jüngeren Jahrgang. An den Spieltagen nehmen im Normalfall immer 6 Mannschaften teil, so dass auch jeder genug Spielzeit bekommt. Die kleinen Fussballstars haben sich wacker geschlagen und hatten einen riesigen Spaß, was den Kids am wichtigsten ist.

 

 

 

Am zweiten Spieltag, den 5. Mai, waren wir dann bei bestem Fussballwetter zu Gast beim SV Allmersbach. Hier haben nur 5 Mannschaften teilgenommen, so dass wir 4 Spiele hatten. Wie immer haben sich die Jungs super geschlagen und ihr bestes gegeben. Nach den vier Spielen waren dann auch alle Kids völlig verausgabt und konnten glücklich wieder nach Hause gehen.

 

 

 

Möchtest du auch Teil unseres wild gemischten Truppe werden, bist 2011 oder später geboren?

 

Dann komm doch mal beim Training vorbei. Wir trainieren immer Mittwochs von 17 - 18 Uhr auf dem Sportplatz in Unterweissach. Bei uns ist jeder willkommen!

 

F-Jugend startet in Rückrunde

Vergangenes Wochenende begann für die F-Jugend des SVUs die Rückspielsaison. Begonnen hatten wir erst einmal mit einem Gemeinsamen Grillen auf unserm Sportplatz und natürlich mit einem Turnier, Väter gegen die Kleinen-Großen. Leider konnten sich die Väter nicht wie gewünscht durchsetzen, so das dann in allen Spielen, die F-Jungs deutlich dominierten und alle Spiele gewann, wie auch das Elfmeterschießen zum Schluss, wenn auch sehr knapp.

 

Bei der Siegerehrung wurde jedem Gewinner ein SVU-Rucksack übergeben, der mit Stolz getragen wurde.

 

 

Am Tag danach fand dann der erste Spieltag in Erbstetten statt, alle waren total motiviert, wie immer. Mit 5 Spielen gegen, Winnenden, Viktoria, Kleinaspach, Nellmersbach und Erbstetten, schlugen sie sich sehr gut, wie auf den Foto zu erkennen ist.

 

 

Also wer Lust hat, ist bei uns immer willkommen, einfach vorbei schauen, wir freuen uns auf Dich!

 

F-Jugend Training, Mittwoch und Freitag von 16.30Uhr bis 18.00Uhr.

 

0 Kommentare

SVU präsentiert dem Gemeinderat seine Pläne zum geplanten Neubau des Vereinsheimes

Am Donnerstag, den 03.05.2018 war es soweit. Der Gemeinderat Weissach im Tal hielt seine öffentliche Sitzung im Vereinsheim des SV Unterweissach ab. Unter Tagesordnungspunkt 3 stand der geplante Neubau des Vereinsheimes des SV Unterweissach. Unser Vorstandsmitglied Oliver Weber hat die Aufgabe die Pläne des SVU dem Gemeinderat zu präsentieren. Er schilderte die Beweggründe im Zusammenhang mit den dringend notwendigen Renovierungsmassnahmen des Vereinsheimes und den nicht mehr zeitgemäßen Sanitären Einrichtungen, welche letztendlich nur durch einen Neubau zu beseitigen sind, da die Sanierungs - und Modernisierungsmassnahmen letztendlich wirtschaftlcih nicht sinnvoll sind.

Oliver Weber stellte auch die bisherige Kalkulation vor, welche gemeinschaftlich vom SVU, WSLB und der Gemeinde zu tragen wären. (Wir nennen hier bewusst keine Zahlen, da die Planungen dafür nur vorbehaltlich sind und nicht den entgültigen Wert darstellen würden).

Anschliessend wurde mit dem gesamten Gemeinderat eine Ortsbesichtigung der Anlage durchgeführt.

In der anschliessenden Fragerunde, herrschte seitens der Gemeindeverwaltung und des Gemeinderates ein Konsens darüber, das eine Realisierung eines Neubaus sinnvoll ist und unterstützt wird - jedoch in welchem Umfang und unter welcher finanziellen Beteiligung konnte noch nicht geklärt werden. Dazu hat sich der SVU und die Verwaltung noch einmal zu verständien. Vorschläge aus den Fraktionen waren von - nur ein Vereinsheim ohne Gaststätte bis zu einem Vereinsheim für alle Vereine mit Kindertagesstätte vorhanden.

Fazit:

Wir als SVU haben noch einige Hausaufgaben zu erledigen - mit der positiven Ressonanz seitens der Verwaltung und des Gemeinderates - um unseren Traum eines neuen Vereinsheimes zu verwirklichen. Die Unterstützung der Gemeinde ist vorhanden. Jetzt gilt es alle Kraft die der SVU aufbringen kann, in das Projekt einfliessen zu lassen.

0 Kommentare

Gemeinderatssitzung zur Vorstellung des geplanten Neubaus eines Vereinsheimes des SV Unterweissach

Am Donnerstag, den 03. Mai 2018 findet um 18:30 Uhr die Sitzung des Gemeinderates im Vereinsheim des SV Utnerweissach statt. Ein Thema dabei ist die Vorstellung unseres geplanten Neubaues des Vereinsheimes. Eine herzliche Einladung ergeht an alle Interessierten.

0 Kommentare

Informationen zur Vision des neuen Vereinsheimes des SV Unterweissach

 Allgemeine Informationen

  •   Vereinsgründung  Jahr 1930
  •   Mitglieder ca. 330
  •   Aktive: ca. 60 Spieler
  •   Jugend: ca. 120 Spieler
  •   Jugendmannschaften: Bambini, F Jugend, E Jugend, C Jugend, B Jugend, A Jugend und D-Juniorinnen
  •   Aktive Mannschaften: 1.Mannschaft, 2. Mannschaft + Reserve, Ü 32
Informationen zum derzeitgen Vereinsheim
  •    erbaut: 1964
  •   erweitert: 1974
  •   saniert: 1988, 1999

derzeitige Probleme
  •   Heizung - Kessel, Brenner – Umsetzung Erfüllung erneuerbare Wärmegesetz
  •   Dach – Undichtigkeit Küche, Gang
  •   Umkleidekabinen, Platz für mehrere Mannschaften + Damenmannschaft + Schiedsrichte
  •   Schimmel in der Decke durch die undichte Dachhaut
  •   Abwasserverrohrung – Bruch der alten Kanalisation– ständige Freilegung notwendig
  •   Aussendarstellung bei VFB Fussball Camp, Endspieltage der Jugendmannschaften

Aufgaben des Vereins

 

Bewegung und Gesundheitsvorsorge

  •     Wir bieten allen Altersstufen ein abwechslungsreiches Programm Plätze sind frei zur Verfügung (nicht eingezäunt), Jugend trainiert für Olympia
Erziehung und soziale Verantwortung
  •     gerade im Jugendbereich ist es wichtig alle Kinder zu motivieren. Das „Spaß haben“ soll im  Vordergrund stehen. Gemeinsames Schaffen, aber auch Selbstständigkeit lernen.
   Integration und Verständigung
  •    derzeitig sind 10 Flüchtlinge im Verein integriert.
   Wirtschaftliche Bedeutung
  •     von der Markierung der Außenlinie bis zum Wurstsalat für Veranstaltungen…Umsätze in jeder Sparte
   Beteiligung am Gemeindeleben 
  •     Tälestreff, Fleckenschau, Weihnachtsmarkt, Theaterstück, aktiver Spielbetrieb
0 Kommentare

Werdet Mitglied im SVU-Förderverein.

Sei es die Jugendarbeit oder die finanzielle Unterstützung zur Realisierung unseres neuen Vereinsheimes. Werdet Mitglied im SVU-Förderverein. Alle Neumitglieder erhalten auch einen SVU Fanschal. Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 100 EUR oder gerne auch höhere Zuwendungen. Nutzt zum Beitritt die im Vereinsheim ausliegenden Bierdeckel.

Danke für Eure Unterstützung.
Euer Vorstand

0 Kommentare

Informationsabend zum Stand der Planungen des geplanten neuen Vereinsheimes

Der SV Unterweissach lädt alle Interessierten am Freitag, den 27.04.2018 ab 19:00 Uhr

ins Vereinsheim ein. Ralf Birkenbusch, Oliver Weber und Martin Ziegler werden uns dann

über den Stand der Planungen und der Gespräche, rund um das Vereinsheim, informieren und auf den aktuellen Stand bringen.

Am Donnerstag, den 03.05.2018 findet dann ebenfall im Vereinsheim die öffentliche Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Weissach im Tal statt.

Auch hierzu ergeht eine herzliche Einladung an alle Interessierten. Beginn 18:30 Uhr.

0 Kommentare

Bilder von der E II gegen SGM Auenwald II

0 Kommentare

Zusammenfassung SVU-SGS

0 Kommentare

Das Interview nach dem Spiel

0 Kommentare

VfB Fussballschule 2018

Vom 4.-6.April fand auf dem Sportgelände des SVU's die VfB Fussballschule statt.

64 Fußballbegeisterte Kids nahme an der Fussballschule Teil.

Wir haben hier eine Bildergalerie.

0 Kommentare

VFR MURRHARDT FERTIGT DEN SV UNTERWEISSACH AB

03.04.2018 08:00 Uhr|Autor: Backnanger Kreiszeitung / Dieter Gall92
Gegen den SV Unterweissach (weiße Trikots) konnte der VfR Murrhardt (blaue Trikots) einen 4:2-Heimsieg einfahren. F: Sellmaier

VfR Murrhardt fertigt den SV Unterweissach ab

4:2-Heimsieg in der Fußball-Bezirksliga – SV Allmersbach bleibt nach dem 5:2-Erfolg bei der TSG Backnang II vorne dran
Der SV Allmersbach robbt sich in der Fußball-Bezirksliga immer mehr an den am Osterwochenende spielfreien Tabellenführer SG Schorndorf heran. Mit einem 5:2-Sieg bei der TSG Backnang II rückte der SVA bis auf drei Zähler an den Tabellenthron heran. Hingegen verlor der SV Unterweissach durch die 2:4-Niederlage in Murrhardt ein wenig den Anschluss zu den Aufstiegsplätzen. Im Kampf um den Klassenverbleib musste sich der TSV Oberbrüden in Korb mit 0:1 geschlagen geben. Der TSV Sulzbach-Laufen machte mit dem 6:0-Sieg beim FC Viktoria Backnang einen Schritt in Richtung gesichertes Mittelfeld.


VfR Murrhardt - SV Unterweissach 4:2
Die Murrhardter legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits nach acht Minuten durch einen Treffer von Georgios Michailidis mit 1:0 in Führung. Der Torschütze verwertete einen Lattenschuss von Benjamin Bischoff aus kurzer Distanz. Zehn Minuten später köpfte Bischoff nach einer gelungenen Kombination mit Daniel Zivaljevic und Lukas Krawtschuk zum 2:0 ein. Weitere zehn Zeigerumdrehungen später baute Bischoff den Vorsprung der Gastgeber auf 3:0 aus. Die Unterweissacher waren komplett verunsichert und kassierten nach einer halben Stunde den vierten Gegentreffer durch Zivaljevic. Zwei Minuten vor der Pause verkürzte Julian Wihofszki auf 1:4. Der zweite SVU-Treffer resultierte aus einem von Mike Böhret (51.) verwandelten Foulelfmeter. Mehr gelang den Unterweissachern allerdings nicht, sodass der VfR mit 4:2 siegte.

Schiedsrichter: Klaus Gall (Ebhausen/Rot) - Zuschauer: 100


Tabelle:

        S S U N Tore Diff P
1.
SG Schorndorf
SG Schorndorf 19 12 3 4 43 : 26 17 39
2.
SV Allmersbach
SV Allmersbach 17 11 3 3 60 : 31 29 36
3.
SV Remshalden
SV Remshalden 18 11 2 5 49 : 25 24 35
4.
SV Unterweissach
SV Unterweissach 18 8 5 5 38 : 34 4 29
5.
TSV Nellmersbach
TSV Nellmersbach 18 8 4 6 47 : 30 17 28
6.
VfR Murrhardt
VfR Murrhardt 17 8 4 5 44 : 35 9 28
7.
SV Kaisersbach
SV Kaisersbach 17 8 3 6 52 : 34 18 27
8.
FSV Waiblingen
FSV Waiblingen (Auf) 19 7 3 9 43 : 46 -3 24
9.
SC Korb
SC Korb 19 7 2 10 43 : 36 7 23
10.
TSV Sulzbach-Laufen
TSV Sulzbach-Laufen 16 7 2 7 37 : 37 0 23
11.
TSG Backnang II
TSG Backnang II 20 6 5 9 39 : 52 -13 23
12.
SV Fellbach II
SV Fellbach II 20 5 7 8 35 : 36 -1 22
13.
VfL Winterbach
VfL Winterbach 19 5 6 8 39 : 48 -9 21
14.
TSV Oberbrüden
TSV Oberbrüden (Auf) 16 5 4 7 17 : 24 -7 19
15.
FC Viktoria Backnang
FC Viktoria Backnang (Ab) 19 1 1 17 18 : 110 -92 4

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

0 Kommentare

BKZ-Video: VfR Murrhardt - SV Unterweissach

0 Kommentare

SV Unterweissach II siegt im Täles-Derby

30.03.2018 17:00 Uhr|Autor: Backnanger Kreiszeitung / Dieter Gall31
Der SV Unterweissach II (blaue Trikots) siegt im Derby gegen den TSV Oberbrüden II mit 5:0. F: J. Ruoff

SV Unterweissach II siegt im Täles-Derby

Mit einem 5:0-Heimsieg konnte der SV Unterweissach II den 3. Tabellenplatz festigen
Fußball-Kreisliga B 3: Mit einem 5:0-Sieg gegen die zweite Mannschaft aus Oberbrüden untermauerte der SV Unterweissach II den dritten Platz.


SV Unterweissach II - TSV Oberbrüden II 5:0


Schiedsrichter: Felix Günter (TuS Freiberg) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Leotrim Aliqkaj (6.), 2:0 Leotrim Aliqkaj (33.), 3:0 Philipp Marsch (41.), 4:0 Philipp Marsch (45.), 5:0 Silas Oppl (56.)



Tabelle:

        S S U N Tore Diff P
1.
FSV Waiblingen II
FSV Waiblingen II 17 14 2 1 60 : 15 45 44
2.
SV Allmersbach II
SV Allmersbach II 14 12 1 1 66 : 15 51 37
3.
SV Unterweissach II
SV Unterweissach II 16 11 1 4 37 : 23 14 34
4.
SV Remshalden II
SV Remshalden II 15 9 2 4 36 : 18 18 29
5.
SG Schorndorf II
SG Schorndorf II 15 6 4 5 35 : 22 13 22
6.
AC Azzurri Fellbach
AC Azzurri Fellbach 14 7 1 6 42 : 38 4 22
7.
SV Hegnach II
SV Hegnach II 15 5 5 5 33 : 37 -4 20
8.
SC Korb II
SC Korb II 16 4 2 10 25 : 44 -19 14
9.
FC Kosova Kernen
FC Kosova Kernen 15 3 3 9 24 : 40 -16 12
10.
AC Beinstein Italia
AC Beinstein Italia 14 3 2 9 32 : 51 -19 11
11.
VfL Winterbach II
VfL Winterbach II 15 3 2 10 30 : 59 -29 11
12.
TSV Miedelsbach II
TSV Miedelsbach II 14 3 1 10 24 : 62 -38 10
13.
TSV Oberbrüden II
TSV Oberbrüden II 12 2 2 8 12 : 32 -20 8

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

0 Kommentare

SV Unterweissach - TSG Backnang II

0 Kommentare

SVU-Torshow Februar 2018

0 Kommentare

SV Unterweissach - SV Fellbach II

0 Kommentare

Das Interview nach dem Spiel SVU - SVFII

0 Kommentare

SV Unterweissach - FSV Waiblingen

0 Kommentare

Interview nach dem Spiel SVU - FSV

0 Kommentare

Giuseppe Iorfida im Interview

0 Kommentare

Das Finale vom 34. Aktiven Hallenturnier by Zweirad Center Urban 2018

2. Zweirad Center Urban Bambini Hallenspieltag

0 Kommentare

Die Gruppenauslosung für das 34. Aktive Hallenturnier by Zweirad Center Urban

Zweirad Center Urban ist auch in diesem Jahr wieder der Hauptsponsor unser Hallenturniere 2018! 

Die Gruppen wurden am Samstag 30.12.2017 Live auf Youtube Ausgelost. 

 

Der Spielplan ist auf FuPa zu finden

 

0 Kommentare

Der SV Unterweissach wünscht Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins Jahr 2018

0 Kommentare

Die Traditionelle Busfahrt zum TSV Sulzbach-Laufen

0 Kommentare

Torshow November 2017

0 Kommentare

B Junioren Bezirksstaffel 9. Spieltag

SG Weinstadt I - SV Unterweissach 3:0

Gegen den Tabellen Dritten erarbeitet sich unsere Mannschaft, besonders in der ersten Halbzeit, viele hundertprozentige Torchancen. Wie es so ist, wenn man seine Chancen nicht nutzt, wird man bestraft. Ein direkt verwandelter Eckball führte in der 30 Minute zur 1:0 Führung. Die Flugbahn des Balles wurde hierbei durch eine kräftige Windböe unterstützt.  Auch in der zweiten Halbzeit hat unsere Mannschaft mehr vom Spiel, die Tore erzielten aber die anderen. Nach dieser Niederlage muss nun am Sonntag den 03.12 um 10:30 Uhr zu Hause gegen den Tabellenletzten SV Kaisersbach gewonnen werden, um den Punkteabstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern.

 

B Junioren Bezirkspokal Achtelfinale

SC Urbach - SV Unterweissach 4:5 n.E.

An einem nebeligen Dienstagabend musste unsere Mannschaft gegen den Tabellennachbarn aus Urbach im Pokalachtelfinale antreten. In der Meisterschaft konnte man zu Hause einen knappen Sieg erzielen.  Nach einem schönen Spielzug ging man durch den noch in der Meisterschaft gesperrten Niclas Peranitsch in der 20 Minute in Führung. Kurz nach der Pause kam der SC Urbach durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr zum Ausgleich.  In der regulären Spielzeit geschah dann nicht mehr viel. Somit ging es in eine 2 x zehnminütige Verlängerung. In dieser hatte unsere Mannschaft kurz vor Schluss durch Max Häbich die größte Torchance. Der Torwart des SC Urbach konnte jedoch mit einer guten Parade das Tor verhindern. Somit ging es ins Elfmeterschießen. Hier hatten wir durch Luca Kinzel den besseren Torwart. Er parierte gleich zwei der Urbacher Strafstöße. Im Jahr 2018 geht es jetzt für unsere Jungs im Pokalviertelfinale weiter.

 

 

 

 

Es spielten: Luca Kinzel, Jannis Scholz, Mattis Leissner, Max Häbich,  Kerim Enna, Cedric Schuller, Yannick Schaaf,  Moritz Baur, Dennis Gross, Luca Haider, Elias Berg, Sven Filipiak, Jonas Fußnegger, Jannis Paule, Tom Oestreich, Niclas Peranitsch.