SV Unterweissach lädt zum Elfmeterturnier ein

Los geht es am morgigen Samstag um 17 Uhr.

Nachdem letztes Jahr die zweite Auflage des SVU-Elfmeterturniers Corona Bedingt ausgefallen ist, findet an diesem Samstag, 28.08.21, ab 17 Uhr die zweite Auflage statt. 2019 meldeten sich 10 Teams an.

Am morgigen Samstag Treten 14 Teams auf dem SVU Sportgelände an.

Geschossen wird auf dem Nebenplatz an der SVU-Hütte.

Gespielt wird in 4 Gruppen (2x4 und 2x3), Die besten 2 Ziehen ins Viertelfinale ein.

In der Gruppenphase hat jedes Team 2 Joker, wo jeweils jedes Team in maximal 2 Spielen einen Spieler wählen kann, der sich sicher fühlt, um den Elfmeter zu verwandeln. Sollte der ausgewählte Schütze treffen, gibt es 2 Punkte, sollte der Torhüter halten oder der Schuss wird verschossen, gibt es für das Gegnerteam 1 Tor extra.

In der Gruppenphase werden von jedem Team alle 5 Schützen antreten, somit könnte es auch 5:5 Unentschieden enden. Bei einem Sieg gibt 3 Punkte und bei einem Unentschieden 1 Punkt.

Ab der K.o. Phase wird das Elfmeterschießen wie beim Pokal gehandhabt. Sollte es nach 10 Schützen unentschieden stehen, wird so lange einzeln weiter geschossen, bis die Nerven versagen.

Die Top 4 Platzierten bekommen neben Sachpreisen und Prämien auch einen Pokal.

Neben Jugendlichen, Hobby- und Amateurkickern spielt auch ein Ex-Bundesligaprofi mit seinem Team „Murphy Gang“ mit. Die Rede ist von Julian Schieber, Co-Trainer des Oberligisten TSG Backnang. Wir können gespannt sein, wer am Ende die zweite Auflage des Elfmeterturniers gewinnen wird.

Alle Teilnehmenden Teams:

S&O Juniorteam AH

S&O Juniorteam B-Jugend

Hobbymannschaft Plaisir

Weissacher Tälesbräu

1.FC Wadenkrampf

GripNin9

Gottlosen

Jannis gibt ein aus!

Striker Murphy Gang

Bäckerei&Konditorei-Trefz

Die Murrhardter

Freibier auf Platz 1

Unsportlich und schlecht gelaunt

Die Gruppenphase beginnt gegen 17 Uhr, das Viertelfinale beginnt gegen 19:24 Uhr und das Finale soll gegen 20:20 Uhr Angepfiffen werden.

Für alle Interessierte die das Spektakel sehen möchten, für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wir bitten aber alle Besucher und Spieler sich für die Kontaktverfolgung mit der Corona-Warn-App oder Luca-App einzuchecken!

Es gilt Maskenpflicht in Gebäuden (Hütte, WC) und überall wo der Abstand schwer einzuhalten ist z.b. Schlangen für Essen und Trinken. Die Abstandsregel gilt ebenso und sollte möglich sein einzuhalten.

Gesponsort wird die zweite Auflage von Fritz Wohndesign, Boxenstopp Krack und GripNin9.

... lade FuPa Widget ...
2. Elfmeterturnier 2021 auf FuPa