Mitteilung des Vorstandes: Aktuelles zum Vereinsheimbrand

Nachdem die Ermittlungen der Gebäudebrandversicherung und der Polizei abgeschlossen sind, warten wir nun auf das Schadensgutachten der Versicherung.

Fazit: Es liegt nach den derzeitigen Ermittlungen keine absichtliche Brandstiftung vor. Allerdings kann auch ein technischer Defekt an der Photovoltaik-Anlage ausgeschlossen werden.

Die ersten Schritten für das Aufrechthalten des Spielbetriebs sowie vorbereitende Maßnahmen zum Abriss hat der Verein bereits in die Wege geleitet - unsere Aktiven haben schon mal mit den Aufräumarbeiten im abgebrannten Teil des Vereinsheims begonnen und einen Teil der verbrannten Möbel und des Inventars entsorgt.

Leider werden wir in den nächsten Wochen auf jeden Fall auf die Umkleidekabinen, die Duschen und das Flutlicht auf dem Polygrasplatz verzichten müssen.

Provisorische Toiletten wurden eingerichtet, an einer provisorischen Beregnung für den Rasenplatz sind wir zusammen mit der Feuerwehr und Elektrikern in Arbeit.

Des Weiteren sind wir derzeit intensiv am Einrichten von Möglichkeiten zur Aufbewahrung der Geräte, Trikots und anderer Utensilien beschäftigt. Leider steht uns bei einigen umsetzbaren Ideen noch „behördliche Hürden“ im Wege.

Eine endgültige Entscheidung über einen Vereinsheim-Neubau ist entgegen aller Gerüchte bisher nicht getroffen. Wir sind noch in abschließenden Gesprächen - vor allem mit der Gemeinde.

Allerdings sind wir auf Grund der derzeitigen Situation und aller damit verbundenen Unannehmlichkeiten dringend  auf Spenden angewiesen, um die Abwicklung des Brandes, die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs und die weitere Planung für den Neubau eines Vereinsheims bewerkstelligen zu können.

Zwischenzeitlich haben wir ein Spendenkonto unter der

IBAN-NUMMER:   DE47 6029 1120 0003 7500 19

eingerichtet.

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung!!!

SV Unterweissach-Vorstandschaft