Brand beim SV Unterweissach

Einsatz 22/2019

Leider kein Aprilscherz war die Meldung am frühen Morgen des 1. April 2019. Per Vollalarm wurden wir um 01.22 Uhr nach Unterweissach zu einem Wohnungs-/Gebäudebrand gerufen. 
Tatsächlich brannte ein Fahrzeug mit samt Carport in voller Ausdehnung. Auch auf das eigentliche Gebäude hatten die Flammen bereits übergegriffen. Durch das schnelle Eingreifen der angerückten Kräfte konnte eine weitere Ausbreitung weitgehend verhindert werden. Knifflig stellten sich die Nachlöscharbeiten dar, da die komplette Dachfläche mit einer Photovoltaikanlage belegt war. Die einzelnen Paneele mussten demontiert werden, um an die darunterliegenden Sandwich-Platten heranzukommen. Auch diese Platten mussten geöffnet werden, um die Glutnester ablöschen zu können. Hervorragend bewährt hat sich hierbei die Ausbildung zum Thema Absturzsicherung, die erst vergangene Woche abgeschlossen wurde. 
Neben den Kräften der Feuerwehr Weissach im Tal befanden sich die Freiwillige Feuerwehr Auenwald , die Führungsgruppe Weissacher Tal, die Feuerwehr Backnang mit Drehleiter und Wechsellader-Fahrzeug, die Feuerwehr Fellbach mit dem Gerätewagen Atemschutz des Rems-Murr-Kreises sowie der stv. Kreisbrandmeister Wolf zur Unterstützung im Einsatz. Außerdem waren die Polizei und von Seiten des DRK der Rettungsdienst, der DRK Ortsverein Weissacher Tal und der DRK Ortsverein Althütte vor Ort.
Ein herzlicher Dank für die kooperative und zielführende Zusammenarbeit sowie für den unermüdlichen Einsatz aller Beteiligten.

 

https://www.zvw.de/inhalt.weissach-im-tal-brand-beim-sv-unt…

 

 

https://www.bkz-online.de/node/1234125?fbclid=IwAR1tOStQ7de7tqSAgvWWK2HG2d5USdPOUR7N6j5eOxzv1GmrsCg8IdqSe6g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0