C-Junioren: Sieg nach toller Leistung

SV Unterweissach I - SGM BSB Juniorteam Berglen I          4:1

Einen Traum Tag erwischte unsere Mannschaft am letzten Samstag. Die Jungs spielten gegen den Tabellenzweiten aus Berglen wie aus einem Guss. Es lief an diesem Tag einfach alles zusammen. Jeder konnte seine Bestleistung abrufen und das Passspiel und die Abwehrarbeit funktionierten hervorragend. Schnell ging der SVU durch ein Tor von Moritz in Führung, welche aber nicht lange anhielt. Ein unglückliches Eigentor von Yannick führte bereits zwei Minuten später zum Ausgleich. Dies konnte unsere Mannschaft aber an diesem Tag nicht aus dem Takt bringen. Sie spielten weiter wunderschön über die Flügel und auf Vorarbeit von Cedi erzielte Manu in der 32. Minute das 2:1. Kurz vor der Halbzeit legte Paule Moritz das 3:1 auf. In der zweiten Halbzeit ließen unser Jungs nicht nach. Bereits in der 40. Minute erzielte Cedi das 4:1. Das einzige was an diesem Tag nicht optimal war, war die Torausbeute. In den letzten 20 Minuten liefen unsere Jungs mindesten dreimal alleine auf den Torwart zu und konnten diese Angriffe nicht mit einem Tor abschließen. Durch diesen Sieg kletterte die Mannschaft, mit jetzt 21 Punkten, wieder auf den 6. Tabellenplatz. Mit weiteren solchen Leistungen kann man für die restlichen drei Spiele den Blick durchaus noch nach vorne richten. Die Zuschauer und Fans waren jedenfalls begeistert.

Es spielten: Luca Kinzel, Jannis Scholz, Mattis Leissner, Max Häbich,  Kerim Enna, Cedric Schuller, Jannis Paule, Yannick Schaaf,  Moritz Baur, Dennis Gross, Luca Haider, Manuel Butz, Niklas Werthwein, Sven Filipiak und Florian Pachonik.