F1-Junioren:Junge Wilde SVU Kids erreichen tollen 3. Platz beim MolesCup

17 . MolesCup 2016 in Westgartshausen, Fußball Feldturnier für F-Jugend-Mannschaften Jhg. 2007/2008, am Sa.09.07.2016

Bereits zum 3. Mal nahmen wir an diesem schönen Turnier in Westgartshausen, in der Nähe von Crailsheim, teil. Zunächst wurden in 3 Vierergruppen die Teilnehmer der Finalrunde ausgespielt. Mit 3 deutlichen Siegen erreichten wir ungefährdet als Bester Gruppen Erster das Viertelfinale gegen den SV Ingersheim. Hier gerieten wir sogar mit 0:1 in Rückstand, ehe wir uns wieder unserer Stärken besannen und das Spiel drehten. Am Ende zogen wir verdient mit 3:1 ins Halbfinale ein. Dort trafen wir mit dem SV Onolzheim auf den letztjährigen Turniersieger. In einem intensiven und spannenden Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts und nach torlosem Unentschieden musste letzten Endes das 9-Meter-Schießen über den Sieger entscheiden. Auch hier zeigte sich, dass sich 2 absolut gleichwertige Mannschaften gegenüberstanden, und nach einigen Glanzparaden beider Torspieler wurde erst mit dem 18. Neunmeter der Sieg entschieden, leider zu Gunsten des SC Onolzheim. Nun war es an den Trainern, die enttäuschten Jungs wieder aufzurichten, um wenigstens im Spiel um Platz 3 etwas zählbares, nämlich den tollen handgemachten Moles-Pokal, mit nach Hause zu nehmen. Das bekam unser bedauernswerter Gegner im kleinen Finale, die SGM Markelsheim/Elpersheim 2 zu spüren, die unsere Jungs mit tollem Einsatz und absolutem Siegeswillen förmlich überrollten. Am Ende stand ein sensationelles 5:1, wobei wir sogar noch den Ehrentreffer für den Gegner selbst beisteuerten. Mit diesem versöhnlichen Abschluss war dann auch die Enttäuschung über die knappe Niederlage im Halbfinale verflogen und mit dem tollen Moles-Pokal und den schönen T-Shirts als Preise konnten wir zufrieden den Heimweg antreten. Jungs, wir sind echt stolz auf euch.

Vorrunde, Gruppe A:

SGM Goldbach/Westgartshausen 1 - SV Unterweissach :       0 : 4

SV Unterweissach – SV Ingersheim :                                          4 : 0

SV Unterweissach – SGM Markelsheim/Elpersheim 1 :           3 : 0

Viertelfinale:

SV Unterweissach – SV Ingersheim  :                                         3 : 1

Halbfinale:

SV Unterweissach – SV Onolzheim  : (nach 9-m-Schiessen) 5 : 6

Spiel um Platz 3:

SV Unterweissach – SGM Markelsheim/Elpersheim 1 :           5 : 1

Für den SV Unterweissach spielten:

Robin Helbig (Torspieler), Dejan Tatic (7 Tore), Tim Möll (1), Archour Barkho (3), Jan Gohl, Noah Klitzing (4), Julian Weiß (9)