Herren:Kein Sieger im Täles-Derby

SV Unterweissach – SV Allmersbach 2:2

Lieferten sich im Täle ein Kellerduell, bei dem es am Ende keinen Sieger gab: Unterweissachs Fußballer um Kadir Akyüz (links) und Allmersbachs Kicker um Florian Mrasek.Foto: B. Strohmaier

Keinen Sieger gab es vor rund 350 Zuschauern im Täles-Derby, bei dem am Ende insgesamt sieben Gelbe Karten zu Buche standen. Im Kampf gegen den Abstieg hilft der Teilerfolg aber keinem der beiden Nachbarn groß weiter. Nach einer Viertelstunde scheiterte Allmersbachs Kim Waldenmaier mit einem Foulelfmeter an SVU-Keeper Lasse Langemack. In der 35. Minute donnerte ein Freistoß von SVA-Spieler Manuel Mrasek an den Pfosten. Vier Minuten später verwertete Simon Lindemann eine Vorlage von Leotrim Aliqkaj zur 1:0-Führung für die Hausherren. Nur drei Minuten später erzielte Philipp Weller den Ausgleich. Fünf Minuten vor dem Abpfiff gingen die Platzherren durch ein Tor von Eric Mulansky erneut in Führung. Zum Sieg reichte es dennoch nicht, denn in der fünften Minute der Nachspielzeit glückte Kim Waldenmaier auf dem Weissacher Kunstrasen doch noch das Tor zum 2:2.

SV Unterweissach: Langemack – Mulansky, Höfer, Schwarz, Wörner (65. Ruoff) – Kosztovics (73. Bunz), Wahl (58. Reweland) – Krug, Lindemann - Aliqkaj (80. Wihofszki), Akyüz. – SV Allmersbach: Wieland – Heißwolf, Manuel Mrasek, Brecht, Wahl – Geyer, Weller – Wildermuth, Florian Mrasek (18. Eisenmann) – Wörner, Waldenmaier.