F1-Junioren: „Junge Wilde SVU Kids“ mit tollem 2.Platz beim „Weissacher Tal Pokal"

SV Unterweissach 1    -      SGM Auenwald 1 :      1 : 0

SV Unterweissach 1    -      TSV Althütte 2 :            9 : 0

SV Unterweissach 1    -      SGM Auenwald 3 :      7 : 0

Halbfinale:

SV Unterweissach 1    -      SGM Auenwald 2 :      2 : 0

Finale:

SV Unterweissach 1    -      SV Allmersbach :         1 : 6

Am letzten Sonntag, den 21.Februar 2016, spielten die F-Jugend Mannschaften des „Weissacher Tals“ wieder ihr traditionsreiches Hallenturnier um den Wanderpokal mit den Teilnehmern Althütte, Auenwald, Allmersbach und Unterweissach aus. Diesmal waren insgesamt 8 Mannschaften in 2 Gruppen am Start. Ohne nennenswerte Probleme, mit 3 Siegen und 17:0 Toren, qualifizierten wir uns als Gruppenerster für das Halbfinale. Hier trafen wir mit der SGM Auenwald 2 auf einen würdigen Gegner, der uns alles abverlangte. Nach starkem Spiel beider Mannschaften konnten wir uns am Ende mit 2:0 behaupten und zogen dank unserer Willensstärke und aufopferungsvollem Kampf ins Finale ein. Hier trafen wir mit dem SV Allmersbach auf einen übermächtigen Kontrahenten, den wir zwar in den ersten Minuten etwas ärgern konnten – wir erwischten den Gegner auf dem falschen Fuß und gingen sogar mit 1:0 in Führung – am Ende mussten wir unserem kräftezehrenden Spiel aber Tribut zollen und die Überlegenheit des souveränen Turniersiegers anerkennen.  Auch wenn die Enttäuschung über den verpassten Turniersieg direkt nach dem Spiel bei unseren Jungs noch groß war, können wir stolz auf unsere tolle Leistung und unseren super Mannschaftsgeist sein. Kopf hoch Jungs, wir sind stolz auf euch.

Wir suchen weiter nach Verstärkung!

Alle fußballbegeisterten Kids aufgepasst: Kommt doch einfach mal zum Reinschnuppern bei den „Jungen Wilden SVU Kids“ vorbei.

Für den SV Unterweissach spielten: Robin Helbig (Torspieler), Archour Barko, Timm Brandhuber (1Tor), Dejan Tatic (3), Noah Klitzing (3), Jan Gohl (3), Tim Möll (1), Julian Weiß (9)