C1-Junioren: C1 belegt in Fellbach einen guten 3. Platz - muss diesen aber teuer bezahlen!

Vorrunde:

SVU : SC Altbach 2:1 (Moritz Erhardt, Even Stoppel)

SVU : SV Kornwestheim 3:0 (3x Moritz Erhardt)

SVU : TSV Schmiden 3:0 (Moritz Kurrle, Even Stoppel; Moritz Erhardt)

SVU : SV Fellbach 4:2 (3x Moritz Erhardt, Moritz Kurrle)

Halbfinale:

SVU : SV Vaihingen 3:4 n.N. (Moritz Erhardt,2x Even Stoppel, Jonas Knorth)

Kleines Finale:

SVU : SC Altbach 3:1 (2x Even Stoppel, Moritz Erhardt)

(SK55) Am Sonntagmorgen, 07.02.16 spielten die SVU Kicker beim Hallenturnier in Fellbach.

Die Gruppeneinteilung versprach spannende Spiele mit Gegnern, gegen die wir teilweise in der Bezirkshallenrunde schon gespielt haben, aber auch mit Mannschaften wie Altbach und Kornwestheim, die wir bis dahin nicht kannten. Leider rückte der Sport gleich im ersten Spiel gegen Altbach in den Hintergrund. Bei einer unglücklichen Aktion kurz vor Schluss beim Stand von 2:1 für uns, verletzte sich unser Stürmer Marius so schwer, dass er jetzt leider mehrere Wochen ausfällt. Nach diesem Schock rückte das TEAM nun noch enger zusammen und zeigte klasse Hallenfußball. Mit einem glänzend aufgelegten Moritz Erhardt, der an diesem Tag insgesamt 10 Turniertreffer markierte, zogen die SVU Kicker nach ungefährdeten Siegen gegen Kornwestheim, Schmiden und Fellbach souverän als Gruppensieger ins Halbfinale ein. Dort traf man auf den SV Vaihingen, den späteren Turniersieger. In einem ausgeglichenen Spiel wo beide Mannschaften gehörigen Respekt voreinander hatten, trennte man sich nach 10 Minuten mit 1:1 Unentschieden. Es musste ein Neunmeterschießen über den Einzug ins Finale entscheiden. Auf Grund von Zeitverzug bei der Turnierdurchführung durften aber nur 3 Spieler pro Mannschaft antreten. Am Ende war Vaihingen der etwas glücklichere Sieger. Somit standen wir im Spiel um Platz 3, wo der Gegner noch mal Altbach hieß. Hier ließ das TEAM keine Zweifel aufkommen und sicherte sich souverän den 3. Platz, was aber an diesem Tag sicherlich nur zweitrangig war! An dieser Stelle wünschen WIR ALLE unserem Marius gute Besserung und eine schnelle Genesung!!!

Für den SVU spielten:

Malte Boß(Tor), Moritz Kurrle, Pascal Schuller, Jonas Knorth(C), Moritz Erhardt, Chris Obermüller, Even Stoppel, Marius Weller und Kevin Schmid.