Herren: SVU-Kicker nutzen den Heimvorteil

Bezirksligist gewinnt Hallenturnier

(pm). Insgesamt 20 Mannschaften kickten beim Fußball-Turnier des SV Unterweissach in der Sporthalle beim Bildungszentrum Weissacher Tal. Am Ende hatte der gastgebende Bezirksligist die Nase vorne. Im Finale wurde die A-Jugend der TSG Backnang mit 4:1 nach Neunmeterschießen bezwungen. In der regulären Spielzeit stand es noch 1:1. Unterweissachs Denis Krug und Backnangs Ardit Ademi hatten dabei getroffen. Im Neunmeterschießen waren die SVU-Spieler Julian Wihofszki, Sven Erik Wahl und wiederum Krug erfolgreich. Hingegen nutzte die TSG keinen Neunmeter. Die Partie um den dritten Platz entschied die TSG Backnang II gegen den TB Beinstein mit 3:2 für sich. Für Backnang trafen Hannes Theilacker, Miguel Gundelsweiler und Mika Abraham, während Niko Saggio und Alexander Humke die Beinsteiner Treffer erzielten.

Im Viertelfinale schieden Landesligist FC Viktoria Backnang (1:2 gegen die TSG Backnang II), der TSV Lippoldsweiler (1:3 gegen den SV Unterweissach), der FSV Weiler zum Stein (3:5 nach Neunmeterschießen gegen den TB Beinstein) und der FC Viktoria Backnang II (1:2 gegen die A-Jugend der TSG Backnang) aus. Als bester Torschütze des Turniers gingen Furkan Türkan vom TB Beinstein mit sechs Treffern hervor. Bester Torhüter des Turniers wurde Tim Roger von der A-Jugend der TSG Backnang.

Das AH-Turnier gewann der FC Viktoria Backnang dank eines 1:0-Endspielsieges gegen den TSV Althütte. Dritter wurde der FV Sulzbach/Murr nach dem 3:1 gegen den TSV Lippoldsweiler.

Ließ sich mit dem SV Unterweissach nicht aufhalten: Sven Erik Wahl (rechts im Zweikampf mit Georgios Alexandridis von der A-Jugend der TSG Backnang). Foto: B. Strohmaier

(Quelle: Backnanger Kreiszeitung)