Herren: Turniersieg beim TSV Oberbrüden

2:1 Finalsieg gegen die TSG Backnang II

Das Turnier begann mit einem 2:1 Sieg gegen den TSV Althütte II. Danach folgte ein 1:3 Niederlage gegen den TSV Nellmersbach II. Das war der Weckruf zum richtigen Zeitpunkt. Die Niederlage wurde durch einen überzeugenden 6:1 Sieg gegen das Team des Großen Alexander Backnang mehr als weggemacht. Im letzten Gruppenspiel setzte man sich dann noch mit 3:1 gegen den Gastgeber TSV Oberbrüden II durch. Als Gruppen zweiter erreichte man das Viertelfinale gegen die Mannschaft des TSV Haubersbronn. Nach einem 0:1 Rückstand erzielte Dennis Ruoff beide Treffer zur 2:1 Führung und erhielt dann auch noch eine Minute vor Schluss eine Zwei-Minuten Strafe wegen Haltens. Es reichte aber trotz Unterzahl zum Einzug ins Halbfinale. Dort wartete wiederum das Team des Großen Alexander Backnang auf den SVU. Diesmal wurde das Spiel kontrollierter und durch ein sehenswerten Treffer von Kevin Flatau und weiteren Toren von Denis Krug und Nils Reweland zu Gunsten des SVU entschieden. Im Endspiel wartete nun die bis dahin ungeschlagen Mannschaft der TSG Backnang auf den SVU. Um es vorweg zu sagen. Das Finale bestritten die beiden besten Teams des Turniers.  Kevin Quell hatte die ersten Chancen des Spiels, scheiterte aber jeweils knapp. Die Führung des SVU erzielte dann Sven Wahl, zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Die TSG machte jetzt mehr Druck und erzielt durch Timm Hettich kurz darauf den Ausgleich. Zwei Minuten vor Schluss zog Simon Lindemann, dann unhaltbar zum 2:1 für den SVU, ab. Die TSG schwächte sich dann noch selbst durch zwei Zeitstrafen, so das der SVU das Spiel letztendlich verdient gewann. Herzlichen Glückwunsch an das Team. Dies war eine gute Werbung für das eigene Turnier in 14 Tagen im Bildungszentrum.

Erfolgreiches Team:

Hinten von links nach rechts: Simon Lindemann, Dennis Ruoff, Max Höfer, Erik Mulansky, Kevin Flatau, Julian Wihofski

Vorne von links nach rechts: Kevin Quell, Denis Krug, Lasse Langemack, Sven Wahl, Nils Reweland

Bester Spieler des Turniers: Simon Lindemann
Da ist das Ding