U19 Junioren des SVU überwintern auf dem 3. Platz der Bezirksstaffel Rems Murr

Mit vier Neuzugänge im Sommer (Kevin Salzmann SG Sonnenhof, Max Scholze SG Sonnenhof, Leon Witte TSG Backnang und Max Paule SV Allmersbach) wurden unsere A-Junioren punktuell sehr gut verstärkt. Die noch junge Truppe  und letztjährige B1 des SVU besteht bis auf 3 Spielern nur aus dem 98 Jahrgang und damit dem jüngeren Jahrgang.

Mit Siegen über Murrhardt (10:0), SGM Rottal (4:1), FSV Waiblingen (3:0), TSV Schwaikheim (4:3), SV Allmersbach (8:0), SGM Berglen (1:0), SC Korb (4:0)  und Rudersberg (3:0) liegt man mehr als im Soll und belegt mit nur 1 Punkt Rückstand auf Platz 2 den dritten Platz. Mit 42 Toren aus 11 Spielen (3.8 Tore im Schnitt) zeigt sich dass die U19 eine starke Offensive besitzt und mit Salzmann und Bargel mit je 12 Treffern zwei Spieler ganz weit oben in der Torjägerliste stehen. Aber auch in der Defensive steht man mit 15 Gegentoren gut da.

Verloren wurde gegen den Tabellenführer SV Fellbach mit 1:3. Leider gab es noch 2 unnötige Niederlagen gegen die SC Urbach und den SC Weinstadt. Gegen Urbach wurde eine 2:0 Halbzeitführung  verschenkt und eine desolate Leistung in der 2.Halbzeit sorgte für eine 2:5 Niederlage. Auch in Weinstadt, wo man Mittwochs im Pokal eine makellose Leistung abrief und mit 5:1 gewann, verlor man 3 Tage später 3:2 weil man sich auf die Provokationen des Gegners einließ anstatt den gewohnten Fußball zu spielen. 6 verlorene Punkte, die uns bis auf 1 Punkt an Spitzenreiter Fellbach hätten heran kommen lassen.

Das erste Spiel der Rückrunde in Murrhardt (19.12) wurde leider nach 15. Minuten beim Stand von 1:0 für den SVU wegen zu starken Nebels abgebrochen und wahrscheinlich erst 2016 neu angesetzt.

Auch im Pokal mischt man noch fleißig mit und hat die Runde der letzten 8 erreicht.

Noch ist aber nichts erreicht und man muss eine ähnliche starke Rückrunde spielen um oben dran zu bleiben. Nächstes Spiel ist gegen SG Rottal am 20.02.2016. Trainingsauftakt ist am 21.01.2016

Herzlichen Dank natürlich allen Fans die uns Woche für Woche unterstützen. Einen besonderen Dank geht natürlich an Kevin Flatau, der fast jedes Spiel „live tickert“.