F-Junioren: „Wilde SVU Kids“ beim Heimspieltag mit Torflut!

4 . Spieltag in der F- Junioren Feldrunde 2015/16, Vorrunde, Bezirk Rems/Murr am Samstag 14.11.2015 in Unterweissach:

Zum 2. Mal bei der diesjährigen Herbst-Feldrunde durften wir einen Heimspieltag ausrichten und hatten draußen nochmals richtig viel Spaß, bevor es nun in die Hallensaison geht. Im ersten Spiel gegen die Sportsfreunde aus Oberbrüden hatten wir noch etwas Startschwierigkeiten. Wie in der Vorwoche mussten wir gegen wachere Gegenspieler den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Danach hatten wir sogar Glück, gegen lauffreudige Gegner, bei einigen guten Aktionen, nicht in Rückstand zu geraten. Bezeichnenderweise brachte uns ein Eigentor nach Eckball auf die Siegerstraße. Jetzt war der Knoten geplatzt und wir konnten noch einige Tore nachlegen. Das 5:1 viel aber deutlich zu hoch aus; der Gegner hätte sich aufgrund seines guten Auftritts einen Punkt verdient. Wie ausgewechselt zeigten sich unsere Jungs im Kräftemessen mit der starken Mannschaft der Spvgg Kleinaspach-Allmersbach. Schon nach wenigen Sekunden stand es 1:0. Auch danach spielten wir konzentriert und aggressiv nach vorne und die Tore vielen nach schönen Spielzügen fast von alleine. Auch nach dem 3:1 waren wir weiter spielbestimmend und immer einen Schritt schneller als der Gegner. Am Ende mussten wir doch noch um den schon sicher geglaubten Sieg zittern. Nachdem den Gästen kurz vor Ende der Partie noch der Anschlusstreffer zum 2:3 gelang, mussten wir bis zuletzt um den Sieg kämpfen. Mit der letzten Aktion lenkte unser Torspieler einen harten Schuss um den Torpfosten und hielt unseren verdienten Sieg fest. Danach waren wir im Turnier angekommen und hatten bei den folgenden Spielen mit hohen Siegen gegen die 2. Mannschaft der TSG Backnang und die 3. Mannschaft des TSV Oberbrüden keinerlei Mühe. Zur Feier des Tages bekam unsere Mannschaft einen „Spezi-Stiefel“ von unserer SVU Wirtin Nopi spendiert. Vielen Dank!

SV Unterweissach                       -        TSV Oberbrüden II :       5 : 1

Spvgg Kleinaspach-Allmersbach -     SV Unterweissach :       2 : 3

TSG Backnang II                          -        SV Unterweissach :       1 : 8

SV Unterweissach                       -        TSV Oberbrüden III :      7 : 0

Für den SV Unterweissach spielten:

Robin Helbig (Torspieler, 2 Tore), Timm Brandhuber (Torspieler), Archour Barkho, Dejan Tatic (2), Noah Klitzing (10), Tim Möll, Julian Weiß (8)

Wollt ihr euch den „Wilden SVU Kids“ anschliessen? Dann kommt doch einfach zum Probetraining. Unser Hallentraining findet am Montag von 16:00-17:30 Uhr in der Gemeindehalle Unterweissach und Mittwoch von 17:30-18:45 Uhr in der Bize-Halle statt. Wir freuen uns auf euch!