C1- Junioren: Klare Angelegenheit gegen die SGM Haubersbronn/Miedelsbach

SGM Haubersbronn/Miedelsbach : SV Unterweissach 0:11

(SK55) Am Samstag 14.11.15 traten wir beim Tabellen-Vierten, der SGM Miedelsbach/Haubersbronn, an. Nach dem man unter der Woche aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden war, wollte das TEAM die Dinge besser machen, die für das Ausscheiden ausschlaggebend waren. Vom Anpfiff an weg spielten sich die Jungs nicht nur mit schönen Kombinationen vor das gegnerische Tor, sondern führten auch die Zweikämpfe und das Passspiel so aus, wie es nötig ist, um auch auf höherem Niveau bestehen zu können. In der 7./15./18./20. und 24. Spielminute trafen 2x Even Stoppel und 2x Moritz Erhardt sowie Pascal Schuller, mit seinem lang ersehnten 1. Saisontreffer, zum 5:0. Kurz vor der Pause zwangen wir den Gegner noch zu einem Eigentor, an dem Moritz Erhardt einen sehr großen Anteil hatte. Gleich nach dem Seitenwechsel ging es in der 37. und 39. Spielminute durch Even Stoppel und Marius Weller mit dem Tore schießen weiter. Nun schalteten die SVU Jungs einen Gang zurück und das Ziel war einen weiteren Sieg ohne Gegentor einzufahren….was auch ohne Probleme gelang. Jonas Knorth, Levin Raddatz und Marius Weller schraubten in der 55./66. und 69. Spielminute das Ergebnis auf 11:0 nach oben, was auch gleichzeitig den Endstand bedeutete. Eine Sache muss aber noch erwähnt werden, die Chancenverwertung ist weiterhin eine unserer größten Schwächen, was sich auch wie ein roter Faden bis jetzt durch die gesamte Saison zieht. Hört sich zwar bei einem 11:0 Sieg blöd an, ist aber so und soll den Gegnern gegenüber auf keinen Fall respektlos klingen. Wie so oft hatten wir auch in diesem Spiel für noch mal so viele Tore 100%ige Chancen, die leider nicht genutzt wurden. Es kommen Spiele, in denen diese Fahrlässigkeit über Sieg oder Niederlage entscheiden kann. Trotzdem bleiben wir mit dem 6. Sieg im 6. Saisonspiel SPITZENREITER!!!

Am Samstag 21.11.15 spielen die Jungs bereits um 11Uhr zuhause gegen die SG Schorndorf II. Sollte uns auch da ein Dreier gelingen würden wir unser Ziel, in die Leistungsstaffel aufzusteigen, vorzeitig erreichen.

Für den SVU spielten: Malte Boß(Tor), Erik Hihn, Moritz Kurrle, Dominik Weller, Pascal Schuller, Niklas Bayerl, Jonas Knorth(C), Levin Raddatz, Even Stoppel, Moritz Erhardt, Kevin Schmid, Chris Obermüller, Marius Weller, Jan-Michael Much und Marlon Föll.