F- Junioren: 3. Spieltag in der  Feldrunde 2015/16 am Samstag 24.10.2015 in Erbstetten

„Junge Wilde SVU Kids“ mit guter Leistung und vielen Toren!

Im ersten Spiel mussten wir gegen die Mannschaft des Gastgebers antreten. Wir zeigten uns gleich sehr spielfreudig und ließen Ball und Gegner laufen. 4 schöne Tore resultierten aus unserer konzentrierten Leistung. Der späte Gegentreffer zum 1 : 4 zeigte aber auch, dass der Gegner durchaus mithalten konnte.

Im nächsten Spiel gegen den SV Steinbach II bekamen die Zuschauer dann Einbahnstraßen-Fussball geboten. Aus unserer drückenden Feldüberlegenheit machten wir 5 schöne Tore – das Ergebnis hätte aber noch viel deutlicher ausfallen können, wenn nicht der gegnerische Torwart, als bester seines Teams, mit zahlreichen Glanzparaden, unsere guten Chancen entschärft hätte. Ein enges Spiel entwickelte sich im Kräftemessen mit der 2. Mannschaft des TSV Oberbrüden. Wir hatten zwar mehr vom Spiel, scheiterten aber immer wieder im Torabschluss am guten Torwart oder der guten Abwehrarbeit des Gegners. Spätestens nachdem dem TSV der 1 : 1 Ausgleichstreffer gelang mussten wir aufpassen nicht noch in Rückstand zu geraten. Erst kurz vor Schluss glückte uns mit 2 späten Toren der vielumjubelte Sieg. Da die vorausgegangenen Partien uns viel Kraft gekostet hatten, rechneten wir uns gegen die favorisierte Mannschaft der TSG Backnang I im abschließenden Spiel nicht mehr viel aus. Obwohl wir uns nach Kräften wehrten, konnten wir die Treffer des Gegners nicht verhindern und lagen zur Halbzeit der Partie mit 0 : 4 zurück. Unser Anschlußtreffer zum 1 : 4 wirkte wie eine Initialzündung und von nun an witterten wir unsere Chance. Wir spielten nun wie aufgedreht und brachten den Gegner mehrmals in Verlegenheit. Die Partie wurde zusehends ruppiger und der Schiedsrichter hatte alle Mühe die Partie im Griff zu behalten. Unser Aufbäumen wurde noch mit 2 schönen Toren belohnt und wir gingen hoch erhobenen Hauptes und mit dem Lob unserer Zuschauer und Trainer vom Platz. Aufgrund unseres recht dünnen Kaders müssen wir jedes Mal an unsere Grenzen gehen, um gegen die „großen“ bestehen zu können. Das schweißt uns als Team zusammen – wobei wir gegen Verstärkung nichts einzuwenden hätten.

Alle fußballbegeisterten Kids aufgepasst: Kommt doch einfach mal zum Reinschnuppern bei den „Jungen Wilden SVU Kids“ vorbei. Wir trainieren immer Mo. und Mi. ab 17:30 Uhr.

SV Unterweissach - SKG Erbstetten : 4 : 1

SV Unterweissach - SV Steinbach II : 5 : 0

SV Unterweissach - TSV Oberbrüden II : 3 : 1

SV Unterweissach - TSG Backnang I: 3 : 5