C1-Junioren: Auch in der 2. Runde des Bezirkspokal nicht zu stoppen!

SG Schorndorf II : SV Unterweissach  0:15

(SK55) Vergangenen Donnerstagabend reisten wir bei nasskaltem Wetter zur 2. Bezirkspokalrunde nach Schorndorf. In diesem Spiel war es wichtig mit der gleichen Einstellung, wie wir sie eine Woche zuvor beim souveränen Auftritt im Punktspiel gegen Remshalden zeigten, ans Werk zu gehen, nämlich als EINE Einheit. Was den Jungs auch, um es vorneweg zu nehmen, auf beeindruckende Art und Weise gelang. Gleich zu Beginn des Spiels merkte man unserem TEAM an, mit welchem Selbstvertrauen und Disziplin sie diese Aufgabe lösen wollten. Der Ball lief sicher in den eigenen Reihen und man verlagerte das Spiel gekonnt auf die Flügel, so dass der Gegner so gut wie keinen Ballbesitz verzeichnen konnte. Man ließ Ball und Gegner laufen und kombinierte sich geschickt mit feinen Spielzügen von der Abwehr bis in die Sturmspitze. In der 7. Spielminute eröffnete Levin Raddatz den Torreigen. Es folgte Marius Weller mit einem Doppelpack, Kevin Schmid und noch mal Marius Weller. Das 6:0 für uns war eine Koproduktion zwischen Levin Raddatz und Jonas Knorth. Levin Raddatz wiederum war es, der diesmal sowohl eindeutig als auch sehenswert den Ball aus gut 30 Metern unhaltbar in das Tor der Schorndorfer zirkelte! Kapitän Jonas Knorth und Marius Weller mit einem weiteren Doppelpack stellten den 10:0 Pausenstand her. Nach der Halbzeitpause, in der wir 3-mal wechselten, ging es munter weiter. Even Stoppel, Raphael Obertreis, Moritz Erhardt, wieder Even Stoppel und zu guter letzt noch mal Moritz Erhardt schraubten das Ergebnis zum 15:0 Endstand nach oben, was auch in dieser Höhe absolut verdient ist da wir einfach die spielerisch deutlich reifere Mannschaft waren. Genauso schön wie die 15 erzielten Treffer ist aber auch, dass wir einen weiteren Sieg ohne Gegentor verzeichnen konnten, was für eine solide Abwehrarbeit der gesamten Mannschaft zeugt. Nun gilt es, den Schwung in die nächsten Partien mit zunehmen.

Weiter so Jungs und nicht nachlassen!!!

Für den SVU spielten: Malte Boß(Tor), Erik Hihn, Moritz Kurrle, Dominik Weller, Pascal Schuller, Raphael Obertreis, Jonas Knorth(C), Levin Raddatz, Even Stoppel, Moritz Erhardt, Kevin Schmid, Marius Weller, Chris Obermüller und Marlon Föll.