Herren: SVU tut sich weiterhin sehr schwer

SV Unterweissach - SC Korb  1:3 (0:2)

(dg). Spitzenreiter Korb verteidigte mit einem 3:1-Sieg in Unterweissach die Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga.

Das war ein schwacher Auftritt des Tabellenführers“, meinte Steffen Winkler. Aber der SVU-Coach haderte auch mit der Leistung seiner Elf. „Das war unsere bisher schlechteste Saisonleistung.“ Schon nach zwei Minuten nutzte Marco Schulz einen Stellungsfehler der Weissacher zum Führungstreffer aus. Sechs Minuten später erhöhten die Gäste auf 2:0 (Daniel Strobel). Erst jetzt wachten die Hausherren zum Ärger ihres Trainers auf. Die wenigen Chancen blieben aber ungenutzt. Als den Korbern in der 70. Minute das 3:0 (Andreas Volmer) gelang, war die Partie entschieden. Philipp Bunz verkürzte in der 80. Minute auf 1:3. Mehr war für den SVU nicht drin, obwohl Sven Wahl in der 87. Minute mit seinem Foulelfmeter am Gästekeeper scheiterte und Simon Lindemann eine Minute vor dem Abpfiff den Ball an den Querbalken schoss.

SV Unterweissach: Langemack - Ruoff (50. Hummel), Mulansky, Aliqkaj, Bunz - Kosztovics (80. Schwarz), Wihofszki - Wahl, Lindemann, Quell (62. Bargel) - Krug (70. Reweland).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0