Herren: Kein Sieger im Duell der Täles-Teams

SV Allmersbach - SV Unterweissach 2:2 (1:1)

(dg). Das Täles-Derby zwischen Allmersbach und Unterweissach endete leistungsgerecht mit 2:2.

Nach verteiltem Spiel in der Anfangsphase gingen die Gäste in der 17. Minute etwas überraschend in Führung. Einen von Kai Kosztovics scharf hereingezogenen Freistoß köpfte Allmersbachs Manuel Mrasek unglücklich ins eigene Tor. Die Platzherren erholten sich allerdings schnell von diesem Schock. In der 27. Minute erzielte Eugen Ruder den verdienten Ausgleich. Fünf Minuten später scheiterte Ruder allerdings allein vor dem Torhüter. Trotz weiterer SVA-Chancen blieb es zur Pause beim für den Aufsteiger etwas schmeichelhaften Unentschieden. Drei Minuten nach dem Wechsel wurde Kim Waldenmaier im Strafraum gefoult, Moritz Wahl verwandelte sicher zum 2:1. Zehn Minuten später scheiterte Ruder am Pfosten. Danach wurde der SVU immer stärker. Verdienter Lohn war der 2:2 Ausgleich durch Kadir Akyüz. In der Nachspielzeit wurde es nochmals hektisch. Mit der letzten Aktion scheiterte Kevin Quell am hervorragend parierenden SVA-Keeper Philipp Wieland. Danach gerieten Waldenmaier und Unterweissachs Akyüz aneinander. Das Ergebnis war eine Gelb-Rote Karte für Waldenmaier und Rot für Akyüz.

SV Allmersbach: Wieland – Wahl (60. Prokoph), Manuel Mrasek, Brecht – Wildermuth, Gebhardt – Florian Mrasek (72. Matos), Heißwolf, Fuchslocher (75. Ernst) – Waldenmaier, Ruder. – SV Unterweissach: Langemack – Alqkai, Wahl, Akyüz, Kosztovics – Lindemann, Krug (49. Wihofszki) – Ruoff (65. Quell), Mulansky, Reweland (80. Flatau) – Bunz (85. Schwarz).

Traf einmal und scheiterte im Derby mehrfach knapp: SVA-Stürmer Eugen Ruder.Foto: B. Strohmaier