C1-Junioren: C1 startet mit einem Torefestival in die Saison

SV Unterweissach I : FC Welzheim 06    9:1

(sw) Einen guten Start legte die C1 zum Saisonauftakt hin. Der Gastgeber beherrschte das komplette Spiel. Bereits in der 3. Minute brachte Marius Weller den SVU auf die Siegessstraße. Das Spiel fand fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste aus Welzheim statt. Ersatztorwart Niklas Bayerl hatte an diesem Nachmittag nicht viel zu tun. Der SVU eroberte früh den Ball und drängte ständig auf´s Tor der Gäste. Moritz Kurrle, Even Stoppel, Moritz Erhardt und erneut Marius Weller trugen sich bis zur Halbzeit als Torschützen ein. Nach dem Seitenwechsel war der SVU noch nicht auf dem Platz, da gelang Welzheim der Ehrentreffer.

Danach übernahm die Täelestruppe wieder das Zepter des Spiels. Welzheim war schwach und hatte zu keinem Zeitpunkt den Hauch einer Chance, sie waren den Jungs des SVU in allen Belangen unterlegen. Even Stoppel, Marius Weller, Kevin Schmid und nochmals Moritz Kurrle erzielten in der zweiten Hälfte die Treffer für den SVU. Das war ein Guter Auftakt für die Täleself. Allerdings kommt am nächsten Donnerstag, 24.9. zum Pokalspiel Viktoria Backnang auf die Hart. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Das nächste Punktspiel in der Kreisstaffel ist dann gleich am Samstag,26.9. um 15:15 Uhr in Urbach.

Für den SVU spielten: Niklas Bayerl(Tor), Erik Hihn, Dominik Weller, Moritz Kurrle, Chris Obermüller, Jonas Knorth, Pascal Schuller, Levin Raddatz,Even Stoppel, Marius Weller, Kevin Schmid, Moritz Erhardt, Robin Canz und Marlon Föll