Herren: Unterweissach bremst Murrhardt aus

(dg). Der VfR Murrhardt versäumte es mit der 1:2-Niederlage beim zuvor sieglosen Neuling SV Unterweissach, die Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga weiterhin zu behaupten.


SV Unterweissach – VfR Murrhardt 2:1. Schon nach drei Minuten musste der SV Unterweissach auf seinem eigenen Gelände einem Rückstand hinterher laufen. Es war Marcel Klink, der den VfR Murrhardt mit einem Freistoß mit 1:0 in Führung brachte. Von dieser kalten Dusche erholten sich die Kicker aus dem Täle allerdings schnell, sie wirkten vollkommen unbeeindruckt. Im Gegenteil: Der SVU bestimmte anschließend das Geschehen und drängte auf den Ausgleich. Der fiel in der 36. Minute durch einen Treffer von Dennis Krug, der bei einem Abpraller von VfR-Torwart Egzon Krasniqi goldrichtig stand und zum 1:1 abstaubte. Nur zwei Zeigerumdrehungen später wurde Unterweissachs Stürmer Kadir Akyüz in Strafraumnähe gefoult. Den dafür fälligen Freistoß beförderte Kai Kosztovics zur 2:1-Führung der Hausherren ins kurze Eck. Nach dem Seitenwechsel vergaben die SVU-Kicker eine dicke Torchance nach der anderen. Sven Wahl und Simon Lindemann scheiterten zum Beispiel mit ihren Hochkarätern. So blieb es bis zum Ende eine ganz enge Kiste, aber den verdienten Sieg des SVU erkannten auch die Gäste aus Murrhardt absolut an.


SV Unterweissach: Langemack – Ruoff, Wihofszki (70. Quell), Mulansky, Aliqkaj – Bunz, Reweland – Kosztovics (60. Wahl), Krug (75. Schwarz), Lindemann – Akyüz (82. Flatau). – VfR Murrhardt: Krasniqi – Müller, Schmölzer, Voag (60. Tsakiridis), Bohn (76. Di Benedetto) – Unseld, Mark Klink – Marcel Klink, Krawtschuk (58. König), Zivaljevic – Tüysüz.

Wurden von den SVU-Kickern um Julian Wihofszki (weißes Trikot) oft entscheidend gestört und hatten am Ende mit 1:2 das Nachsehen: David Bohn und seine VfR-Kollegen.Foto: B. Strohmaier
Wurden von den SVU-Kickern um Julian Wihofszki (weißes Trikot) oft entscheidend gestört und hatten am Ende mit 1:2 das Nachsehen: David Bohn und seine VfR-Kollegen.Foto: B. Strohmaier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Der SVU bedankt sich bei allen Sponsoren für Ihre finanzielle und materielle Unterstützung unseres Vereins und unserer Mannschaften. Berücksichtigen Sie bitte daher bevorzugt die Dienste und Produkte unserer Werbepartner bei Ihren Kaufentscheidungen. Mehr dazu...

Unsere Teams

Veranstaltung

Integration

Informationen

Jugendtrainer: mehr Infos...

Schiedsrichter: mehr Infos...

... lade Modul ...
SV Unterweissach auf FuPa
Besucherzaehler