Verdienter Sieg der Ersten gegen den VfR Murrhardt

SV Unterweissach - VfR Murrhardt 2:1 (2:1)

Mit einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung haben unsere Herren gegen den zu diesem Zeitpunkt Tabellenführenden VfR Murrhardt mit 2:1 gewonnen. Die Zeichen hätten vor dem Spiel nicht schlechter sein können. Vorletzter gegen Tabellenführer. Und das Spiel begann auch gleich mit einem Pauckenschlag. Schon nach 3. Minuten erhielt der VfR Murrhardt 20m vor dem Tor einen Freistoß zugesprochen. Marcel Klink nutzte die Gunst der Stunde und verwandelte diesen zur 0:1 Führung für den VfR Murrhardt. Es dauerte eine Weile bis unser Team ins Spiel fand. Nach ca. 20. Minuten war das Spiel dann ausgeglichen und auch der SVU kam zu Chancen. In der 36. Minute dann der verdiente Ausgleich. Dennis Krug setzte sich im Strafraum links durch und traf zum 1:1 Ausgleich. Keine zwei Zeigerumdrehungen weiter bekam der SVU einen Freistoß zugesprochen. Kai Ivo Kosztovics nahm Maß und der Ball zappelte zur umjubelten 2:1 Führung im Netz. Murrhardt war geschockt. Der SVU erarbeitete sich nun Chancen aus Konter. Mit der glücklichen, aber nicht unverdienten Führung ging es in die Halbzeit. Nach der Pause versuchte Murrhardt das Spiel zu machen, während der SVU aus einer stabilen Deckung auf Konter wartete.

Diese waren brandgefährlich. Beim Ausnutzen der Chancen hätte sich Murrhardt über einen höheren Rückstand nicht beschweren können.  In den letzen Minuten warf Murrhardt alles nach vorne. Die SVU Verteidigung musste Schwerstarbeit vollbringen, tat dies aber mit großem Einsatz und dem Quäntchen Glück, das man auch mal benötigt um eien Sieg zu erreichen. Nach sechs langen Minuten Nachspielzeit waren die ersten drei Piunkte für den SVU in der Bezirksliga unter Dach und Fach.

Es spielten: Lasse Langemack - Dennis Ruoff, Erik Mulansky, Leotrim Aliqkaj, Philip Bunz - Kai Ivo
Kosztovics (1) (62. Sven Wahl) - Nils Reweland, Julian Wihofszki, Simon Lindemann, Denis Leon Krug (1) (76. Kevin Schwarz) - Kadir Akyüz (84. Kevin Flatau)