Herren: Kreisliga A2 - 30. Spieltag

SV Unterweissach - Spvgg Kirchberg/Murr 8:0 (4:0)

SVU-Kicker machen ihr Meisterstück. Unterweissach bejubelt nach dem 8:0-Kantersieg gegen Kirchberg den Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga

(dg). Jubelfeier im Weissacher Tal: Nach nur einjähriger Abstinenz kehrt der SV Unterweissach als Meister der Kreisliga A2 in die Bezirksliga zurück. Der 8:0-Kantersieg gegen Kirchberg ließ beim SVU die Sektkorken knallen.

SV Unterweissach – SVG Kirchberg 8:0. Mit einem tollen Endspurt holte sich die Mannschaft von Trainer Steffen Winkler den Titel. Gegen die ersatzgeschwächten Gäste von der SVG Kirchberg führte der SVU vor der Pause schon mit 4:0. Alain Haddad (9.), René Sailer (18., 32.) und Simon Lindemann (24.) ließen keine Zweifel aufkommen, wer das Feld als Sieger verlassen wird. Die Gastgeber leisteten sich auch noch den Luxus, einen Foulelfmeter zu verschießen. Nach einer halben Stunde scheiterte Sailer am SVG-Schlussmann. Nach dem Seitenwechsel ging das muntere Toreschießen des Meisters weiter. Zunächst traf der Kirchberger Martin Kawa (48.) ins eigene Netz. Die restlichen Treffer für die Unterweissacher Fußballer besorgten Erik Mulansky (51.), Dennis Krug (61./Foulelfmeter) und Nils Reweland (85.).

Bekamen von Staffelleiter Lothar Holzwarth den Meisterwimpel: Die Fußballer des SV Unterweissach.Foto: B. Strohmaier