Herrem: Kreisliga A2 - 30. Spieltag

SVU steht dicht vor dem Titelgewinn

Unterweissachs Fußballer wollen sich im Heimspiel der Kreisliga A2 gegen Kirchberg die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen

(dg). Saisonfinale in der Fußball-Kreisliga A2: Mit zwei Punkten Vorsprung vor dem TSV Sulzbach-Laufen geht Spitzenreiter SV Unterweissach in das entscheidende Heimspiel gegen die SVG Kirchberg. Gewinnen die Weissacher, sind sie am Ziel ihrer Träume und steigen als Meister in die Bezirksliga auf. Sulzbach-Laufen muss derweil in Weiler zum Stein auf einen Patzer des SVU hoffen und selbst auch gewinnen.

SV Unterweissach – SVG Kirchberg. Mit einem torlosen Unentschieden kehrten die Weissacher aus Rudersberg zurück. Der SVU war zwar spielerisch überlegen, machte aber nichts aus seinen Möglichkeiten. Da der Verfolger aus Sulzbach-Laufen gleichzeitig zu Hause gegen Steinbach patzte, wirkte sich der Punktverlust für die Täleself nicht gravierend aus. Jetzt führt die Elf von Trainer Steffen Winkler die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung an. Dennoch ärgert sich Steffen Winkler. „Mann oh Mann, ein Tor hätte zur Glückseligkeit gereicht“, stöhnt der SVU-Trainer, der nun aber kämpferisch dem Showdown entgegenblickt. „Jetzt geht es um alles oder nichts. Ich möchte auch nichts davon hören, dass wir gegen einen schlagbaren Gegner treffen werden“, beugt Winkler eventuell aufkommender Überheblichkeit schon einmal vor. Er weiß: „Kirchberg hat nichts zu verlieren. Was Sulzbach-Laufen in Weiler zum Stein macht, interessiert uns nicht.“ Seine Mannschaft soll es selbst richten und mit einem Sieg die große Saisonabschlussfeier zu einem grandiosen Erlebnis werden lassen.