F- Junioren: 2. Spieltag in der  Feldrunde 2015, Rückrunde, Bezirk Rems/Murr am Samstag 16.05.2015 beim SV Steinbach

(EH) Zum 2. Spieltag der F-Jugend Feldrunde ging es auf den neuen Kunstrasenplatz in Steinbach. Das 1. Spiel bestritten wir gegen unseren Nachbarverein aus Auenwald. Die Jungs aus beiden Vereinen waren heiß auf den Sieg. Dementsprechend schwungvoll ging es in die Partie. Unsere Jungs konnten den Gegner gut in der eigenen Hälfte unter Druck setzen, liefen aber immer mal wieder in einen Konter. Durch eine disziplinierte Mannschaftsleistung und einen gut aufgelegten Torwart waren diese Konter kaum gefährlich. Wenige Minuten vor Schluss wurden die Offensivbemühungen unserer Jungs endlich mit dem 1:0 belohnt. Nach dem Schlusspfiff machte sich Freude bei der Mannschaft und Erleichterung bei den unterstützenden Eltern breit. Das Spiel war mindestens genauso spannend, wie bei den Vorbildern in Stuttgart am Nachmittag. Die 3. Mannschaft des SV Steinbach war der 2. Gegner des Vormittages. Da in dem Spiel von Steinbacher Seite hauptsächlich Spieler aus dem Jahrgang 2008 / 2009 gestellt wurden, gab es uns die Möglichkeit, auf unseren Positionen etwas zu experimentieren. Die neuen Aufgaben wurden von unseren Jungs hervorragend gelöst. So kam es von Anfang an zu mehreren Großchancen vor dem gegnerischen Tor. Beim 1. Tor des SVU landete der Ball erst am Pfosten und wurde danach locker eingenetzt. Der Endstand zum 2:0 wurde durch einen Freistoß erzielt. Der Ball flog vom Freistoßpunkt - wie gemalt - unter die Querlatte des Steinbacher Tores. Vielleicht das schönste Tor des Tages.Im 3. Spiel bekamen wir es mit den „großen“ Jungs der Steinbacher F-Jugend zu tun. Unsere Jungs legten sich gut ins Zeug und hielten das Spiel lange Zeit offen. Am Schluss musste jedoch etwas dem hohen Tempo und der schwindenden Kraft Tribut gezollt werden, sodass wir in kürzester Zeit 4 Gegentore kassierten. Trotzdem großen Respekt vor der Leistung unserer F-Jugendspieler, welche ihren Eltern einen spannenden Vormittag bescherten.

Das 4. Spiel fiel leider aus, da die Spvgg Kirchberg in Kaisersbach gelandet war. Die Zeit wurde für 2 Freundschaftsspiele genutzt. Dies gab den Jungs noch einmal die Chance, neue Positionen zu testen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Verantwortlichen aus Auenwald und Steinbach für die spontanen Freundschaftsspiele.Wer auch spannende Fussballspiele in einer tollen Truppe erleben möchte ist herzlich beim SV Unterweissach eingeladen. Schnuppert mal rein unter http://www.svunterweissach.de/junioren/f-jugend/

SV Unterweissach – SGM Auenwald :                   1 : 0

SV Steinbach III - SV Unterweissach :                   0 : 2

SV Steinbach I - SV Unterweissach :                     4 : 0