E2-Junioren: Toller Fußball und Sieg gegen VfR Murrhardt

SV Unterweissach II – VfR Murrhardt II           5:4

Ein packendes Duell lieferte unser Team gegen die 2005er Kicker des VfR Murrhardt ab. Einer hervorragend gespielten ersten Halbzeit, es ging mit einer 4:1 Führung in die Pause, folgte eine unnötig spannende zweite Halbzeit. Während es in der ersten Halbzeit mit höchstem Druck auf Ball und Gegner, flach gespielten Kombinationen und ganz viel Konzentration immer wieder in Richtung Tor der Murrhardter ging, ließ jeder dieser Erfolgsfaktoren in der zweiten Halbzeit ein wenig nach und so konnten die guten und flinken Murrhardter ihr technisch ansprechendes Spiel aufziehen und unseren Sieg noch Frage stellen. Allerdings wollte auch jeder der SVU-Kicker unbedingt den verdienten Dreier und so wurde  verbissen, aber auf beiden Seiten fair, um jeden Ball und jedes Tor gekämpft. In der Schlussphase ging es hin und her. Nachdem die der Walterichsstädter bis auf 4:3 verkürzen konnten, nahm unser Spiel noch einmal gewaltig an Fahrt auf und es folgte mit dem 5:3 die vermeintliche Entscheidung zu unseren Gunsten. Doch eine Unachtsamkeit im Ballgewinnspiel brachte die Murrhardter doch noch einmal heran, bevor unsere Jungs es in der langen Nachspielzeit ganz prima verstanden, Ball und Gegner und damit die Gefahr vom eigenen Tor fernzuhalten und mit einem fulminanten Lattenkracher aus über 20 Metern Entfernung den Schlusspunkt setzten. Jetzt durfte gefeiert werden – so sehen Sieger aus!

Es spielten: Jannis Mornhinweg, Ben Reber, Robin Wissmann, Leon Klitzing, Kevin Mücke, Anton Vogel, Yannik Lippold, Ole Ehlert, Justus Kleiss, Jan Österle und Paul Strakeljahn

Bist Du 2005 oder 2006 geboren und möchtest im Verein kicken? Wir suchen immer neue Spieler - komm einfach mal vorbei, wir trainieren immer dienstags von 16,45 bis 18,15 Uhr und freitags von 16,00 bis 17,30 Uhr auf dem Sportgelände des SV Unterweissach.