SVU holt zu Hause nur ein Remis

SV  Unterweissach   : SG NEW               1:1

(SW) Das  zweite  Heimspiel in der Leistungsstaffel mussten die Jungs des SVU gegen die Spielgemeinschaft NEW bestreiten. Beide Mannschaften zeigten von Beginn an sehenswerten Fußball. Wirkliche Torchancen gab es allerdings auf beiden Seiten nicht. Die Gästetrainer beeinflussten  durch ständiges Rufen die Entscheidungen vom Schiedsrichter. Dadurch baute sich  eine schlechte Atmosphäre auf. Ohne Tore wechselten die Mannschaften die Seiten. Es waren gerade zwei Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, da erzielte Pascal Schuller das 1:0 für den SVU. Jetzt hatten die SVU Kicker wieder etwas an Oberwasser gewonnen, gingen aber die Abwehrarbeit zu lässig an. Der SVU spielte viel Fehlpässe oder der freistehende Spieler bekam den Ball nicht, kurz gesagt, sie machten sich das Fußballspielen wieder unnötig  schwer. 15 Minuten vor Ende der Spielzeit konnten die Gäste den Ausgleichstreffer erzielen. Nun bündelte der SVU nochmal seine Kräfte und spielte wieder besser zusammen. So ergaben sich noch zwei hochkarätige Chancen so wie ein regulärer Treffer in der letzten Spielminute, der wieder nach Zurufen vom Schiri aberkannt wurde.

Für den SVU spielten:

Malte Boß (Tor), Erik Hihn, Tim Hamlescher, Dominik Weller, Tim Stein, Jan-Michael Much, Levin Raddatz, Jonas Knorth, Marius Weller, Pasal Schuller, Moritz Kurrle, Moritz Erhardt, Even Stoppel und Florian Ceh