D1-Junioren: 0:1 Niederlage beim TSV Schmiden

TSV Schmiden - SV Unterweissach I:      1 : 0

Am letzten Samstagnachmittag, der windig und kalt war, bekam unsere Mannschaft zunächst das Spiel nicht in den Griff. Die Gegner bestimmten das Spiel und es war deshalb nur eine logische Folge, dass nach einem Fernschuss, den unser Torwart Luca noch an die Latte lenken konnte, ein Schmidener schneller war und den Ball nur noch über die Linie spielen musste. Mit dieser 1:0 Führung ging es in die Pause. In der Kabinenansprache fanden unsere Trainer die richtigen Worte, so dass die Jungs in der zweiten Halbzeit wie verwandelt spielten und kämpften. Das einzige was fehlte, war ein Tor. Schmiden brachte in der zweiten Halbzeit nichts mehr zustande, doch unsere Spieler konnten auch drei Großchancen nicht nutzen und so blieb es bei dem 1:0. Am Ende war die jetzt auf dem 3. Tabellenplatz stehende Mannschaft aus Schmiden glücklich als der Schiedsrichter abpfiff. Das nächste Spiel findet am Mittwoch den 15.04. um 18:00 Uhr im Achtelfinale des Pokalwettbewerbes gegen den SC Urbach in Unterweissach statt.

Für den SVU spielten: Luca Kinzel, Elias Berg, Tom Birkenbusch, Jonas Fußnegger, Max Häbich, Luca Haider, Tom Oestreich, Jannis Paule, Yannick Schaaf und Jannis Scholz.