B1-Junioren: Sieg gegen den Tabellnachbarn TV Oeffingen

SV Unterweissach I – TV Oeffingen  1:0

Nachdem man mit einem Sieg gegen Backnang gut ins Jahr gestartet war, galt es die starke Form gegen den Viertplatzierten, direkten Verfolger aus Oeffingen zu bestätigen. Das Spiel stand unter schlechten Vorzeichen, da man auf 3 Stammspieler verzichten musste. Hierbei gilt ein Dank an die B2-Spieler, die sich auch bei diesem Spiel wieder bereit erklärten, auszuhelfen. An einem sonnigen Tag mit frühlingshaften Temperaturen entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein schlecht organisiertes und nicht wirklich ansehnliches Fußballspiel. Wenn überhaupt einmal Spannung aufkam, dann nur nach Zufallsaktionen. In der Halbzeit versuchte Coach Löffler seine Spieler wachzurütteln, da das Unterweissacher Spiel im Vergleich zur Vorwoche doch sehr verschlafen wirkte. Die zweite Hälfte zeigte jedoch kaum Verbesserungen, da die Weissacher nicht wie gewohnt ihr gefürchtetes Kurzpassspiel aufziehen konnten und die Oeffinger ebenfalls keinen nennenswerten Druck auf die wie gewohnt solide Unterweissacher Defensive ausüben konnte. Ohne auch nur irgendeine nennenswerte Offensivaktion ging es in die Schlussviertelstunde. In der 68. Spielminute war es dann soweit: Marcel Hinterkopf erkämpfte sich eine Ecke auf der Außenbahn, die er dann selber zur Mitte brachte, wo das Laufwunder Philipp „Vallah“ Marsch hochstieg und den SVU in Führung köpfte. Das Stadion auf der Hart stand Kopf. Die letzten 10 Minuten waren geprägt von Oeffinger Standards, die jedoch allesamt von P. Pachonik und seinen Vorderleuten entschärft wurden. Schlußendlich, hatte man auch den 2. Sieg des Kalenderjahrs 2015 in der Tasche und festigte somit den vor der Saison als Ziel ausgegebenen 3. Tabellenplatz. Als nächstes trifft man in einem Auswärtsspiel auf eine technisch hoch einzuschätzende Mannschaft aus Fellbach. Das nächste Heimspiel findet am 22.03. gegen Schwaikheim statt. Die B-Junioren würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Es spielten: Pascal Pachonik, Lukas Knorth, Luis Sadler, Joscha Lang, Manuel Kienzle, Lucas Hahn, Florian Ruoff, Philipp Marsch, Marc Müller, Luis Bartsch, Niklas Frank, Marcel Hinterkopf und Jannis Müllner