F-Junioren: Hallenspielfest der SG Oppenweiler-Strümpfelbach am Sonntag

Für den SV Unterweissach spielten:  Leo Bauer , Tim Möll , Marvin Kunz, Noah Klitzing, Timm Brandhuber, Robin Helbig, Hannes Schiring, Elias Wild und Julian Weiß
Für den SV Unterweissach spielten: Leo Bauer , Tim Möll , Marvin Kunz, Noah Klitzing, Timm Brandhuber, Robin Helbig, Hannes Schiring, Elias Wild und Julian Weiß

Bereits seit mehreren Jahren veranstaltet die SGOS ihre Jugendturniere in einem besonderen Modus als sogenannte „Hallenspielfeste“. Hierbei wird die Halle in 3/3 aufgeteilt, wobei dadurch 2 Spielfelder und in der Mitte eine „Tummelzone“ erzeugt werden. Die Spieler der Mannschaften werden auf die beiden Felder aufgeteilt und Spielen im Modus 4 gegen 4 nach „Straßenregeln“ auf Handballtore und mit Rundumbande. Zwischen den Spielen können sich die Jungs in der „Tummelzone“ an Klettergeräten oder Geschicklichkeitsparcours ausprobieren. Unsere Jungs nahmen wieder rege von den angebotenen Möglichkeiten Gebrauch. Auf den Spielfeldern wurde nach allen Regeln der Kunst gedribbelt, getrickst und viele Tore erzielt. Getreu dem Motto „Erlebnis kommt vor Ergebnis“ wurden die Spiele aber nicht gewertet und am Ende wurden alle Teilnehmer zu Siegern erklärt und erhielten den gleichen Pokal. Ein großes Dankeschön geht natürlich an den Veranstalter, für das toll organisierte Turnier. Wir sind nächstes Jahr gerne wieder mit dabei!