5 . Spieltag in der F- Junioren Feldrunde 2014/15, Vorrunde, Bezirk Rems/Murr am Samstag 15.11.2014 in Murrhardt:

Der Abschluss der diesjährigen Feldrunde fand bei sonnigem Wetter beim VfR Murrhardt im Trauzenbachtalstadion statt. Schon im ersten Spiel gegen die Mannschaft des Gastgebers zeigte sich, dass wir an diesem Tag gut drauf waren und auch gegen unsere „Angstgegner“ der letzten Spiele dagegenhalten wollten. Zunächst agierten wir zwar noch etwas zurückhaltend und gerieten folgerichtig mit 0:1 in Rückstand. Im weiteren Spielverlauf wurden wir aber immer mutiger und schlossen eine unserer schönen Offensivaktionen mit dem 1:1 Ausgleichstreffer ab. Das war der erste Punktgewinn gegen diese Mannschaft. Auch im nächsten Spiel gegen die noch stärker eingeschätzte Mannschaft des FV Sulzbach/Murr trauten wir dem Frieden noch nicht richtig und spielten einen Tick zu zurückhaltend. Die knappe 0:1 Niederlage war auch hier das beste Resultat gegen dieses reine Jhg. 2006er -Team. Aber auch hier wäre am heutigen Tag noch mehr drin gewesen, wenn wir nur etwas mutiger gespielt hätten. Die Partie gegen Allmersbach III war trotz des torlosen Unentschiedens extrem spannend und unterhaltsam. Wir hatten mehr vom Spiel und kamen zu zahlreichen Chancen, mussten aber immer wieder bei den gefährlichen Gegenstößen des Gegners auf der Hut sein, um nicht in Rückstand zu geraten. Das Ergebnis war letzten Endes leistungsgerecht. Im nächsten Spiel gegen die SKG Erbstetten I konnten wir einen locker herausgespielten 2:0 Sieg verbuchen. Zum Abschluss kam es wieder zum prestigeträchtigen Aufeinandertreffen mit unserem Nachbarverein SV Allmersbach II. Als besondere Anekdote entwickelte sich auch das Treffen der beiden „besten Freunde“ Julian und Jascha, die letztlich mit ihren Aktionen den Spielverlauf bestimmten. Zunächst wurde Ju von Jascha im Strafraum gefoult, den Strafstoß konnte Ju aber nicht verwandeln. Im Gegenzug traf Jascha zum Führungstreffer, den Ju erst kurz vor Schluss noch mit dem Treffer zum 1:1 egalisieren konnte. Nach der Partie waren beide Freunde froh über das Unentschieden und gingen Arm in Arm vom Platz, eine schöne Szene! Erfreulich für uns Trainer ist die positive Entwicklung, die unsere Jungs bisher in unserer ersten F-Jugend Saison genommen haben. Wir haben in den letzten Wochen unsere Lektion gelernt und können inzwischen auch gegen die „größeren“ Jungs des älteren Jahrgangs mithalten – allerdings nur, wenn wir alles was wir haben in die Waagschale werfen. Unser eigentlich viel zu kleiner Kader führt dazu, dass die Jungs eng zusammenrücken und jeder für jeden und für unsere Mannschaft kämpft. Wir sind ein super Team mit gutem Zusammenhalt – das aber gerne noch weitere Fussballbegeisterte Jungs und Mädchen des Jahrgangs 2007 aufnehmen will! Traut euch und meldet euch bei uns!

VFR Murrhardt I - SV Unterweissach I:                    1 : 1

FV Sulzbach I - SV Unterweissach I:                       1 : 0

SV Unterweissach I -:SV Allmersbach III:               0 : 0

SV Unterweissach I - SKG Erbstetten I:                  2 : 0