A-Junioren: Bezirkspokal

TSV Strümpfelbach - SV Unterweissach 0:5 (0:1)

Mit einem auch in der Höhe verdienten Sieg zogen unsere A-Junioren in die 3. Runde des Bezirkspokal ein. Nachdem das Spiel gegen Strümpfelbach einmal abgebrochen und einmal wegen unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen war, fand das Spiel in Beutelsbach auf dem Kunstrasen statt. Trainer Viktor Burenz überraschte mit der Aufstellung. Marco Bargel, Nessim Bouchantouf und Alexander Schneider sassen erst einmal auf der Bank. Dafür spielten Ruben da Sousa, Nils Reweland und Florian Ruoff von Beginn an. In den ersten Minuten passierte nicht viel. Strümpfelbach versuchte das Spiel zu gestalten und erspielte sich auch einige Chancen, welche aber nicht genutzt wurden. Ab der 20 Minute hatte der SVU dann aber das Spiel im Griff und es folgte verdienterweise das 1:0 durch einen Schuß von Julian Wihofszki (29.)  Mit 1:0 ging es dann in die Pause. In der 50. Minute dann ein Dreifachwechsel beim SVU. Marco, Nessim und Alexander kamen für Florian, Nils und Ruben. Der Plan von Trainer Burenz, den Gegener erst  müde zu spielen und dann die drei schnellen Stürmer einzuwechseln ging voll auf. Marco wurde kurze Zeit später im Strafraum gelegt, den Elfer verwandelte Emra Tahiri (69.) sicher. Zwei Ecken - zwei Kopfballtore durch Domenico Girodano (72., 81.) zum 3:0 und 4:0, sowie ein Tor durch Nesim Bouchantouf (84.)  brachten dann den auch in der Höhe verdienten Sieg von 5:0. In der nächsten Runde trifft der SVU nun auf die SGM Auenwald zum Lokalderby.