A-Junioren: Bezirksstaffel - 7. Spieltag

FSV Waiblingen I - SV Unterweissach 5:3 (3:3)

Mit einer unnötigen Niederlage kehrte unser A-Jugendteam vom Nachholspiel aus Waiblingen zurück. In einer von beiden Mannschaften intensive geführten Partie, war Waiblingen am Ende das clevere und glücklichere Team. Schon nach 10. Minuten ging der SVU nach einem Konter durch Marco Bargel in Führung. In der 12. Minute wurde dann Marco im Strafraum gefoult. Julian Wihofszki erzielte das 2:0 durch den fälligen Strafstoß. In der 23. Minute dann der Anschlußtreffer des FSV Waiblingen durch Daniel Gleibler. Es ging munter weiter und nur 3. Minuten später erzielte Nesim Bouchantouf das 3:1 für den SVU. Die Führung hielt aber nur 2. Minuten. Der FSV Waiblingen kam in der 28. Minute zum Anschlußtreffer durch Fabian Kolb. Nun verlor der SVU den Faden und in der 32. Minute fiel der Ausgleich zum Halbzeitstand von 3:3 durch Martin Jux. Nach der Pause hatte der SVU Chancen die Partie zu seinen Gunsten zu drehen. Marco, Nesim und  Besfort hatten beste Chancen den Führungstreffer zu erzielen. Von Waiblingen war in dieser Phase nicht viel zu sehen. Ab der 70. Minute wurde Waiblingen dann wieder beseer und erzielte in der 75. Minute das 4:3 durch Domenik Sauter. Der SVU versuchte nun alles um den Ausgleich zu erzielen. In der 90. Minute dann die Chance die leider nicht ins Ziel fand. Der anschließende Konter brachte dann durch Stojan Stojanov die endgültige Entscheidung zum 5:3 für Waiblingen. Unter dem Strich hat das clevere Team die Punkte behalten. Die Mannschaft des SVU hat aber in ihrem besten Spiel der Saison gezeigt, was mit Teamgeist erreichbar ist. Die Konsequenz von Trainer Viktor Burenz einige Spieler nicht aufzustellen und durch B-Jugendspieler zu ergänzen hat Wirkung gezeigt. Kampfgeist, Disziplin und Einsatzfreude lassen für die nächsten Partien Hoffnung auf eine Trendwende aufkommen.