SVU Jungs startet gut in F-Jugend-Saison!

1. Spieltag in der F-Junioren Feldrunde 2014/2015, Vorrunde, Bezirk Rems/Murr am Samstag 04.10.2014 in Sulzbach/Murr:

Am Samstag durften unsere Jungs der Jhg. 2006/2007 zum ersten Mal in der F-Jugend ran. Vor dem Spiel war uns allen, Spielern, Trainern und Eltern, die Nervosität vor der neuen Herausforderung noch anzumerken, die aber mit dem Anpfiff zum ersten Spiel wie weggewischt war.Unseren ersten Gegner, die Sportfreunde aus Erbstetten, beherrschten wir nach Belieben und kamen zu zahlreichen Torchancen. Allerdings wollte nur 1 Ball ins gegnerische Tor gehen, und zwar durch einen berechtigten Strafstoß zum 1:0. Beim 2. Spiel sah es schon anders aus, und die großen Jungs des Gastgebers, zeigten uns doch deutlich unsere Grenzen auf. Bei zahlreichen Torchancen des Gegners war es letztendlich unserem gut aufgelegten Torspieler zu verdanken, der die Niederlage noch in erträglichen Grenzen hielt.Einen ganz schlechten Beginn hatten wir im nächsten Spiel gegen den VfR Murrhardt. Hier mussten wir schon nach nur einer Minute den Ball 2x aus dem eigenen Tor holen. Nach einer taktischen Umstellung gelangten wir aber wieder zurück ins Spiel und wir durften den 1:2 Anschlusstreffer nach Eckball bejubeln. Kurz darauf hatten wir sogar noch die Chance zum 2:2, scheiterten aber am guten Torspieler des Gegners. Im Gegenzug gelang dem VfR mit einem unhaltbaren Glücksschuss, über unseren Torspieler hinweg, die Vorentscheidung zum 3:1. Im letzten Spiel gegen unseren „alten Rivalen“ aus Allmersbach  gelang uns ein versöhnlicher Abschluß mit einem 3:0 Sieg. Die Allmersbacher zeigten zwar die schönere Spielanlage, wir aber waren das effektivere Team, dass seine Torchancen eiskalt verwandelte.Am Ende waren alle froh über diesen guten Start in die F-Jugend-Saison. Besonders erfreulicher war natürlich die Tatsache, dass alle Spieler an diesem Tag eine gute Leistung brachten und somit ihren Teil zu unserem guten Abschneiden beigetragen haben.

Erbstetten I - SV Unterweissach I:    0:1

SV Unterweissach I – FV Sulzbach/Murr I: 0:3

SV Unterweissach I – VfR Murrhardt I 1:3

SV Allmersbach II - SV Unterweissach I:   0:3