F-Junioren: Unsere SVU Jungs mit Licht und Schatten!

2. Spieltag in der F-Junioren Feldrunde 2014/2015, Vorrunde, Bezirk Rems/Murr am Samstag 11.10.2014 in Erbstetten:

Der Verband will es so… also trafen wir schon zum zweiten Mal auf dieselben Gegner, wie am letzten Wochenende. Nun kannten sich die Mannschaften und es war interessant zu beobachten, was sich die Trainer einfallen lassen, um die Ergebnisse vom letzten Spieltag, evtl. zu ihren Gunsten, zu korrigieren. Im ersten Spiel gegen die Mannschaft des Gastgebers bekamen wir dies gleich zu spüren. Entgegen der einseitigen Partie von letzter Woche, hatten wir Anfangs große Probleme, ins Spiel zu kommen und gerieten sogar in Rückstand. Danach sah es lange Zeit nicht so aus, als ob wir hier etwas Zählbares mitnehmen könnten. Erst der Ausgleichstreffer, durch eine starke Einzelaktion von Julian, bei der er sich gegen 3 Spieler durchsetzen konnte, brachte uns den Glauben an unsere Stärken und den Siegeswillen zurück. Schließlich war es derselbe Spieler, dem mit einem Freistoß, der 2:1 Siegtreffer gelang. Beim 2. Spiel gegen die älteren Jungs aus Sulzbach waren wir trotz der 6:2 Niederlage mit unserer Leistung zufrieden. Unsere Jungs hatten die Lektion vom letzten Wochenende gelernt und stellten sich gut auf die weiten Einwürfe des Gegners ein. Außerdem zeigten sie eine tolle Moral, da wir uns nach zwischenzeitlichem 0:4 Rückstand nicht hängen ließen und sogar noch auf 2:4 herankamen. Kurz vor Schluss ließ aber die Konzentration bei uns nach und wir fingen uns noch 2 leichte Gegentreffer zum Endstand. Der Appell der Trainer gegen unseren nächsten Gegner, den VfR Murrhardt nicht schon wieder früh in Rückstand zu geraten, wurde nicht umgesetzt und ein einfacher Fehler brachte uns wieder früh in Rückstand. Danach entwickelte sich eine spannende und ausgeglichene Partie, in dem beide Mannschaften noch mehrere Möglichkeiten zum Torerfolg hatten. Letztlich gelang dem Gegner ein weiterer Treffer und wir scheiterten mehrfach am glänzend aufgelegten Torspieler des Gegners.  Bis dahin konnten wir alle sehr zufrieden sein, mit unserer gezeigten Leistung und dem guten Mannschaftsgeist. Leider boten wir im letzten Spiel gegen unseren Nachbarverein aus Allmersbach eine völlig indiskutable Vorstellung und brachten uns damit um die eigentlich bis dahin gute Stimmung. Bereits am kommenden Samstag besteht wieder die Möglichkeit, gegen die gleichen Gegner wieder einiges gerade zu biegen. Vorher heißt es im Training ordentlich Gas zu geben und an unseren „Problemchen“ zu arbeiten.  Weiter immer weiter, wir geben alles für unsere Mannschaft!

SKG Erbstetten I - SV Unterweissach I:    1:2

SV Unterweissach I – FV Sulzbach/Murr I: 2:6

SV Unterweissach I – VfR Murrhardt I:   0:2

SV Allmersbach II - SV Unterweissach I:   5:0