C1-Junioren: Bittere Niederlage

TSG Backnang II: SV Unterweissach I        5:1

Im zweiten Punktspiel der Quallistaffel gab es für den SVU nichts zu ernten in Backnang.

Der SVU kam zwar besser aus den Startlöchern als die TSG, denn ca. 15 Minuten spielte sich alles im gegnerischen Strafraum ab. In der 6.Minute ging der SVU dann auch verdient durch ein schön heraus gespieltes Tor von Marius Weller in Führung, die Vorarbeit lieferte der stark aufspielende Florian Ceh. Der SVU machte weiter Druck, konnte allerdings die vielen Chancen nicht nutzen. Die TSG ließ sich nicht einschüchtern und nach einem Standard in der 14.Spielminute flog der Ball unhaltbar für Torwart Erik Dürbach in die Maschen. Die Jungs vom neuen Coach Sascha Kurrle versuchten weiter, gegen die harte Gangart der TSG zu bestehen, leider hatten nun viele Spieler zu viel Respekt. Und so geschah was geschehen musste, innerhalb von sieben Minuten konnte die TSG durch individuelle Fehler der SVUler auf 3:1 erhöhen. In der zweiten Hälfte übernahmen die Etzwiesenkicker das Ruder komplett und machten mit zwei weiteren Toren in der 53.und 63.Minute den Sack zu. Gut angefangen, aber dann auch leider schnell nachgelassen, so lautet wohl das Fazit dieses Spiels. Am Ende standen beim SVU nur noch Einzelkämpfer auf dem Platz, so kann man dann kein Spiel gewinnen. Sicher hatte sich der neue Trainer Sascha Kurrle einen besseren Einstand gewünscht, schade.

Eine neue Chance gibt es für die Jungs vom Trainergespann Kurrle/Hihn schon nächsten Samstag, 4.10.2014 um 13:45 Uhr in Winterbach gegen die SGM W& W und am

Dienstag 7.10.2014 um 18:30 Uhr im Pokal in Hertmannsweiler, viel Erfolg!

Für den SVU spielten:

Erik Dürbach (Tor); Moritz Kurrle, Dominik Weller, Tim Hamlescher, Erik Hihn, Florian Ceh, Jonas Knorth, Levin Raddatz, Moritz Erhardt, Marius Weller(1), Pascal Schuller, Kevin Schmid und Lukas Weber