Allmersbach behauptet sich

SVA-Kicker haben beim Weissacher-Tal-Pokal die Nase vorne

Der SV Allmersbach gewann das Fußballturnier um den Weissacher-Tal-Pokal. Der Bezirksliga-Aufsteiger setzte sich im Finale gegen Kreisliga-A-2-Vertreter TSV Lippoldsweiler mit 5:3 nach Elfmeterschießen durch. Immerhin Dritter wurde der ausrichtende SV Unterweissach.

(stg). Den Einzug ins Endspiel hatte der SVU nur mit viel Pech verpasst. Das Team von Trainer Steffen Winkler, das nach der vergangenen Runde den Abstieg aus der Bezirksliga zu verdauen hatte, unterlag im Halbfinale gegen den neuen, aber bestens bekannten Ligarivalen aus Lippoldsweiler mit 4:6 nach Elfmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit, die immer nur 2x40 Minuten betrug, hatte es 1:1 gestanden. Im zweiten Duell der Vorschlussrunde setzte sich Neu-Bezirksligist Allmersbach gegen Oberbrüden (Kreisliga A2) mit 2:1 durch.

Ein Erfolgserlebnis gab es für Ausrichter SV Unterweissach im kleinen Finale. Felix Allmandinger (18.) und Kai Kosztovics (30.) schossen das Team zum verdienten 2:0-Sieg gegen Oberbrüden, der auch noch höher hätte ausfallen können. Allerdings war der Umgang mit den Torchancen das große Manko der Hausherren.

Im Endspiel lautete der Zwischenstand nach 80 Minuten 1:1. Timo Neumann hatte den Außenseiter aus Lippoldsweiler in der achten Minute in Führung gebracht, danach machte der TSV aus seinen leichten Vorteilen zu wenig. Stattdessen gelang Allmersbach durch Arnold Fuhrmann in der 75. Minute der Ausgleich. Vom Punkt hatte der Bezirksligist dann mehr Glück.

Das Senioren-Turnier gewann der TSV Lippoldsweiler durch ein 2:1 im Endspiel gegen den SV Unterweissach. Dritter wurde der SV Allmersbach durch ein 9:8 nach Elfmeterschießen gegen den TSV Oberbrüden. Zuvor hatten der SVU den SVA und Lippoldsweiler Oberbrüden besiegt.

Umkämpftes Endspiel beim Weissacher-Tal-Pokal: Allmersbach um Jens Rothenburger (am Ball) setzte sich im Elfmeterschießen gegen Lippoldsweiler um Simon Jost durch. Foto: B. Strohmaier