Benefizveranstaltung zugunsten des Vereins STERNENTRAUM beim FSV Waiblingen

Die SVU Bambinis spielen für einen guten Zweck und haben viel Spaß dabei!

Am Ende einer langen Saison folgten wir gerne noch der Einladung des FSV Waiblingen zu einem Bambini Spielfest, da der Erlös der Veranstaltung dem Verein Sternentraum zu Gute kommen sollte, der sich dafür einsetzt, Träume und Wünsche von Kindern und Jugendlichen mit einer schweren oder chronischen Erkrankung oder Behinderung in unserer Region zu erfüllen. Dank der Spendenbereitschaft unserer Spielereltern sowie einem „Zuschuß“ aus der Jugendkasse konnten wir im Namen des SV Unterweissach eine Spende von 100,-€ überreichen. Zum 2. Mal in dieser Saison traten wir dabei nach dem Spielmodus 3 gegen 3 an, der ab der kommenden Saison für alle Bambini Mannschaften verbindlich ist, und für ein besonders kindgerechtes Fußball Erlebnis bei den Kleinsten sorgen soll. Charakteristisch für diesen Modus ist, dass alle Kinder auf kleinen Spielfeldern permanent spielen und es keine Auswechselspieler gibt. Außerdem sollen die Kinder nach den sog. „Straßenregeln“ ohne Schiedsrichter und Trainerbeeinflussung sich selbständig organisieren und nach dem Fairplay Gedanken strittige Entscheidungen selbst unter sich regeln. Beim Spieltag in Waiblingen wurde als zusätzlicher Anreiz ein Wettbewerb mit Bezirksliga, Verbandsliga, Landesliga, Bundesliga und Champions League gespielt, bei dem die siegreichen Mannschaften auf-/ und die Verlierer jeweils eine Klasse abstiegen mussten. Dies sollte dazu führen, dass sich irgendwann im Laufe des Turniers etwa gleichstarke Mannschaften gegenüberstehen und somit die Spiele auf gleich hohem Niveau stattfinden können. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm aller Spieler der teilnehmenden Mannschaften zur Stärkung des Zusammengehörigkeitsgefühls wurden die Mannschaften eingeteilt und auf die Spielfelder aufgeteilt. Es folgten viele schöne Partien mit 8-10min Spieldauer, tollen Spielzügen, vielen Toren und glücklichen Kindern, die ihre vielen Tore feiern durften. Trotz der großen Hitze schonten sich die Kids nicht und versuchten sich bis in die Champions League hochzuarbeiten. Am Ende waren sich alle Teilnehmer und Veranstalter einig, dass es hier bald eine Wiederholungsveranstaltung geben sollte. Alle Kinder erhielten eine Medaillie und durften anschliessend noch etwas unter den angestellten Rasensprengern herumtoben.

Für den SV Unterweissach spielten: Eric Bode, Leo Bauer, Ruben Porsche, Hannes Schiring, Elias Wild, Noah Klitzing, Tim Möll, Joao Pires Queiros, Timm Brandhuber, Sam Peranitsch und Julian Weiß