5. Harry-Rosanelli-Gedächtnisturnier 2014 für F2-Junioren (Jhg. 2006 und jünger) in Leutenbach:

Für den SV Unterweissach spielten: Leo Bauer, Jascha Bock, Robin Helbig, Noah Klitzing, Marvin Kunz, Tim Steinat, Timm Brandhuber, Lukas Mostowy  und Julian Weiß
Für den SV Unterweissach spielten: Leo Bauer, Jascha Bock, Robin Helbig, Noah Klitzing, Marvin Kunz, Tim Steinat, Timm Brandhuber, Lukas Mostowy und Julian Weiß

Die SVU Bambinis bestehen ihren ersten „Ausflug“ in die F-Jugend!

Zum Einspielen auf den BKZ-Mini-Cup und als kleiner Vorgriff auf die kommende Saison, nahmen die SVU Bambinis zusammen mit 2 Spielern des Jhg. 2006 am F2-Jugend Turnier des TSV Leutenbach teil. Im ersten Spiel gegen den SV Poppenweiler legten wir gleich los wie die Feuerwehr und beherrschten den Gegner nach belieben. Aus dieser Feldüberlegenheit resultierten auch mehrere gute Torchancen, die jedoch der gute Torspieler des Gegners alle verhinderte. Folgerichtig endete die Partie torlos. Dennoch waren alle, Spieler, Trainer und Eltern, positiv überrascht, das uns gleich bei unserem ersten Spiel in der F-Jugend, so ein guter Einstand gelang.

Im nächsten Spiel war das schon ganz anders, und wir wurden vom starken Gegner aus Neckarrems nach allen Regeln der Kunst auseinandergenommen. Sie waren uns in allen Belangen überlegen und die Partie ging deutlich verloren. Danach waren alle geknickt und die Trainer hatten alle Mühe, unsere Jungs vor der nächsten Partie wieder aufzubauen. Doch auch in der nächsten Partie gegen die ebenfalls sehr starke Truppe aus Schmiden hing uns die Verunsicherung aus der vorigen „Klatsche“ noch nach. Nach nicht einmal 2 Minuten stand es schon 2:0 für den Gegner! Danach zeigten die Jungs aber großen Kampfgeist und warfen sich jedem Schuss in den Weg. Nun sah es besser für uns aus, doch kurz vor Schluß fingen wir uns auch noch den 3. Gegentreffer ein. Danach hatten wir allerdings noch 2 tolle Möglichkeiten, unseren ersten Treffer in diesem Turnier zu erzielen, war uns aber leider nicht gelang. Das letzte Gruppenspiel, gegen die Mannschaft des Gastgebers, konnten wir wieder offen gestalten un nach einer ausgeglichenen Partie mit Chancen für beide Mannschaften stand am Ende wieder ein torloses Unentschieden. Zu wenig für „höhere“ Träume, denn am Ende waren wir leider von 3 Punktgleichen Teams wegen der Tordifferenz Letzter in unserer Gruppe. Im Spiel um Platz 9 konnten wir gegen die Jungs aus Birkmannsweiler auch gut mithalten. Leider gelang uns wieder kein Torerfolg und wir unterlagen knapp. Aber mit 2 Unentschieden und 3 Niederlagen konnten wir doch ganz zufrieden sein, mit unseren ersten Spielen gegen die „größeren“ Jungs.

Also Jungs, eure Trainer sind stolz auf euch. Da war auch viel Pech dabei!

1 . Spiel: SV Poppenweiler - SV Unterweissach : 0 : 0

2 . Spiel: SV Unterweissach – VFB Neckarrems : 0 : 6